Hi alle
Gestern Abend wagte ich mich also an die Montage meiner neuen Zard-Töpfe inkl. Krümmer. Der Einbau klappe soweit auch ganz gut trotz italienischer Massarbeit seitens Zard. Als ich die neue Anlage aber ein erstes Mal anwarf, begann es aus den den Krümmerschellen am Zylinderkopf zu rauchen und nach verbranntem Lösungsmittel zu riechen. Sind das die neuen Dichtungsringe und soweit unbedenklich oder habe ich ein Problem?
Danke schonmal
tom
Rauchende Krümmerdichtungen?
Re: Rauchende Krümmerdichtungen?
Hi,
sofern die Anlage nicht vor der Montage gründlich gereinigt wurde (Produktionsrückstände sowie Konservierungsmittel), halte ich die Erscheinung durchaus für normal.
Gruß, silent
sofern die Anlage nicht vor der Montage gründlich gereinigt wurde (Produktionsrückstände sowie Konservierungsmittel), halte ich die Erscheinung durchaus für normal.
Gruß, silent
Moin, ich habe bisher bei jeder Neu-Montage einer Krümmerdichtung deutliche Rauchzeichen beim ersten anlassen gehabt, da würde ich mir keine Sorgen machen! 

danke für eure Inputs. habe heute eine erate kurze runde gedreht. es riecht noch, raucht aber nicht mehr. Ich fahr jetzt mal so.