Dämpfer für T120
Re: FOX Dämpfer für T120
Meine yss hab ich mit 17_25 er Feder bekommen und das passt bei 90-100 kg ganz gut.hab ich aber extra so geordert
Hast Du Stummel, hast Du mehr Gewicht auf dem Vorderrad.
Hast Du Hirschgeweih, hast Du mehr Gewicht auf dem Hinterrad + mehr Windlast.
Hast Du hinten schwerer, brauchst Du hinten härter.
Gruß, Fordprefect
Hast Du Hirschgeweih, hast Du mehr Gewicht auf dem Hinterrad + mehr Windlast.
Hast Du hinten schwerer, brauchst Du hinten härter.
Gruß, Fordprefect
Ja das weiß ich fahre den Ori Lenker an meiner Thruxton also mehr Gewicht vorne
Darum hinten weicher 
Gruß, Fordprefect
Da fällt mir doch glatt ein Witz ein:
Zwei Kackbollen sitzen auf der Friedhofsmauer und rauchen einen Joint.
Kommt ein Dünnpfiff vorbei.
"Darf ich auch mal ziehen ?"
"Nö, das ist nur was für Harte
!"

Gruß, Fordprefect
Da fällt mir doch glatt ein Witz ein:
Zwei Kackbollen sitzen auf der Friedhofsmauer und rauchen einen Joint.
Kommt ein Dünnpfiff vorbei.
"Darf ich auch mal ziehen ?"
"Nö, das ist nur was für Harte

Sagt mal, für die Gabel wird hier immer die Maximallösung (Cartridge) diskutiert. Auf meiner Bulldog (muss noch mal damit kommen) hatte ich lediglich die Hyperpro Streetbox verbaut. Sprich, einfaches Federbein in Vorspannung und Zugstufe einstellbar und lineare (!) Gabelfedern plus das passende Öl. Die Gabel hatte Versteller für die Vorspannung. Das Ergebnis war mehr als ausreichend für meinen Einsatzbereich. Kostenpunkt 550€. Einbau hab ich selbst gemacht. Gabelholme raus etc. Ist ja kein Hexenwerk.
Was ich sagen will, die Komponenten müssen in erster Linie zueinander passen. Fange ich hinten an, muss ich vorne weiter machen. Das scheint es so im Moment nur von Öhlins zu geben. Bitubo hätte da auch was, aber der Tenor ist hier recht eindeutig :<>:
Gibt es wirklich keine Alternativen, wenn man nicht gleich 1500€ für die Hardware ausgeben will? Ich meine, ich werde die T120 zum 80% im Solobetrieb auf der Landstraße bewegen. Da muss alles passen.
Vorschläge nehme ich gern an. Da muss doch was gehen. Ich war heute wieder 200km unterwegs. Ich hab die Federbeine auf Position 3 vorgespannt. Ergebnis, auf glatter Piste fühlten sich die Kurven etwas besser an. Auf welligen Belag hatte ich das Gefühl, auf einem Schaukelpferd zu sitzen.
Gruß
Stefan
Was ich sagen will, die Komponenten müssen in erster Linie zueinander passen. Fange ich hinten an, muss ich vorne weiter machen. Das scheint es so im Moment nur von Öhlins zu geben. Bitubo hätte da auch was, aber der Tenor ist hier recht eindeutig :<>:
Gibt es wirklich keine Alternativen, wenn man nicht gleich 1500€ für die Hardware ausgeben will? Ich meine, ich werde die T120 zum 80% im Solobetrieb auf der Landstraße bewegen. Da muss alles passen.
Vorschläge nehme ich gern an. Da muss doch was gehen. Ich war heute wieder 200km unterwegs. Ich hab die Federbeine auf Position 3 vorgespannt. Ergebnis, auf glatter Piste fühlten sich die Kurven etwas besser an. Auf welligen Belag hatte ich das Gefühl, auf einem Schaukelpferd zu sitzen.
Gruß
Stefan
Hi,
der erste Ärger ist verraucht. Jetzt geht es an die Planung. Auf der YSS Seite habe ich das hier gefunden:
http://www.yss.co.th/product-detail.php ... e=1#detail
Leider finde ich keinen Händler im Netz. Wäre vielleicht was als kurzfristige Lösung.
LG
Stefan
der erste Ärger ist verraucht. Jetzt geht es an die Planung. Auf der YSS Seite habe ich das hier gefunden:
Leider finde ich keinen Händler im Netz. Wäre vielleicht was als kurzfristige Lösung.
LG
Stefan
spi hat geschrieben: ↑13. Mär 2017, 18:09Hi,
LG
Stefan
http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... lnummer=64
YSS für die Wasser gekühlten Modelle werden irgendwann kommen. Die Gutachten dauern aber ewig bei denen.
Ikon gekommen ich noch in diesem Monat für unter € 400,- . Die sind genau so gut wie YSS . Eine ABE dafür habe ich schon.
Gruss
Rainer
Ikon gekommen ich noch in diesem Monat für unter € 400,- . Die sind genau so gut wie YSS . Eine ABE dafür habe ich schon.
Gruss
Rainer