Reifen für t120

Rainer

Re: Reifen für t120

Beitrag von Rainer » 20. Apr 2017, 23:27

Hallo GÜ. Bin gerade in Spanien, Costa Brava, Pyrenäen usw. Immer 20 bis 25 Grad und teste unter optimalen Bedingungen.
Seit 2 Wochen keine Wolke mehr gesehen.
Sei versichert die Contis sind der Hammer
Gruß
Rainer

Bonnigü

Beitrag von Bonnigü » 21. Apr 2017, 12:08

Hi Rainer !

Freut mich für dich, das du einen schönen Urlaub hast, und das wetter auch mitspielt. :+top:
Liebe Grüße aus dem
Salzburger Land :-)

Hardi

Beitrag von Hardi » 15. Jun 2017, 10:07

Hallo zusammen

Neben Pirelli und Conti ist der Dunlop Arrowmax Streetsmart eine Alternative. Ich habe diese frisch aufgezogen - Welten besser im Vergleich zu den Phantom-Originalen.

Gruss Hardi

TwinJim

Beitrag von TwinJim » 30. Jun 2017, 18:20

Hallo zusammen

Ich habe mir vorhin die "Motorradfahrer" vom Kiosk mitgenommen, weil da ein 10.000km "Test" der T120 drin ist und ich eventuell wieder eine neue Bonnie kaufen möchte. Hatte früher ja schon mal eine T100. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch....

Dort steht als Empfehlung auch der Avon Storm 3D X-M als Empfehlung drin. Ich habe vor diversen Jahren mal einen Storm auf meiner Street Bob gefahren und war mit dem auf dem Moped sehr zufrieden.

Hat jemand von euch den Reifen schon auf der Bonnie ausprobiert?

spi

Beitrag von spi » 1. Jul 2017, 12:37

Hi,

ausprobiert habe ich die noch nicht, aber der Phantom muss auf jeden Fall runter. Das wird im Heft schon richtig beschrieben (läuft Spurrinnen nach, keine Haftung bei Nässe, träge). Was allerdings auffällt, im Heft finden sich viele Berichte/Werbung zum Hersteller AVON. Ein Schelm wer dabei böses.....
Ich persönlich wollte eingentlich den Continental Road Attack 3 auf der Bonnie testen. Leider ist der noch immer nicht in 18" verfügbar. Also habe ich letzte Woche per Mail angefragt. Es wird wohl im 3. Quartal 2017 soweit sein. Vor der Alpentour im September muss ich definitiv wechseln.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von spi am 1. Jul 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer

Beitrag von Rainer » 1. Jul 2017, 15:12

Wer billig will kauft Avon, wer einen guten Reifen will kauft keinen Avon
Gruß
Rainer

pits

Beitrag von pits » 1. Jul 2017, 17:03

Stimmt, der Phantom ist Mist! War damit 10000km unterwegs. Träge und läuft Spurrillen nach. Fahr jetzt seit 2000km RoadAtteck 2, (den 3 gibt's ja noch nicht) und die Bonnie verhält sich völlig anders! Kurvenwillig und stabil! Könnte kaum besser sein. :+top:

Nachor

Beitrag von Nachor » 5. Jul 2017, 18:17

Ich finde den Phantom in der kurzen Zeit in der ich damit unterwegs bin auch nicht so toll, aber die Reifen jetzt runterzuschmeissen und auf Conti, Pirelli etc zu wechseln ist auch doof :) den Phantom will ja keiner haben :( also das Teil erstmal runterfahren.

spi

Beitrag von spi » 5. Jul 2017, 18:34

Je nach Fahrstil, Region und jährlicher Fahrleistung dauert das dann. Im flachen Brandenburg komme ich mit dem Phantom irgendwie klar. Vor zwei Wochen im Harz (inkl. Regen) waren die Dinger einfach eine Spaßbremse.

spi

Beitrag von spi » 5. Jul 2017, 18:34

doppelt

T120

Beitrag von T120 » 6. Jul 2017, 08:55

Ich bin jetzt knapp über 1.000km mit der T120 gefahren und finde den Phantom jetzt so schlecht nicht. Gut ich habe noch keinen Vergleich, wie sich andere Reifen auf der Bonnie fahren, aber so grundsätzlich kenne ich da deutlich schlimmere Werksbereifung an Motorrädern. Wenn ich an den M5 auf der Nuda denke...der war ja schon fast gefährlich auf dem Moped.
Ok Spurrinnen mag er wirklich nicht so, aber sonst? Was gefällt denn genau an dem Phantom nicht?

TwinJim

Beitrag von TwinJim » 6. Jul 2017, 10:22

Hallo

Ich finde, dass der Originalreifen relativ "bockig" ist. Er macht das Motorrad recht steif. Es liegt nach meiner Einschätzung vor allem am Vorderradreifen. Das Nachlaufen von Spurrillen mag ich auch nicht. Nässe kann ich nicht beurteilen, da ich sie nur eine gute Stunde Probe gefahren bin, aber man hört da nicht wirklich gutes....

Wenn ich eine kaufen sollte, dann würde ich wahrscheinlich direkt auf einen anderen Reifen wechseln.

spi

Beitrag von spi » 6. Jul 2017, 11:25

Hi,

ich persönlich habe mit dem Reifen einfach kein gutes Bauchgefühl. Mir fehlt das Feedback bezüglich Haftung. Wahrscheinlich kann der Reifen mehr als ich ihm zutraue, aber wenn das Vertrauen fehlt :roll:

Hier wird ganz gut beschrieben was ich mir vom Conti erhoffe:

https://www.mopedreifen.de/News/Erster- ... .html?id=8

Im Regen im Harz hatte ich mehrfach ordentlich Schlupf am Hinterrad. Und das bei moderater Gangart. Auch das kenne ich so vom Pirelli Angel GT oder Metzler Roadtec 01, die ich zuletzt auf meiner Yamaha hatte, nicht.
Gerade der Metzler hat sich förmlich am Asphalt festgesaugt. Ab dem ersten Meter. Bei jedem Wetter.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von spi am 6. Jul 2017, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

T120

Beitrag von T120 » 6. Jul 2017, 11:53

OK, wenns nass ich fahr ich eh nicht und wenn ich in Regen komme, dann bin ich übervorsichtig und fahre wie auf rohen Eiern. Ich fahre die Bonnie bis zum Angstnippel und kann bis auf das Spurrinnen nachfahren noch nix Negatives feststellen. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Pirelli wirklich einen so "schlechten" Reifen herstellt.

Den Conti Road Attack 2 Evo kenne ich sehr gut von der Nuda. Fahre nur diesen und werde auch auf den Conti RA 3 wechseln. Der Reifen ist wirklich super und ich könnte mir vorstellen, dass der die Bonni deutlich handlicher macht. Zumidest der 2 Evo ist ein sehr agiler Reifer. Von Grip brauchen wir bei der Bonnie ja nun eigentlich nicht wirklich reden. Der 3er wird von einigen Freunden auf der Nuda schon gefahren und bekam nur porisitve Noten. Wenn der Phatom bei mir runter ist, wirds bei mir definitiv auch der CRA3.

TwinJim

Beitrag von TwinJim » 9. Jul 2017, 19:18

Das ist sehr platt, Rainer.........

Hast du den Reifen selber ausführlich getestet? Wenn ja, was hat dir daran gefallen und was nicht?

Wenn nein....Scheiss Beitrag mit dem niemand wirklich etwas anfangen kann.... ;-)
Rainer hat geschrieben:
1. Jul 2017, 15:12
Wer billig will kauft Avon, wer einen guten Reifen will kauft keinen Avon
Gruß
Rainer

Antworten