Schwarze Hebelei für T120 Black gesucht
Schwarze Hebelei für T120 Black gesucht
Tach schön!
Für mein Projekt "True Black" suche ich eine schwarze Hebelei. Die üblichen Verdächtigen von V-Trek usw. sind mir schon bekannt. Leider gefallen mir diese typisch gefrästen optisch nicht so optimal passend für die T120.
Hat jemand eventuell einen Tipp, wo man "einfachere" schwarze Hebelei für die Bonnie bekommt?
Wäre es grundsätzlich auch möglich die original silbernen zu schwärzen? Pulvern oder Eloxieren?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Für mein Projekt "True Black" suche ich eine schwarze Hebelei. Die üblichen Verdächtigen von V-Trek usw. sind mir schon bekannt. Leider gefallen mir diese typisch gefrästen optisch nicht so optimal passend für die T120.
Hat jemand eventuell einen Tipp, wo man "einfachere" schwarze Hebelei für die Bonnie bekommt?
Wäre es grundsätzlich auch möglich die original silbernen zu schwärzen? Pulvern oder Eloxieren?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Re: Schwarze Hebelei für T120 Black gesucht
Hi schmidti,
Danke für den Link. Da war leider nix zu finden.
EBAY hab ich schon so ziemlich komplett durchforstet. Die EInzigen die halbwegs gehen, sind die von PUIG und von V Trek gabs noch welche mit Rändelschraube.
Da die Antworten hier eher verhalten purzeln, wird es entweder keine Alternativen geben und/oder es hat sich noch keiner damit beschäftigt.
Danke für den Link. Da war leider nix zu finden.
EBAY hab ich schon so ziemlich komplett durchforstet. Die EInzigen die halbwegs gehen, sind die von PUIG und von V Trek gabs noch welche mit Rändelschraube.
Da die Antworten hier eher verhalten purzeln, wird es entweder keine Alternativen geben und/oder es hat sich noch keiner damit beschäftigt.
Und wieder hilft der Gockel
https://www.google.de/search?q=bremsgri ... 30&bih=691
Wenn man sich jetzt noch schlau macht, welche Hebel bei Triumph oder anderen Herstellern modellübergreifend kompatibel sind ...

https://www.google.de/search?q=bremsgri ... 30&bih=691
Wenn man sich jetzt noch schlau macht, welche Hebel bei Triumph oder anderen Herstellern modellübergreifend kompatibel sind ...

Dann kann man das Forum auch zumachen. Wenn ich Tagelang über Google Informationen sammle, welche auch nicht immer korrekt sind, brauche ich auch kein Forum. Die Kompetenz und das Wissen ist meist dort versammelt und nicht bei Google.

Und ja ich habe Google auch schon genutzt, aber nichts passendes gefunden. Wenn man speziell nach Kupplungshebel in schwarz für die T120 sucht, bekommt man nur die üblichen Verdächtigen.fordprefect hat geschrieben: https://www.google.de/search?q=bremsgri ... 30&bih=691
Wenn man sich jetzt noch schlau macht, welche Hebel bei Triumph oder anderen Herstellern modellübergreifend kompatibel sind ...![]()

Modellübergreifend würde ich maximal die Classicmodelle sehen. Keines von denen hat schwarze Hebelei.
Hallo,
als Alternative kannst du die Originalen Hebel/ Versteller nehmen und in schwarz Pulvern lassen.
Ist auch eine Option.
Hab an meiner 900'er Thruxton (AC) die von Pazzo verbaut und bin zufrieden.
MfG
wrc106
als Alternative kannst du die Originalen Hebel/ Versteller nehmen und in schwarz Pulvern lassen.
Ist auch eine Option.
Hab an meiner 900'er Thruxton (AC) die von Pazzo verbaut und bin zufrieden.
MfG
wrc106
Hoi T120, wie heißt es so schön bei den sieben Schwaben: "Hannemann, geh Du voran, Du hast die größten Stiefel an ...."
Die T120 ist ein neues Modell. Da wurde offensichtlich noch nicht so viel umgebaut, also ist der Wissensschatz im Forum vermutlich deutlich dünner als bei den älteren Modellen. Einer muss halt mal den Anfang machen und am besten der der fragt. Eventuell finden sich an einer T120 dieselben Hebeleien wie an anderen Triumph oder an anderen Marken. So sind die Kupplungshebel der Bonnie 2008 und der Speed Triple 2012 dieselben und finden sich vermutlich auch woanders. Bei den Google-Bildern waren m. E. einige schwarze Hebel dabei, die passen könnten und klassisch aussehen. Das herauszufinden erfordert wohl ein wenig Zeit und ist unbequemer, als die Antworten hier aufzusammeln. Andere Foristen sind dir sicherlich dankbar, wenn sie dann von dir die Informationen bekommen.
Gruß, Fordprefect
Die T120 ist ein neues Modell. Da wurde offensichtlich noch nicht so viel umgebaut, also ist der Wissensschatz im Forum vermutlich deutlich dünner als bei den älteren Modellen. Einer muss halt mal den Anfang machen und am besten der der fragt. Eventuell finden sich an einer T120 dieselben Hebeleien wie an anderen Triumph oder an anderen Marken. So sind die Kupplungshebel der Bonnie 2008 und der Speed Triple 2012 dieselben und finden sich vermutlich auch woanders. Bei den Google-Bildern waren m. E. einige schwarze Hebel dabei, die passen könnten und klassisch aussehen. Das herauszufinden erfordert wohl ein wenig Zeit und ist unbequemer, als die Antworten hier aufzusammeln. Andere Foristen sind dir sicherlich dankbar, wenn sie dann von dir die Informationen bekommen.
Gruß, Fordprefect
Hi, die Rizomas hast du sicher schon gesehen:
http://www.carpimoto.com/en-DE/46996_LB ... LBJ100.htm
http://www.carpimoto.com/en-DE/46996_LB ... LBJ100.htm
Lieber T120,
nimm´ dir die Kommentare hier nicht zu Herzen. Du hast vollkommen recht: Wenn man jede Frage (passiert hier leider sehr oft) mit "Guck doch in Google" beantwortet, braucht man kein Forum mehr.
Bei LSL gibt´s, so glaube ich, das was du suchst: http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... 5B2%5D=872
Viel Erfolg!
Gruß,
Michael
Nachtrag/Edit: Okay, klassisch sind die LSL-Hebel jetzt nicht unbedingt.
nimm´ dir die Kommentare hier nicht zu Herzen. Du hast vollkommen recht: Wenn man jede Frage (passiert hier leider sehr oft) mit "Guck doch in Google" beantwortet, braucht man kein Forum mehr.
Bei LSL gibt´s, so glaube ich, das was du suchst: http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... 5B2%5D=872
Viel Erfolg!
Gruß,
Michael
Nachtrag/Edit: Okay, klassisch sind die LSL-Hebel jetzt nicht unbedingt.
Sorry aber was sind denn für dich classische Hebel. Bitte definiere das mal
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
ja die, welche aus einem Stück Blech gebogen sind

Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Für meine Vergaserbonnie fand ich auch keine schwarzen Hebel, die für mich optisch passten. Habe die Originalen pulvern lassen. Einige meinten, das würde sich mit der Zeit "abgreifen". Hält jetzt seit über zehn Jahren perfekt, hat ganz kleines Geld gekostet. Ich würde es wieder so machen.
Hast du gen Bild davon?a.frostie hat geschrieben: ↑7. Jun 2017, 19:57Für meine Vergaserbonnie fand ich auch keine schwarzen Hebel, die für mich optisch passten. Habe die Originalen pulvern lassen. Einige meinten, das würde sich mit der Zeit "abgreifen". Hält jetzt seit über zehn Jahren perfekt, hat ganz kleines Geld gekostet. Ich würde es wieder so machen.
viewtopic.php?f=14&t=16229&start=150
Schön mit schwatter Hebelage!!!
Geht ja doch
Ich dachte schon, dass sei ein Forum zum mitlesen von Beiträgen altgedienter Meister.
Nix fragen, gibt doch Google.
@ T120: Möglicherweise hilft eine Kontaktaufnahme mit dem Ebayverkäufer, der hat so viele verschiedene Triumphhebel, aber immer das gleiche Foto.
Evtl. geht da doch was, bzw. er weiß was...
ciao
schmidti
Geht ja doch

Nix fragen, gibt doch Google.
@ T120: Möglicherweise hilft eine Kontaktaufnahme mit dem Ebayverkäufer, der hat so viele verschiedene Triumphhebel, aber immer das gleiche Foto.
Evtl. geht da doch was, bzw. er weiß was...
ciao
schmidti