Bonneville T120 Aussetzer
Bonneville T120 Aussetzer
Hallo an alle. Am Wochenende drehte ich eine kleine Runde mit der Bonni T120, da viel mir was auf.
Wenn ich bei der Kurven aussfahrt war und Vollgas gegeben habe hatte sie erst einen kleinen Aussetzer und zog dann erst durch. Das habe ich beobachtet und vermutete zuerst die TTC.
Diese schaltete ich ab um zu schauen ob es daran lag aber falsch gedacht es war immer noch wie davor.
Habe es sowohl auf der Geraden wie im Kurven Ausgang. Gebe ich von viertel oder halbgas dann Vollgas gibts Ca 1sekunde lang Aussetzer und dann fällt auch die Drehzahl ein wenig, danach zieht sie aber wieder an. Es ist eher ein sanfter Aussetzer sie verliert vielleicht 30-60U/min also kein Schlag sondern eher kein beschleunigen.
Vielleicht kennt jemand das Problem oder ist etwas bekannt seitens T ?
Gab es in letzter Zeit eigentlich ein Update für die T120 ?
Mein Händler hat diese Woche noch geschlossen wegen Sommerurlaub.
Die bonni wurde im März diesen Jahres neu gekauft.
Lg
Wenn ich bei der Kurven aussfahrt war und Vollgas gegeben habe hatte sie erst einen kleinen Aussetzer und zog dann erst durch. Das habe ich beobachtet und vermutete zuerst die TTC.
Diese schaltete ich ab um zu schauen ob es daran lag aber falsch gedacht es war immer noch wie davor.
Habe es sowohl auf der Geraden wie im Kurven Ausgang. Gebe ich von viertel oder halbgas dann Vollgas gibts Ca 1sekunde lang Aussetzer und dann fällt auch die Drehzahl ein wenig, danach zieht sie aber wieder an. Es ist eher ein sanfter Aussetzer sie verliert vielleicht 30-60U/min also kein Schlag sondern eher kein beschleunigen.
Vielleicht kennt jemand das Problem oder ist etwas bekannt seitens T ?
Gab es in letzter Zeit eigentlich ein Update für die T120 ?
Die bonni wurde im März diesen Jahres neu gekauft.
Lg
Re: Bonneville T120 Aussetzer
Hallo Black_Betty
Ich habe das gleiche problem :-(
War schon bei meinen Händler aktuell gibt es keine neue Software... bei mir kommt es bei ca. 2500-3000 Umdrehungen... wenn ich schlagartig beschleunige.... egal ob der 3 oder 4 Gang drin ist.
Mein Händler meinte ich muss die Maschine 2-3 Tage abgeben das es geprüft werden kann.
Das mach ich aber erst wenn es kühler ist.
Habe meine Bonnie auch dieses Jahr erworben im März.
Mich würde auch interessieren was es ist.
Lg Hamster
Ich habe das gleiche problem :-(
War schon bei meinen Händler aktuell gibt es keine neue Software... bei mir kommt es bei ca. 2500-3000 Umdrehungen... wenn ich schlagartig beschleunige.... egal ob der 3 oder 4 Gang drin ist.
Mein Händler meinte ich muss die Maschine 2-3 Tage abgeben das es geprüft werden kann.
Das mach ich aber erst wenn es kühler ist.
Habe meine Bonnie auch dieses Jahr erworben im März.
Mich würde auch interessieren was es ist.
Lg Hamster
Kann das nicht nachvollziehen. Null Probleme
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Ein Motorradhändler macht Sommerurlaub ????????Black_Betty hat geschrieben: ↑28. Aug 2017, 09:27
Hatte ich bislang nur mal, wenn sie länger Stand (2-3 Wochen) und ich dann direkt nach dem Start Vollgas gegeben habe. Dann "verschluckt" sie sich kurz...
Sowas macht man ja auch nicht...
Ich habe aber ein Verschlucken oder verzögerten Leistungseinsatz bei mir noch in keiner Situation feststellen können.
Gruß, Heinz (mit jetzt schon >7.500 problemlosen km)
Ich habe aber ein Verschlucken oder verzögerten Leistungseinsatz bei mir noch in keiner Situation feststellen können.
Gruß, Heinz (mit jetzt schon >7.500 problemlosen km)
Leider bin ich auch ein Opfer dieses Phänomens.
Mein Händler ist ratlos, er ist zwar in Kontakt mit Triumph aber die können das auch nicht nachvollziehen...
Das nächste wird sein komponent für komponent zu tauschen bis der Fehler lokalisiert ist.
Hab zur Zeit kein Bock das Moped Wochen da zu lassen daher wird es Winter bis Sie sich der Sache annehmen.
Falls einer von Euch, infos oder news hat bitte melden.
Danke und Gruß
Atti
Mein Händler ist ratlos, er ist zwar in Kontakt mit Triumph aber die können das auch nicht nachvollziehen...
Das nächste wird sein komponent für komponent zu tauschen bis der Fehler lokalisiert ist.
Hab zur Zeit kein Bock das Moped Wochen da zu lassen daher wird es Winter bis Sie sich der Sache annehmen.
Falls einer von Euch, infos oder news hat bitte melden.
Danke und Gruß
Atti
Meine hat das auch. Da Sie noch relativ neu ist (erst 650 km gefahren) dachte ich bislang das ist die Traktionskontrolle.......Ich werde die morgen mal ausschalten und dann testen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Guten Morgen an die Mannschaft.
Bin heute mal mit der Maschine ins Geschäft gefahren und bin extra ein etwas größeren Umweg gefahren damit Sie warm wird und ich nochmal den Spaß testen kann.
Also wir haben Ca 18grad und die Aussetzer waren weg?
Habe es mehrfach getestet im 3. im 4. im 5. egal bei welcher Drehzahl die Aussetzer kamen nicht.
Als mir das mit den Aussetzern aufgefallen ist waren wir schon 2h lang bei 32grad unterwegs.
Wäre schön wenn der Rest es auch mal testen könnte damit ich mir nicht ganz so paranoid vorkomme
Lg und guten Start in den Tag
Bin heute mal mit der Maschine ins Geschäft gefahren und bin extra ein etwas größeren Umweg gefahren damit Sie warm wird und ich nochmal den Spaß testen kann.
Also wir haben Ca 18grad und die Aussetzer waren weg?
Habe es mehrfach getestet im 3. im 4. im 5. egal bei welcher Drehzahl die Aussetzer kamen nicht.
Als mir das mit den Aussetzern aufgefallen ist waren wir schon 2h lang bei 32grad unterwegs.
Wäre schön wenn der Rest es auch mal testen könnte damit ich mir nicht ganz so paranoid vorkomme

Lg und guten Start in den Tag
Meine ist auch noch sehr neu Juni 2017. Hat jetzt 900 Km auf der Uhr. Ich habe es gestern bei der Heimfahrt (29 Grad) und heute morgen auf dem weg ins Büro (17 Grad) getestet. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Egal welcher Gang und welche Drehzahl.
Ja mir ist allgemein aufgefallen wenn es warm ist und ich schon so 2h-5h fahre das Sie dann schlechter geht.
Am Samstag ist mir das auch erst nach 2h fahrt aufgefallen davor war alles in Ordnung.
Vielleicht liegts an der Fahrweise -
Ca 300km gefahren zwischen 2500 - 6500U/min und viel bergauf.
Gänge hauptsächlich 2. und 3. der 4. eher auf den gerade und der 5. dann eher auf den längeren Kurven so 120kmh+
Mir kam es öfters schon so vor das Sie mit der Zeit schlechter läuft und nicht mehr so schön dreht als wäre die Luft angeschnitten
Vielleicht Bild ich mir das nur ein? Meine hat mittlerweile 6000km gespult
Am Samstag ist mir das auch erst nach 2h fahrt aufgefallen davor war alles in Ordnung.
Vielleicht liegts an der Fahrweise -
Ca 300km gefahren zwischen 2500 - 6500U/min und viel bergauf.
Gänge hauptsächlich 2. und 3. der 4. eher auf den gerade und der 5. dann eher auf den längeren Kurven so 120kmh+
Mir kam es öfters schon so vor das Sie mit der Zeit schlechter läuft und nicht mehr so schön dreht als wäre die Luft angeschnitten
Vielleicht Bild ich mir das nur ein? Meine hat mittlerweile 6000km gespult
Hier geht es aber nicht um schlechter laufen sondern komplette Aussetzer. Seltsamerweise nach dem Schaltvorgang wenn Vollgas gegeben wird. Gänge spielen dabei keine Rolle, wenn der Hobel warm ist tritt es intensiver auf.
Generell ist er im warmen Zustand nicht mehr so Spritzig, die höhe (2000m+) gibt Ihm den Rest...
Hoffe echt das Triumph das Problem lokalisieren kann und in den Griff bekommt. Mit weniger Leistung kann i leben aber diese aussetzter sind extrem nervig.
Hab meinen nun seit 8 Wochen, km stand 7k. Hatte dies aber von Anfang an.
Grüße
Atti
Generell ist er im warmen Zustand nicht mehr so Spritzig, die höhe (2000m+) gibt Ihm den Rest...
Hoffe echt das Triumph das Problem lokalisieren kann und in den Griff bekommt. Mit weniger Leistung kann i leben aber diese aussetzter sind extrem nervig.
Hab meinen nun seit 8 Wochen, km stand 7k. Hatte dies aber von Anfang an.
Grüße
Atti
Wenn das Wetter warm ist und du auch noch in 2000 Meter Höhe unterwegs bist dann fehlen dir Minimum 20% Leistung . Das ist Physik und betrifft alle Verbrennungsmotoren.
Das kann auch dein Händler nicht ändern
Gruß
Rainer
Das kann auch dein Händler nicht ändern
Gruß
Rainer
Also zu dem bergauf usw. Ich bin im Rheintal gestartet dann Schwarzwald hoch auf Ca 1100m und dann wieder zurück ins Rheintal das auf 5h verteilt. Die ersten 2h keinerlei Aussetzer erst nach Ca 2h und dann etwas zügiger Fahrweise.
Danach waren die Aussetzer permanent ob in 1000m oder 500m oder 100m Höhe. Die Temperaturen waren von 33grad auf 24grad auf 29grad als wir zurück kamen.
Also kommt mir auch der Eindruck um so länger man fährt um so schlechter läuft sie. Dabei werden die Aussetzer aber nicht schlimmer sondern eher häufiger.
Keine Ahnung will hier nicht sagen das alles scheiße ist und keine Leistung vorhanden. Sondern eher Richtung ,, habt ihr das auch? '' oder bin ich einfach unfähig das Teil zu bewegen. Und vllt gabs seitens T schon Fälle und durch Software oder Abstimmung kann der Fehler behoben werden
Danach waren die Aussetzer permanent ob in 1000m oder 500m oder 100m Höhe. Die Temperaturen waren von 33grad auf 24grad auf 29grad als wir zurück kamen.
Also kommt mir auch der Eindruck um so länger man fährt um so schlechter läuft sie. Dabei werden die Aussetzer aber nicht schlimmer sondern eher häufiger.
Keine Ahnung will hier nicht sagen das alles scheiße ist und keine Leistung vorhanden. Sondern eher Richtung ,, habt ihr das auch? '' oder bin ich einfach unfähig das Teil zu bewegen. Und vllt gabs seitens T schon Fälle und durch Software oder Abstimmung kann der Fehler behoben werden