kupplungrutschen
kupplungrutschen
hallo gemeinde
nach ergiebiger ausfahrt merkte ich,dass ab 6000 touren der motor hochdreht aber die maschine nicht gross nach vorne schiebt.ist darauf zurückzuführen,dass alles ein wenig leistungsmaässig gemacht wurde.
was kann ich tun um das durchrutschen wegzubringen,anderes öl oder andere kupplung?
wer weiss rat?
ray
nach ergiebiger ausfahrt merkte ich,dass ab 6000 touren der motor hochdreht aber die maschine nicht gross nach vorne schiebt.ist darauf zurückzuführen,dass alles ein wenig leistungsmaässig gemacht wurde.
was kann ich tun um das durchrutschen wegzubringen,anderes öl oder andere kupplung?
wer weiss rat?
ray
Neulich war ich beim Freundlichen, als der gerade die Deckel eines moppeds getauscht hat, so daß ich einen Blick auf die Kupplung werfen konnte. Die ist gebaut wie beim Trecker, also wenn Du nicht gerade 100000 km Stadtverkehr mit Gepäck und Sozia drauf hast kann die eigentlich nicht verschlissen sein.
Also: Ölwechsel, kein vollsynthetisches, kein Castrol. Am besten mal Rainer fragen, der hat da was...
Und wichtig: Kupplungsspiel einstellen, lieber etwas mehr als zuwenig.
Also: Ölwechsel, kein vollsynthetisches, kein Castrol. Am besten mal Rainer fragen, der hat da was...
Und wichtig: Kupplungsspiel einstellen, lieber etwas mehr als zuwenig.
Hi Ray,
also das mit deinem Kupplungsproblem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Du hast ein Vergaser-Tuning-Kit drin? Dann erreichst du einfach den Drehzahlbegrenzer, weil der Motor nochmal einen kleinen Leistungsschub kurz vor dem Begrenzer erreicht.
Und die durch die Trägheit des Tacho hörst du zwar, dass der Motor höher dreht, erreichst aber den Begrenzer und somit dreht die Maschine nicht höher.
Abhilfe kann hier eine Zubehör-CDI schaffen, die du auch bei Rainer erhälst.
Gruß
SilverBonni2005
also das mit deinem Kupplungsproblem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Du hast ein Vergaser-Tuning-Kit drin? Dann erreichst du einfach den Drehzahlbegrenzer, weil der Motor nochmal einen kleinen Leistungsschub kurz vor dem Begrenzer erreicht.
Und die durch die Trägheit des Tacho hörst du zwar, dass der Motor höher dreht, erreichst aber den Begrenzer und somit dreht die Maschine nicht höher.
Abhilfe kann hier eine Zubehör-CDI schaffen, die du auch bei Rainer erhälst.
Gruß
SilverBonni2005
hallo ray
kann dir wegen dem oil auch nicht helfen,,,,,aber was ich sehr gerne mal machen würde ist ein vergleichstest , wir können es ja am mittwoch beim stamm abmachen, testgelände z.b.schneise flughafen
ich bin sehr zufrieden mit meinem vergasertuning (ausser dem hohen spritverbrauch)
schauen wir mal am mittwoch
ich hoffe du bist bald wieder zufrieden mit deinem bike
chregel
kann dir wegen dem oil auch nicht helfen,,,,,aber was ich sehr gerne mal machen würde ist ein vergleichstest , wir können es ja am mittwoch beim stamm abmachen, testgelände z.b.schneise flughafen

ich bin sehr zufrieden mit meinem vergasertuning (ausser dem hohen spritverbrauch)
schauen wir mal am mittwoch

ich hoffe du bist bald wieder zufrieden mit deinem bike
chregel