Underbar Spiegel empfehlenswert?

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
agiagi

Underbar Spiegel empfehlenswert?

Beitrag von agiagi » 21. Feb 2016, 18:10

Liebe Gemeinde,

bei meiner aktuellen Schrauberei an meiner Thruxton müssen die Lenkerendspiegel den Lenkerendblinkern von Kellermann (BL 2000) weichen.
Aber Spiegel braucht man ja und vorgeschrieben sind sie auch. Daher überlege ich mir aus optischen Gründen eventuell
Underbar-Spiegel, also unterm Lenker, anzuschaffen. Wer hat Erfahrung damit? Kann man etwas darauf erkennen oder sollte
ich lieber auf Modelle für oben ausweichen? Bin dankbar für jeden wertvollen Tipp.

Viele Grüße

agiagi

Ralf M.

Re: Underbar Spiegel empfehlenswert?

Beitrag von Ralf M. » 21. Feb 2016, 18:46

Hallo Agiagi,

An meiner Bonnie mit Roasterlenker hab ich die Spiegel nach unten montiert.
Passt gut, sehe alles und nix vibriert...
Bin zufrieden damit.
Wie das an der Thruxton aussieht weiß ich allerdings nicht....

Hoffe geholfen zu haben :+++:

Gruß Ralf

agiagi

Beitrag von agiagi » 21. Feb 2016, 19:49

Danke Ralf,

welches Modell hast Du denn verbaut und ist die Sicht nach hinten zufriedenstellend?

Viele Grüße

agaiagi

Gringo

Beitrag von Gringo » 21. Feb 2016, 19:53

Ich hab meine Spiegel auch unterhalb des Lenkers montiert... beim originalen Thrux Lenker.
Sicht ist gut- wenn man die Arme anhebt :lol+:
Aber genau das wollte ich- keine Sichteinschränkung :+top:

Bild

Maverick

Beitrag von Maverick » 21. Feb 2016, 19:57

agiagi hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

bei meiner aktuellen Schrauberei an meiner Thruxton müssen die Lenkerendspiegel den Lenkerendblinkern von Kellermann (BL 2000) weichen.
Aber Spiegel braucht man ja und vorgeschrieben sind sie auch. Daher überlege ich mir aus optischen Gründen eventuell
Underbar-Spiegel, also unterm Lenker, anzuschaffen. Wer hat Erfahrung damit? Kann man etwas darauf erkennen oder sollte
ich lieber auf Modelle für oben ausweichen? Bin dankbar für jeden wertvollen Tipp.

Viele Grüße

agiagi
Ja, habe ich auch, aber unter dem Lenker, konnte ganz gut sehen (kommt aber ja auch auf die Größe an), aber der Nachteil ist, du musst erst nach unten gucken, das kostet natürlich einige Millisekunden, in denen du nicht den Blick nach vorne richten kannst, bzw. wenn du wieder hochschaust, musst du dich natürlich sehr schnell (neu) orientieren, das ist natürlich in bestimmten Situationen (in denen schnelle Entscheidungen gefragt sind) etwas irrtierend. Das sind meine Erfahrungen, sieht aber trotzdem irre cool aus und vor allem keine Sichreinschränlung. Ich würde es ausprobieren, und wenns nicht gefällt/ passt, die Dinger einfach "umdrehen" (nach oben). Aber je nachdem welche du bestellst, könnte dann bei nach oben gedrehten Underbar-Spiegel der Arm "ein wenig im Weg sein".

VG
Arnd

paulschwarz

Beitrag von paulschwarz » 21. Feb 2016, 20:10

...Moin agiagi, hab original Thruxton Spiegel von rechts nach links getauscht und nach unten gedreht, ist nur eine Frage der Gewöhnung. Sieht aber cool aus und macht die linke Hand frei zum Gruß

agiagi

Beitrag von agiagi » 21. Feb 2016, 20:15

Danke für die Tipps.
@Paul & Gringo: Bei Euch sieht es aber eher nach Lenkerendspiegeln aus, die ich ja wegen der Blinker ersetzen muss.
Vielleicht probiere ich mal diese von Rainer aus http://www.classicbike-raisch.de/triump ... ar-spiegel
Ich denke auch, dass es wie bei vielen neuen Sachen eine Frage der Gewöhnung ist.
Ich stelle mal Fotos rein und einen Erfahrungsbericht.

Danke & Grüße

agiagi

Maverick

Beitrag von Maverick » 21. Feb 2016, 22:03

Ja, genau den hab ich (siehe meine Erfahrung oben)

VG
Arnd

Ralf M.

Beitrag von Ralf M. » 22. Feb 2016, 07:22

Moin,

http://www.classicbike-raisch.de/triump ... ar-spiegel

genau diese hab ich auch montiert, von Rainer :+top:

Gruß Ralf

Antworten