Luftfilterwechsel
Re: Luftfilterwechsel
Also,dann werd ich mich mal so langsam rantasten und auch das Telefon bemühen.
Danke nochmal für eure hilfreichen Beiträge!
Es grüßt....
der Moppedfritze
Danke nochmal für eure hilfreichen Beiträge!
Es grüßt....
der Moppedfritze
Re: Luftfilterwechsel
Ohne anderes Mapping wirste aber auch keine oder nur eine minimale Mehrleistung haben.
Re: Luftfilterwechsel
Re: Luftfilterdeckel
JollyRogers hat geschrieben:Wenn man nur der Ori-Rüssel entfernt und den LuFi-Deckel vergrössert, kann mit einem ansonsten originalen Motor und Puff mit dem Ori-Tune weiterfahren. Das Röhren wird so etwas lauter aber ein Leistungsplus ist keines zu erwarten.
Besser drückt der ansonsten originale Motor und Puff erst, wenn zusätzlich auch die Restriktorplatte entfernt und ein dafür optimiertes Tune (von Rainer oder Mopedschraube) auf die ECU gespielt wird.

Gruss
Arthur
Re: Luftfilterwechsel
Wie verhält es sich dann mit dem geänderten Mapping während der Garantiezeit, hat man dann trotzdem Anspruch darauf obwohl man ohne BE unterwegs ist. Oder hat das geänderte Mapping keinen Einfluss auf die BE
.

Re: Luftfilterwechsel
Im Garantiefall wird T natürlich versuchen den Schaden auf das (nicht von Triumph stammende) Mapping zu schieben, wenn die Werkstatt drauf kommt.Helmut hat geschrieben:Wie verhält es sich dann mit dem geänderten Mapping während der Garantiezeit, hat man dann trotzdem Anspruch darauf obwohl man ohne BE unterwegs ist. Oder hat das geänderte Mapping keinen Einfluss auf die BE.
Das würde aber wohl jeder Hersteller so machen, um sich da rauszuwinden....
Re: Luftfilterwechsel
Ich fang jetzt erstmal klein an,s.h.Filter und Deckel und dann mal schauen was geht.bandit hat geschrieben:Ohne anderes Mapping wirste aber auch keine oder nur eine minimale Mehrleistung haben.
Im Hinterkopf hab ich PC 5 vom Raisch,das braucht man ja angeblich nur dazwischen stecken.
Muß ich mal abfragen wenn die Raisch-Truppe wieder daheim ist, oder fährt hier jemand damit rum?
G. v.MF.