Elektrikprobleme Rücklicht + Kennz. Beleuchtung ausgefallen

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Kate

Elektrikprobleme Rücklicht + Kennz. Beleuchtung ausgefallen

Beitrag von Kate » 6. Aug 2016, 21:16

Moin zusammen !

Seit Tagen fahre ich ohne Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung durch die Gegend, das Bremslicht funktioniert. Habe ein LSL LED Rücklicht am kurzen Fender verbaut und zum zweiten mal Probleme, diesmal vermeindlich Teilausfall. Also Faxen dicke, bei Rainer das LED Cat Eye + Heck Eli bestellt und heute den Kabelstrang am Heck entpellt. Oh Wunder, 8 verschiedene Farben und 1000 Kabel ..., 5 davon stumpf abgeknipst (orig. FTH Verkabelung für das LSL Heck..). Das Cat Eye (12 V DC) hat drei Kabelfarben: grün=Masse, gelb=Fahrlicht, Blau=Bremslicht. Ich habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert, bei dreien leuchtet jetzt zusätzlich die Kennz.Beleuchtung beim Bremsen :lol+: ich lach mich schlapp. Hat einer ne Idee an was das liegen kann? Für nen Tipp wäre ich super dankbar :+top:

Grüße
Klaus

(zum Bilder hochladen bin ich zu blöd, sonst hätt ich zwei drei Aufnahmen von dem Kabelsalat eingestellt)

bandit

Re: Elektrikprobleme Rücklicht + Kennz. Beleuchtung ausgefallen

Beitrag von bandit » 6. Aug 2016, 22:24

Da musste am besten eine prflampe zur Hilfe nehmen,und dann am Bike die richtigen Kabel rausfinden dann erst verbinden

Scrambler1962

Beitrag von Scrambler1962 » 6. Aug 2016, 22:49

Laut Werkstatthandbuch ist vom Originalkabelbaum das rote Kabel für das Rücklicht, das blaue für das Bremslicht und das schwarze das Massekabel. Hatte bei mir auch ein LED-Rücklicht verbaut, ohne jegliche Probleme. Ist denn bei Dir die Kennzeichenbeleuchtung nicht im Cat-Eye-Rücklicht integriert? Wenn nicht, müsste das Kabel hierfür nur mit dem Bremslicht (rotes Kabel) parallel geschaltet werden. Hoffe das hilft.

Gruß

Carsten

Kate

Beitrag von Kate » 6. Aug 2016, 23:00

Danke euch schonmal! Werkzeug hab ich genug, nur in Sachen Elektrik ist es dürftig ... durchmessen ist ein Problem, der Phasenprüfer ist wohl zu grob :+flop+:

@ Carsten, das Cat-Eye hat die Kennz. Beleuchtung integriert, daher dachte ich auch, mit drei Käbelchen kannste nix falsch machen ... von wegen...

Morgen wird weitergesucht :?

Gruß
Klaus

bandit

Beitrag von bandit » 7. Aug 2016, 05:38

Phasenprüfer geht nicht gibt im kfzzubehör extra prüflampchen,wohnst leider zu weit weg hätte das in 5 min

Kate

ERLEDIGT !! Elektrikprobleme Rücklicht + Kennz. Beleuchtung ausgefallen

Beitrag von Kate » 8. Aug 2016, 08:16

Nach Std. suchen und fluchen die Sicherung herausgefunden die mal funktioniert und mal nicht - Frechheit :evil+:
Jetzt passt alles, vielen Dank für die Tipps!

Antworten