Rapid Bike Evo

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Multirider

Rapid Bike Evo

Beitrag von Multirider » 10. Mai 2017, 15:36

Bevor wieder ein Aufschrei durch die Massen geht - ich habe natürlich als erstes die Suchfunktion gefragt. Und nichts gefunden.

Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Rapid Bike Evo Modul? Gegenüber einem Powercommander 5 soll dort noch so eine Art Autotune integriert sein.

Gruß Rudi

Multirider

Re: Rapid Bike Evo

Beitrag von Multirider » 12. Mai 2017, 22:52

Ich gebe noch nicht auf und ziehe das Thema noch mal hoch. Wo sind die Kennfeldspezialisten?

Gruß Rudi

Luxton

Beitrag von Luxton » 12. Mai 2017, 23:31

Autotune ohne Breitbandsonde? Ahja :lol+:

Gruß
Luxton

Multirider

Beitrag von Multirider » 15. Mai 2017, 07:56

Luxton hat geschrieben:
12. Mai 2017, 23:31
Autotune ohne Breitbandsonde? Ahja :lol+:

Ja das hat mich auch gewundert. Ich habe dann mehrmals versucht bei BDperformance in Bad Lippspringe Auskunft zu erhalten, aber dort scheint man an neuer Kundschaft nicht interessiert zu sein und hebt garnicht erst den Hörer ab.

Bei alpha Technik meldete sich sofort jemand und gab mir eine Tel.nr. ihrer entsprechenden Technikabteilung. Dort bekam ich freundliche und kompetente Antworten. DIe Selbstlernfunktion mit der Original Lambdasonde ist wohl eher ein Werbegag und man benötigt dann doch eine Breitbandsonde. Aber immerhin ist diese Funktion im RapidBike EVO integriert, während man beim Powercommander ein Zusatzmodul benötigt.

Auf die Frage nach einem Spezialisten nannte mir die Dame von alpha Technik dann BDpeformance. Aber die wollen ja nicht mit mir sprechen. Einen anderen in meiner Nähe wußte sie nicht. Eine Viertelstunde nach dem Gespräch rief alpha Technik mich nochmals an und sagte mir, es würde in der Eifel noch einen Spezialisten geben. Sie nannte mir Motorrad Kaufmann. Aber auch dort war man sich zu fein überhaupt ans Telefon zu gehen.

Immerhin weiß ich jetzt, daß diese Autotunefunktion beim RapidBike EVO vorhanden ist und man zwingend eine Breitbandsonde braucht. Es geht voran.

Gruß Rudi

Antworten