Kratzer Motorblock T120 - wie reparieren?

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Toktok

Kratzer Motorblock T120 - wie reparieren?

Beitrag von Toktok » 15. Mai 2017, 15:36

Hallo,
hatte am Wochenende einen kleinen Umfaller bei einem Wendemanöver mit meiner T120 black :$-$: . Einige Kratzer am Spiegel und am Bremspedal, dazu ein gebrochener Bremshebel. Alles nicht so tragisch. Aber: Macken im schwarz beschichteten Motorblock. Da das offensichtlich eine besondere Beschichtung ist: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das am geschicktesten ausbessern/reparieren kann? Das ist ja kein oller Klarlack...
Dankbar für jeden Tipp!
Gruß, toktok

swissandy

Re: Kratzer Motorblock T120 - wie reparieren?

Beitrag von swissandy » 15. Mai 2017, 15:55

Ich würde schwarzen wrinkle lack für motoren aus der Dose nehmen.

gruss Andy

Erpel

Beitrag von Erpel » 16. Mai 2017, 02:37

Je nach Grösse der Kratzer reicht auch Rallyespray, in einen Plastikbecher gesprüht und mit Wattestäbchen aufgetupft.

Rainer

Beitrag von Rainer » 16. Mai 2017, 08:18

Naja bei einem neuen Motorrad will man das ja wieder schön haben. Also Deckel ab, entlacken, schleifen, strahen unf neu schwarz beschichten
gruß
Rainer

tony

Beitrag von tony » 17. Mai 2017, 09:30

Da bist du nicht alleine, ist mir auch passiert, nur das bei mir nur der Motor Deckel und der Auspuff die Kratzer abbekommen haben.
Ich gehe mal die Gefahr ein dekadent zu wirken :oops: aber um die Kratzer am Auspuff zu beseitigen kommen die Remus Tüten dran und der Motordeckel kostet neu nur 105€. Da tausche ich den einfach beim nächsten Ölwechsel.

Toktok

Beitrag von Toktok » 17. Mai 2017, 11:42

Hallo,
vielen Dank euch für die Tipps! Wird wohl eine Lösung in zwei Schritten: erst mal kleine Schönheitsreparatur des Deckels mit Spray bzw. 'Lacktupfer', später Austausch des Teils, da sich das offensichtlich finanziell im Rahmen hält - und vielleicht sogar billiger ist, als das Teil neu lackieren zu lassen...
Gruß, toktok

Antworten