Morgen zusammen,
ich hab meine Bonnie (2017er T120) gestern dümmlich auf die Seite geschmissen und dabei hat der rechte Blinker, die rechte Lampenhalterung verbogen -_- Kann ich ohne danach großartig die Gabel neu ausrichten zu müssen die obere Gabelbrücke runter nehmen und den Halter tauschen, falls ich ihn nicht mehr so grade gebogen bekomme?
Danke und Grüße,
sos
Austausch Lampenhalter
Re: Austausch Lampenhalter
Wenn Gabel nicht verbogen ja.aber denk dran das du die Maschine aufbockst
Zum praktischen Vorgehen:
Moped auf den Hauptständer, das Vorderrad so entlasten mit brettern unterm Motor, dass es noch auf dem Boden aufliegt
Dann die Achse lockern und soweit rausziehen, dass der betroffene Gabelholm nach unten gezogen werden kann. Sinnvollerweise nimmt man den Bremssattel runter. Dann geht mit etwas Glück der Lampenhalter raus ohne das die Brücke runter muss.
Zusammenbau andersrum.
Und jetzt gebe ich meinen Beitrag zur Diskussion frei...
Beste Grüße
Uwe
Moped auf den Hauptständer, das Vorderrad so entlasten mit brettern unterm Motor, dass es noch auf dem Boden aufliegt
Dann die Achse lockern und soweit rausziehen, dass der betroffene Gabelholm nach unten gezogen werden kann. Sinnvollerweise nimmt man den Bremssattel runter. Dann geht mit etwas Glück der Lampenhalter raus ohne das die Brücke runter muss.
Zusammenbau andersrum.
Und jetzt gebe ich meinen Beitrag zur Diskussion frei...
Beste Grüße
Uwe
Äh, ja, das Ganze von unten zu machen macht irgendwie auch mehr Sinn, danke für Eure Antworten und den Tipp^^