Fragen zu Motoscope Pro Tacho
Fragen zu Motoscope Pro Tacho
Moin zusammen,
das Ende der Saision naht so langsam und die Schrauberzeit kann bald wieder beginnen,
da wollt ich mich vor ab mal bei euch informieren, ob jemand Erfahrung mit dem Einbau
des Motoscope Pro an einer Thruxton gemacht hat. Folgendes Objekt der Begierde:
http://motogadget.com/digitalinstrument ... 2a99297c21
So wie ich das verstehe, braucht man noch ein zusätzl. Bus-System.
Meine Frage nun, kann man die Einheiten (Tachowelle, die LEDs, etc.) einfach an das Motocope anschließen?
Hoffe auf ein paar Anregungen, was den Aufwand betrifft und die zusätzl. benötigten Komponenten.
Schönes WE wünsch ich euch noch.
Gruß,
Flo.
das Ende der Saision naht so langsam und die Schrauberzeit kann bald wieder beginnen,
da wollt ich mich vor ab mal bei euch informieren, ob jemand Erfahrung mit dem Einbau
des Motoscope Pro an einer Thruxton gemacht hat. Folgendes Objekt der Begierde:
http://motogadget.com/digitalinstrument ... 2a99297c21
So wie ich das verstehe, braucht man noch ein zusätzl. Bus-System.
Meine Frage nun, kann man die Einheiten (Tachowelle, die LEDs, etc.) einfach an das Motocope anschließen?
Hoffe auf ein paar Anregungen, was den Aufwand betrifft und die zusätzl. benötigten Komponenten.
Schönes WE wünsch ich euch noch.
Gruß,
Flo.
Re: Fragen zu Motoscope Pro Tacho
Ne des ist ein Digitaltacho, da muss du neue magnetische Tachoabnehmer an der Bremsscheibe installieren, wenn du noch ein Modell mit Tachowelle hast.
Schau mal unter Lieferumfang, da ist eigentlich alles bei was du brauchst. Wie es mit den Idiotenlichtern ist weiß ich ned, weil noch nie gemacht.
Schau mal unter Lieferumfang, da ist eigentlich alles bei was du brauchst. Wie es mit den Idiotenlichtern ist weiß ich ned, weil noch nie gemacht.
Dank dir erstmal WildOne,
stimmt, das Zubehör für den Tacho wird mitgeliefert.
Wie sieht es denn mit mit dem Zündsignalgeber aus?
Brauche ich den auch?
Habe ein Thrux EFI Bauj. 2010.
Hoffe noch auf ein paar Anregungen von euch.
Ich glaube der ein oder andere hat den Mini von Motoscope verbaut, vielleicht kommt da noch der ein oder andere Tipp.
Gruß,
Flo.
stimmt, das Zubehör für den Tacho wird mitgeliefert.
Wie sieht es denn mit mit dem Zündsignalgeber aus?
Brauche ich den auch?
Habe ein Thrux EFI Bauj. 2010.
Hoffe noch auf ein paar Anregungen von euch.
Ich glaube der ein oder andere hat den Mini von Motoscope verbaut, vielleicht kommt da noch der ein oder andere Tipp.
Gruß,
Flo.

Hat keiner weiter ein paar Tipps für mich?

Gruß,
Flo
FTH fragen? Dort wo gekauft beraten lassen?
Daniel
Daniel
Moin Daniel,
ist ja noch nicht gekauft.
Möchte halt vorher wissen, was mich auf mich zukommt an Geld und Arbeit.
Ein paar haben ja - wie schon erwähnt - den Mini installiert,
denke mal, dass die Tachos auf dem gleichen Prinzip basieren.
Bin halt, was Elektrik angeht ein Laie und versuche mich so gut es geht schlau zu lesen
über den Motoscope Pro. Allerdings sind die Informationen im Netz sehr begrenzt.
Da ich z.Z. beruflich unterwegs bon, dachte ich mir, ich versuch es mal im Forum.
Viele Probleme wurden hier schon gelöst.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, wenn einige schon vor den gleichen Problemen standen.
Gruß,
Flo
ist ja noch nicht gekauft.
Möchte halt vorher wissen, was mich auf mich zukommt an Geld und Arbeit.
Ein paar haben ja - wie schon erwähnt - den Mini installiert,
denke mal, dass die Tachos auf dem gleichen Prinzip basieren.
Bin halt, was Elektrik angeht ein Laie und versuche mich so gut es geht schlau zu lesen
über den Motoscope Pro. Allerdings sind die Informationen im Netz sehr begrenzt.
Da ich z.Z. beruflich unterwegs bon, dachte ich mir, ich versuch es mal im Forum.
Viele Probleme wurden hier schon gelöst.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, wenn einige schon vor den gleichen Problemen standen.
Gruß,
Flo
Ich habe mal bei Motogadget nachgefragt, die sagten mir, dass das Pro generell nicht geht mit einer Bonneville/Thruxton. Aber im Netz findet man Fotos wo die Dinger verbaut wurden. Weiss jemand genaueres? Danke
Gruss
Daniel
Gruss
Daniel
Ich habe ein Motogadget Pro vor Kurzem an eine alte V2 BMW gebaut. Dafür habe ich die sog. Breakoutbox benötigt. Daran werden dann die verschiedenen externen Elemente, wie Idiot Lights, Zündimpuls (für Drehzahl) und Tachosensor angeschlossen. Oder auch zusätzlicher Kram (Öltemperatur, Außenthermometer, etc...), den man bei Motogadget bestellen kann.
Es ist also zwangsläufig notwendig den Kabelbaum aufzuschneiden. Das ist nicht ganz trivial und man muß zumindest ein paar Grundkenntnisse haben und sollte mit Lötkolben umgehen können und einen Schaltplan interpretieren können.
Siehe auch hier: http://bmw-umbau-blog.weebly.com/bmw_bo ... es/05-2017
und hier: http://bmw-umbau-blog.weebly.com/bmw_bo ... es/07-2017
Ich habe aber gerade selbst mal gegoogelt. Es scheint so zu sein, dass das Pro tatsächlich nicht an den EFIs geht. Nur das Mini, Tiny und das Classic und diese wiederum über das m-Tri.
Grüße
Sailor
Es ist also zwangsläufig notwendig den Kabelbaum aufzuschneiden. Das ist nicht ganz trivial und man muß zumindest ein paar Grundkenntnisse haben und sollte mit Lötkolben umgehen können und einen Schaltplan interpretieren können.
Siehe auch hier: http://bmw-umbau-blog.weebly.com/bmw_bo ... es/05-2017
und hier: http://bmw-umbau-blog.weebly.com/bmw_bo ... es/07-2017
Ich habe aber gerade selbst mal gegoogelt. Es scheint so zu sein, dass das Pro tatsächlich nicht an den EFIs geht. Nur das Mini, Tiny und das Classic und diese wiederum über das m-Tri.
Grüße
Sailor
Danke Sailor
Ist in etwa so, wie ich es auch sehe. Bloss, es gibt scheinbar Möglichkeiten, wenn man den Fotos glauben kann.
Ist in etwa so, wie ich es auch sehe. Bloss, es gibt scheinbar Möglichkeiten, wenn man den Fotos glauben kann.