Maverick hat geschrieben:Du fährst auf jeden Fall in einer anderen Liga, und die MT O7 und ER6 dieser Welt wundern sich stark, wieso sie von einem Klassik Bike an der Ampel das Nachsehen haben.jockl hat geschrieben:Hallo,
ich hab zwar schon einiges im Forum dazu gelesen, aber ich bin noch immer unschlüssig:
Wer hat Erfahrungen mit einem Drehmoment-Kit - so wie in Rainer anbietet, was bringt sowas für meine Vergaser T100, zahlt sich das aus?
Und, ist das schnell und einfach eingebaut - Plug & Play?
Auspuff ist übrigens dann die Zard 2:1 -(oben) dran.
Bin gespannt, danke für Eure Meinungen!
Jockl
Viel Spaß beim ersten Ride
Arnd
Die MT07 lässt Du nur dann stehen, wenn der Fahrer unter einer nicht zu knappen Valium-Dosis steht.
Ganz kurz meine Erfahrungen:
CDI bringt bei 790er nichts, zumindest nicht in der Spitzenleistung. Mit dem Mapping von Hubert aber beim Verbrauch und im Teillastbereich.
Die Zard 2-1 (du meinst doch die tiefe - oder?) bringt etwas Mehrleistung bis 4000 und im oberen Bereich ab 5500. Trotz Nockenwelle versetzen, Trichter, Restriktorplatte entfernen, Luftfilterdeckel etc. blieb immer eine Drehmomentdelle zwischen 4000 und 5000 U/Min. Spitzenleistung war bei mir mit Zard (mit DB Killer) 64PS am Hinterrad, 70PS an der Kupplung, (und das reicht nicht für eine MT07).
Das Drehmoment-Kit ist gut und bringt etwas, aber erwarte keine Wunderdinge.
Gruß Socke