Erfahrungen Dreh Moment Kit f. Bonnie T100 Vergaser?

Was wird wie "geschraubt"?
socke

Re: Erfahrungen Dreh Moment Kit f. Bonnie T100 Vergaser?

Beitrag von socke » 17. Feb 2016, 11:45

Maverick hat geschrieben:
jockl hat geschrieben:Hallo,

ich hab zwar schon einiges im Forum dazu gelesen, aber ich bin noch immer unschlüssig:

Wer hat Erfahrungen mit einem Drehmoment-Kit - so wie in Rainer anbietet, was bringt sowas für meine Vergaser T100, zahlt sich das aus?
Und, ist das schnell und einfach eingebaut - Plug & Play?
Auspuff ist übrigens dann die Zard 2:1 -(oben) dran.

Bin gespannt, danke für Eure Meinungen!
Jockl
Du fährst auf jeden Fall in einer anderen Liga, und die MT O7 und ER6 dieser Welt wundern sich stark, wieso sie von einem Klassik Bike an der Ampel das Nachsehen haben.

Viel Spaß beim ersten Ride
Arnd

Die MT07 lässt Du nur dann stehen, wenn der Fahrer unter einer nicht zu knappen Valium-Dosis steht.
Ganz kurz meine Erfahrungen:

CDI bringt bei 790er nichts, zumindest nicht in der Spitzenleistung. Mit dem Mapping von Hubert aber beim Verbrauch und im Teillastbereich.
Die Zard 2-1 (du meinst doch die tiefe - oder?) bringt etwas Mehrleistung bis 4000 und im oberen Bereich ab 5500. Trotz Nockenwelle versetzen, Trichter, Restriktorplatte entfernen, Luftfilterdeckel etc. blieb immer eine Drehmomentdelle zwischen 4000 und 5000 U/Min. Spitzenleistung war bei mir mit Zard (mit DB Killer) 64PS am Hinterrad, 70PS an der Kupplung, (und das reicht nicht für eine MT07).

Das Drehmoment-Kit ist gut und bringt etwas, aber erwarte keine Wunderdinge.

Gruß Socke

Maverick

Beitrag von Maverick » 17. Feb 2016, 17:05

Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich ne 865er (Zard unten) fahre, mea culpa

Vg
Arnd

socke

Beitrag von socke » 17. Feb 2016, 17:25

Maverick hat geschrieben:Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich ne 865er (Zard unten) fahre, mea culpa

Vg
Arnd
Wenn Du mit 865er Ori-Nocken fährst und in den Begrenzer "fliegst", dann würde ich mal vom ersten in den zweiten Gang schalten. :+top:

Gruß
Socke

Maverick

Beitrag von Maverick » 17. Feb 2016, 19:53

ach geil, der ist wirklich gut :+++: werde ich auf jeden Fall das nächstes Mal beherzigen :wink: Aber vielleicht ist ja mein Drehzahlmesser defekt, was ja durchaus sein kann. Aber: Subjektiv ist der Unterschied enorm.
:wink+: Arnd

Antworten