Mangust hat geschrieben: ↑10. Mär 2018, 17:49
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... =idealo.de
Und bevor einer gleich Widerspruch einlegt, bitte die Beschreibung vorher lesen![]()
Gruß
Arthur
Ist allerdings JMT![]()
Lithium Ionen Batterie
Re: Lithium Ionen Batterie
Ich kopiere es mal hier rein, Haldo:
JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung.
Klingt für mich nach Lifepo4.
JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung.
Klingt für mich nach Lifepo4.
Dann hab ich nix gesagt
Das hätten se ruhig mit in der Überschrift Unterbringen können
Aber zu groß is se trotzdem

Das hätten se ruhig mit in der Überschrift Unterbringen können

Aber zu groß is se trotzdem

Ich habe jetzt die LTM 18 mit 5Ah - also die mit etwas höherer Kapazität zu der empfohlenen LTM14 (4Ah) - bekommen. Wiegt ziemlich genau 3kg weniger als das Blei-Pendant. Schneller kann man wirklich keine Kilo´s einsparen.

Ich werde im Laufe der Saison mal einen Zwischenbericht liefern....wenn sich das überhaupt lohnt.

Ich werde im Laufe der Saison mal einen Zwischenbericht liefern....wenn sich das überhaupt lohnt.

Wir fahren seit Jahren nur noch Lithium Ionen Batterien. Ohne nachladen. Null Problem.
eine größere als die vorgeschriebene ist unnötig und erhöht das Gewicht wieder.
Hier der Link: https://www.classicbike-raisch.de/trium ... terie?c=72
Passt für alle Modelle Luft und Wasser gekühlt
Gruß
Rainer
eine größere als die vorgeschriebene ist unnötig und erhöht das Gewicht wieder.
Hier der Link: https://www.classicbike-raisch.de/trium ... terie?c=72
Passt für alle Modelle Luft und Wasser gekühlt
Gruß
Rainer
Wie mans nimmt. Wenn man mal außerhalb des JMT Umkreises recherchiert wird nicht 1/3tel der Kapazität zur herkömmlichen Blei empfohlen sondern eher die Hälfte.
Vielleicht braucht man das nicht, der Unterschied von nur 100g zur LTM14, war mir die höhere Kapazität wert. So wird diese im Zweifel nicht so schnell leergesaugt.
Warum soll denn was leergekauft werden. Die Motorräder springen doch auf Knopfdruck an. Und wie gesagt wir haben damit bei den Luft gekühlten schon eine lange Erfahrung
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Eine höhere Kapazität will erst mal auch vollgeladen werden.T120 hat geschrieben: ↑14. Mär 2018, 12:43Wie mans nimmt. Wenn man mal außerhalb des JMT Umkreises recherchiert wird nicht 1/3tel der Kapazität zur herkömmlichen Blei empfohlen sondern eher die Hälfte.
Vielleicht braucht man das nicht, der Unterschied von nur 100g zur LTM14, war mir die höhere Kapazität wert. So wird diese im Zweifel nicht so schnell leergesaugt.
Ach, Mensch, Leute, mir scheint, dass man sich hier um des Kaiser‘s Bart streitet!
Irgendwie hat jeder un/recht.
Die Erfahrung wird dem einen oder andern recht geben.
Rainer‘s Meinung hat in der Vergangenheit zumindest mir praktisch immer sichere Leitplanken vorgegeben.
Und ab und zu mach‘ ich mal was auf eigenes Risiko.
Ist mir dann wurscht, wer wann recht hatte oder ich drauf zahlen musste.
No risk, no fun!
Es muss ja nicht immer so ablaufen, dass man dem andern was beweisen muss.
Fahrt doch bitte einfach.
Zuletzt geändert von Urs am 14. Mär 2018, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich dachte in einem Forum geht es u.a. um einen Austausch von Erfahrungen.
OK, es werden von mir keine weiteren Erfahrungen zu dem Thema mehr kommen.
Wen es interessiert kann sich gern per PN bei mir melden.
OK, es werden von mir keine weiteren Erfahrungen zu dem Thema mehr kommen.

Wen es interessiert kann sich gern per PN bei mir melden.
Auch in einem Forum gibt es oft mehr als eine richtige Meinung!
Ehrlich gesagt habe ich auch schon so geschmollt wie Du.
Daher kann ich Dich gut verstehen.
Ab und zu blitzt es bei mir wieder auf/hervor und auch ich merke es erst erst reichlich viel zu spät:
Ich darf mich nicht immer selbst so wichtig nehmen.
Oder wie es „Dylan“ in seiner Signatur schreibt:
„Ich lass‘ mir doch von mir selbst nicht alles gefallen“.
DAS muss ich mir immer wieder mal selbst auf der Zunge zergehen lassen.
Und es fällt mir immer noch schwer. Ab und zu.
Meine LifePo für den Speed-Triple wurde von einem Modellbauer aus Einzelzellen hervorragend zusammengestellt, verlötet, ausgewogen. In Anbetracht der Arbeit und der Mühen habe ich auch die etwas höhere Kapazität gewählt. Vielleicht hätte es eine Nummer kleiner auch getan, aber wegen 200 Gramm (ein kleiner Piss- oder Kackvorgang kann mehr bringen) war mir das Puff eines evtl. Wechsels bzw. einer Erweiterung zu groß. Glücklich, wer Kräder verschiedener Größe hat und durch Probieren und Tauschen sich das jeweilige Optimum stricken kann. Und geschmollt wird hier schon mal gar nicht !
Gruß, Fordprefect

Gruß, Fordprefect