NH- Endstücke/ Alu

Was wird wie "geschraubt"?
Manne2

Re: NH- Endkappe Alu

Beitrag von Manne2 » 10. Apr 2015, 15:36

Petrus hat geschrieben:Gibt es den Josef hier nicht mehr?

Ich denke, er wird gerade seiner Arbeit als Bergführer nachgehen und sich dann schon melden wenn er wieder zu Hause ist.

Gruß Manfred

Petrus

Beitrag von Petrus » 10. Apr 2015, 18:48

Ahh. Ok danke für die Info.

Josef

Beitrag von Josef » 24. Okt 2015, 21:15

Liebe Freunde!
Es geht weiter! Nach langem hin und her habe ich nun einen Dreher gefunden der mir die Alu- Endstücke in Kleinserie fertigen kann und auch will. :+top:
Heute habe ich die ersten Probeteile abgeholt und weitere geordert. Dauert ca. 2 Wochen.....
Also, wer nun Interesse an den Teilen hat- bitte melden. :wink+:

Bild

malibu

Beitrag von malibu » 24. Okt 2015, 23:11

Super!!!
Aus irgendeinem Grund kann ich Dir zurzeit keine PN senden, aber wie schon geschrieben nehme ich gerne 4Stk.
Ich melde mich wieder, Grüsse Malibu

FirstAce

Beitrag von FirstAce » 25. Okt 2015, 01:47

Klasse,
ich nehme auch zwei Endkappen.
Viele Grüsse

Martin22

Beitrag von Martin22 » 26. Okt 2015, 21:27

ich habe auch Interesse...

Was sollen die Endkappen denn kosten?

KalleW

Beitrag von KalleW » 26. Okt 2015, 23:28

Bin auch dabei!

Josef

Beitrag von Josef » 27. Okt 2015, 00:28

Liebe Freunde! Der Preis ist gleich geblieben- 100€ für das Paar.

viewtopic.php?f=4&t=14745

Aug 2012
THRUX04 hat geschrieben:Volles Rohr! Nach ausgedehnten Testläufen hier der erste Erfahrungsbericht zu den Alu Endstücken für die NH’s. Nur kurz-- toller Sound, sitzt und passt- alles gut! Wir haben die Endstücke in Neukirchen (Tridays) in verschiedene NH’s gesteckt und probiert. Die vorhandene original Lochbohrung zur Befestigung der Ori Einschübe sind etwas unterschiedlich gebohrt deshalb ist es besser die Verschraubung/Bohrung am "Alueinschub" selbst durchzuführen.
Wir haben nun mal 5 paar gefertigt- Bei Interesse könnte ich diese zum Glemseck mitbringen. Preis/ paar 100€ (Präzisionsgefräste Aluendstücke- Lochrohr -Wurmschraube)

Bild

Bild
Da die werkseitigen Bohrungen sehr unterschiedlich ausgeführt sind sollte bei Interesse bitte auch gleich der genauen Lochabstand angegeben werden. (beide Rohre messen) Dadurch kann ich die Endstücke individuell für jedes Rohr anpassen und vorbohren. :wink+:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Josef am 27. Nov 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

KalleW

Beitrag von KalleW » 22. Nov 2015, 17:03

Gibts die Teile denn nun?

Habe dir eine PN geschickt!

Heiner

Beitrag von Heiner » 25. Nov 2015, 15:11

Moin THRUX04,

PN geht ja derzeit nicht, kann man dir auch eine E-Mail schreiben? Ich wäre dabei, sollte dir aber noch den Abstand der Bohrungen durchgeben

Schönen Gruß,
Heiner

Josef

Beitrag von Josef » 26. Nov 2015, 21:27

Liebe Freunde!
Die Teile sind nun fertig- ich hatte leider keinen Zugriff auf die Adressen und Bohrdaten- nun funktioniert der persönliche Bereich ja wieder. Danke an Norbert!

Zur Befestigung lege ich zusätzlich zu den Befestigungsschrauben auch noch zwei Nieten bei. So kann jeder entscheiden welche Art der Befestigung ihm lieber ist. Einschrauben oder Nieten.
Lieben Gruß, Josef!
Bild

Josef

Re: NH- Endstücke/ Alu

Beitrag von Josef » 7. Dez 2015, 15:52

Liebe Freunde der NH's!
Die ersten Sendungen dürften nun schon bei Euch gelandet sein. Ich hoffe es passt alles und wünsche viel Spaß damit!

Die Schraubensicherung bitte nicht vergessen!!

Ich hatte eines meiner Endstücke mit einer Madenschraube, das andere mit 4mm Schraube, Sprengring und Beilagscheibe gesichert.
Beide Varianten hatten bis jetzt 17000km gehalten. (Bild)

Wie im letzten Beitrag geschrieben lege ich auch noch 2 Blindnieten bei als weiter Möglichkeit der Befestigung. (Gewinde mit einem 4,0- 4,2mm Bohrer durchbohren-Nieten einsetzen- feddisch) Bild unten.

LG, Josef :wink+:

Bild

Bild

Josef

Beitrag von Josef » 5. Jan 2016, 21:38

Hallo Jungs, ich habe die restl Teile gestern zum Versand gebracht. Viel Freude damit....auf die Schraubensicherung nicht vergessen bzw wer es besser findet, einnieten. Habe auch noch 2 Blindnieten bei gelegt.

LG, Josef!

Heiner

Beitrag von Heiner » 8. Jul 2016, 23:36

Moin Josef,

ähem, verkaufst du auch Einzelstücke? Mir ist doch tatsächlich einer abhanden gekommen +>>+

Schönen Gruß,
Heiner

Josef

Beitrag von Josef » 9. Jul 2016, 07:22

Hallo Heiner!
Tut mir leid das sich ein Endstück verabschidet hat. Ich will dir eines bauen- bitte das Lochmaß senden. LG, Josef

Antworten