Dem Fordprefect seine undichte T100
Dem Fordprefect seine undichte T100
Zwischenbericht zum inkontinentalen Schaden an meiner T100
wesentliche Unpässlichkeiten:
- Zündspule kaputt
- Kolben rechts kaputt
- Zylinder rechts kaputt
Schaden vermutlich verursacht durch die Zündspule
bedeutet im Wesentlichen:
- neue Zündspule
- neue Zylinder
- neuer Kolben rechts
- neue Kolbenringe
- Ventile neu einschleifen
- neue Dichtungen
- eine Menge Arbeit
Frage:
Wer hätte vielleicht zufällig was für annehmbare Währung rumliegen, bevor ich bei Triumph oder Wiseco oder so voll einsteige ?
Gruß, Fordprefect
wesentliche Unpässlichkeiten:
- Zündspule kaputt
- Kolben rechts kaputt
- Zylinder rechts kaputt
bedeutet im Wesentlichen:
- neue Zündspule
- neue Zylinder
- neuer Kolben rechts
- neue Kolbenringe
- Ventile neu einschleifen
- neue Dichtungen
- eine Menge Arbeit
Frage:
Wer hätte vielleicht zufällig was für annehmbare Währung rumliegen, bevor ich bei Triumph oder Wiseco oder so voll einsteige ?
Gruß, Fordprefect
Re: Dem Fordprefect seine undichte T100
Hoppla das tönt aber gar nicht gut
Zündspule hat ja schon einige gelupft, aber solche Folgenschäden sind mir neu

Zündspule hat ja schon einige gelupft, aber solche Folgenschäden sind mir neu

Scheibenkleister
Was genau heisst den Kolben kaputt, hat er gefressen? issn Loch drin? Wie sieht der Zylinder aus? Würd mich interessieren, hatte ja auch schon so abnormale Schäden.
Etwas positives hats ja, kannst jetzt ne Kopfbearbeitung machen
, sorry
gruss

Was genau heisst den Kolben kaputt, hat er gefressen? issn Loch drin? Wie sieht der Zylinder aus? Würd mich interessieren, hatte ja auch schon so abnormale Schäden.
Etwas positives hats ja, kannst jetzt ne Kopfbearbeitung machen

gruss
Sorry das ich dir nichts anbieten kann (und Scheiße nomal aber au), aber wie wärs gleich mit 994ccm

Daran hatte ich auch schon gedacht ....paule hat geschrieben:... aber wie wärs gleich mit 994ccm ...

Gruß, Fordprefect
So ein Mist, die Zündspulen waren doch bisher einzig bei den Gasern eine bekannte Schwachstelle.
Leider habe ich nur noch Kolben einer 790er rumliegen, ich glaube Dich aber soweit zu kennen, dass Du lieber ein paar Grössere haben möchtest... Aber bitte Finger weg vom 904er Satz, wenn schon nicht Original, dann aber etwas Dauerhaltbares ohne Graugussbüchsen, dafür mit Nikasil-Beschichtung. Z.B. der 994 Satz wie er von Doc Schraube in der T11 verbaut wurde.
Ernsthafte Sorgen macht mir jetzt allerdings mein eigenes Wohlergehen auf unserer geplanten gemeinsamen Fahrt übernächste Woche durch Dein Revier zum Bayernturm, ich schreib Uwe drum besser gleich mal, dass er Dir auf keinen Fall eine Triple in die Hände drücken darf.
Leider habe ich nur noch Kolben einer 790er rumliegen, ich glaube Dich aber soweit zu kennen, dass Du lieber ein paar Grössere haben möchtest... Aber bitte Finger weg vom 904er Satz, wenn schon nicht Original, dann aber etwas Dauerhaltbares ohne Graugussbüchsen, dafür mit Nikasil-Beschichtung. Z.B. der 994 Satz wie er von Doc Schraube in der T11 verbaut wurde.
Ernsthafte Sorgen macht mir jetzt allerdings mein eigenes Wohlergehen auf unserer geplanten gemeinsamen Fahrt übernächste Woche durch Dein Revier zum Bayernturm, ich schreib Uwe drum besser gleich mal, dass er Dir auf keinen Fall eine Triple in die Hände drücken darf.

He, mach bloß keinen BlödsinnJollyRogers hat geschrieben: ..ich schreib Uwe drum besser gleich mal, dass er Dir auf keinen Fall eine Triple in die Hände drücken darf..

Mal sehen was die internen Bratungen bringen, ob es irgendwo gebrauchte oder neue Zylinder und Kolben gibt und welche Bohrungen diese aufweisen.
Gruß, Fordprefect
zB hier: http://www.triumphperformanceparts.com.au/prod38.htmfordprefect hat geschrieben:Daran hatte ich auch schon gedacht ....paule hat geschrieben:... aber wie wärs gleich mit 994ccm ...! Wo gibts das und was bringt das ?
Gruß, Fordprefect
Wird es auch woanders geben

lieber Fordy
....ouhhhh das hört sich
an.....mhhhh
habe ich mit meiner ferndiagnose nicht ganz falsch gelegen.
aber..komm jetzt ja nicht auf die idee dir so eine österreicherin anzulachen mit 3 buchstaben. neee...es ist nicht SEX.
ich würde die Bonnie wieder original reparieren.....ist schnell genug für dich.
gruss
Frank
....ouhhhh das hört sich

habe ich mit meiner ferndiagnose nicht ganz falsch gelegen.

aber..komm jetzt ja nicht auf die idee dir so eine österreicherin anzulachen mit 3 buchstaben. neee...es ist nicht SEX.
ich würde die Bonnie wieder original reparieren.....ist schnell genug für dich.

gruss
Frank
Salut Ford,
Es ist alles schoen gesagt.
Ich drucke die Daumen.
Es ist alles schoen gesagt.
Ich drucke die Daumen.
Fordi du hast PN
...wär ja unendlich schad, wennst am Bayernturm im Extrazimmer sitzen müsstest
...wär ja unendlich schad, wennst am Bayernturm im Extrazimmer sitzen müsstest

salut ford
prefect
was ein kackscheiss, mein mitgefühl und beste wünsche zur anstehenden blitz bike-reha. kopf hoch, viele grüsse albert

was ein kackscheiss, mein mitgefühl und beste wünsche zur anstehenden blitz bike-reha. kopf hoch, viele grüsse albert
Nö, der musste doch runterstartR hat geschrieben:.... kopf hoch ....

Vielen Dank für Mitgefühl und moralischen Beistand, vielleicht ist es am Horizont schon ein wenig heller

Gruß, Fordprefect
Tut mir leid für Dich!
Und dagegen sind meine kleinen Restproblemchen an der Truxi echter Kindergarten.
Falls es Dich tröstet: falls ich es überhaupt zum Jahrestreffen schaffe, dann wahrscheinlich ohnehin nur mit dem Alltagsauto und nicht mit Truxi ...
Und dagegen sind meine kleinen Restproblemchen an der Truxi echter Kindergarten.
Falls es Dich tröstet: falls ich es überhaupt zum Jahrestreffen schaffe, dann wahrscheinlich ohnehin nur mit dem Alltagsauto und nicht mit Truxi ...
Hi Ford,fordprefect hat geschrieben: wesentliche Unpässlichkeiten:
- Zündspule kaputt
- Kolben rechts kaputt
- Zylinder rechts kaputt
das Ganze hört sich nicht gut an

Hoffe du bekommst die Bonnie bald wieder an den Start