Dem Fordprefect seine undichte T100

Was wird wie "geschraubt"?
fordprefect

Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von fordprefect » 5. Mai 2012, 13:01

Zwischenbericht zum inkontinentalen Schaden an meiner T100

wesentliche Unpässlichkeiten:

- Zündspule kaputt
- Kolben rechts kaputt
- Zylinder rechts kaputt
Schaden vermutlich verursacht durch die Zündspule

bedeutet im Wesentlichen:

- neue Zündspule
- neue Zylinder
- neuer Kolben rechts
- neue Kolbenringe
- Ventile neu einschleifen
- neue Dichtungen
- eine Menge Arbeit

Frage:

Wer hätte vielleicht zufällig was für annehmbare Währung rumliegen, bevor ich bei Triumph oder Wiseco oder so voll einsteige ?

Gruß, Fordprefect

motek

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von motek » 5. Mai 2012, 13:37

Hoppla das tönt aber gar nicht gut :(
Zündspule hat ja schon einige gelupft, aber solche Folgenschäden sind mir neu :o

schwanenpils

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von schwanenpils » 5. Mai 2012, 13:45

Scheibenkleister :flop:
Was genau heisst den Kolben kaputt, hat er gefressen? issn Loch drin? Wie sieht der Zylinder aus? Würd mich interessieren, hatte ja auch schon so abnormale Schäden.
Etwas positives hats ja, kannst jetzt ne Kopfbearbeitung machen :D , sorry
gruss

paule

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von paule » 5. Mai 2012, 14:21

Sorry das ich dir nichts anbieten kann (und Scheiße nomal aber au), aber wie wärs gleich mit 994ccm :+++:

:wink+:

fordprefect

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von fordprefect » 5. Mai 2012, 14:37

paule hat geschrieben:... aber wie wärs gleich mit 994ccm ...
Daran hatte ich auch schon gedacht .... :oops: ! Wo gibts das und was bringt das ?

Gruß, Fordprefect

JollyRogers

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von JollyRogers » 5. Mai 2012, 14:44

So ein Mist, die Zündspulen waren doch bisher einzig bei den Gasern eine bekannte Schwachstelle.

Leider habe ich nur noch Kolben einer 790er rumliegen, ich glaube Dich aber soweit zu kennen, dass Du lieber ein paar Grössere haben möchtest... Aber bitte Finger weg vom 904er Satz, wenn schon nicht Original, dann aber etwas Dauerhaltbares ohne Graugussbüchsen, dafür mit Nikasil-Beschichtung. Z.B. der 994 Satz wie er von Doc Schraube in der T11 verbaut wurde.

Ernsthafte Sorgen macht mir jetzt allerdings mein eigenes Wohlergehen auf unserer geplanten gemeinsamen Fahrt übernächste Woche durch Dein Revier zum Bayernturm, ich schreib Uwe drum besser gleich mal, dass er Dir auf keinen Fall eine Triple in die Hände drücken darf. :shock:

fordprefect

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von fordprefect » 5. Mai 2012, 15:06

JollyRogers hat geschrieben: ..ich schreib Uwe drum besser gleich mal, dass er Dir auf keinen Fall eine Triple in die Hände drücken darf..
He, mach bloß keinen Blödsinn :iii: !!

Mal sehen was die internen Bratungen bringen, ob es irgendwo gebrauchte oder neue Zylinder und Kolben gibt und welche Bohrungen diese aufweisen.

Gruß, Fordprefect

paule

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von paule » 5. Mai 2012, 15:06

fordprefect hat geschrieben:
paule hat geschrieben:... aber wie wärs gleich mit 994ccm ...
Daran hatte ich auch schon gedacht .... :oops: ! Wo gibts das und was bringt das ?

Gruß, Fordprefect
zB hier: http://www.triumphperformanceparts.com.au/prod38.htm

Wird es auch woanders geben

:wink+:

BonnieWild

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von BonnieWild » 5. Mai 2012, 15:24

lieber Fordy
....ouhhhh das hört sich :-shit-: an.....mhhhh
habe ich mit meiner ferndiagnose nicht ganz falsch gelegen. :idea+:

aber..komm jetzt ja nicht auf die idee dir so eine österreicherin anzulachen mit 3 buchstaben. neee...es ist nicht SEX.
ich würde die Bonnie wieder original reparieren.....ist schnell genug für dich. :lol+:

gruss
Frank

Charles

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von Charles » 5. Mai 2012, 16:17

Salut Ford,

Es ist alles schoen gesagt.
Ich drucke die Daumen.

Course

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von Course » 5. Mai 2012, 18:35

Fordi du hast PN

...wär ja unendlich schad, wennst am Bayernturm im Extrazimmer sitzen müsstest :lol+:

startR

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von startR » 5. Mai 2012, 20:30

salut ford :wink+: prefect
was ein kackscheiss, mein mitgefühl und beste wünsche zur anstehenden blitz bike-reha. kopf hoch, viele grüsse albert

fordprefect

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von fordprefect » 5. Mai 2012, 20:38

startR hat geschrieben:.... kopf hoch ....
Nö, der musste doch runter :mrgreen: !!
Vielen Dank für Mitgefühl und moralischen Beistand, vielleicht ist es am Horizont schon ein wenig heller :wink+: !

Gruß, Fordprefect

Mazze

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von Mazze » 5. Mai 2012, 20:51

Tut mir leid für Dich!

Und dagegen sind meine kleinen Restproblemchen an der Truxi echter Kindergarten.

Falls es Dich tröstet: falls ich es überhaupt zum Jahrestreffen schaffe, dann wahrscheinlich ohnehin nur mit dem Alltagsauto und nicht mit Truxi ...

Lars

Re: Dem Fordprefect seine undichte T100

Beitrag von Lars » 5. Mai 2012, 21:54

fordprefect hat geschrieben: wesentliche Unpässlichkeiten:
- Zündspule kaputt
- Kolben rechts kaputt
- Zylinder rechts kaputt
Schaden vermutlich verursacht durch die Zündspule
Hi Ford,

das Ganze hört sich nicht gut an :( Aber warum vermutest du die Zündspule als Ursache? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei unseren Paralleltwins zündet die Spule bei jeder Kurbelwellenumdrehung immer beide Kerzen. Also würde sich eine Fehlfunktion immer auf beiden Zylindern bzw. am gesamten Motor auswirken oder bemerkbar machen.
Hoffe du bekommst die Bonnie bald wieder an den Start :+top:

Antworten