NH- Endstücke/ Alu

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Josef

NH- Endstücke/ Alu

Beitrag von Josef » 20. Mai 2012, 23:15

Hallo Leute! Habe mit einem Freund Martin an einer NH Endkappenlösung gearbeitet- hier erst mal das Ergebnis.

Bild
Bild
Derzeit fahre ich mit der Endkappe als Einschub nur mit einem Dichtband gesichert- alles bestens-hält perfekt- keine Schraube od Niete.
In einem weiteren Entwurf haben wir aber ein M4 Gewinde für eine Wurmschraube vorgesehen, die mit der original Bohrung bündig abschließen sollte.
Bild
Zuletzt geändert von Josef am 26. Nov 2015, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.

Chrischan

Re: NH- Endkappe Alu

Beitrag von Chrischan » 21. Mai 2012, 00:03

Hallo THRUX04,

sieht gut aus!!! Willst Du noch DB Killer einbauen?

Gruß :wink+:

cmoffroad

Beitrag von cmoffroad » 21. Mai 2012, 08:25

Hi
das sieht ja vom Feinsten aus ! :+x+:
Habt Ihr vor , das in Serie zu produzieren ?
Da hätten sicher einige Interesse. Ich hab mir am Freitag grad die Käfer Endrohre bestellt, da ich den Pegel auch abdämmen will.
Aber das sieht natürlich wesentlich feiner aus !
Gundsätzlich fände ich es klasse, wenn man eine serienreife Lösung finden könnte, die beides erfüllt, möglicherweise eine Eintragung ermöglicht und der Unauffälligkeit halber den Look vereinheitlicht ( wenn ich mit einem Kumpel fahre und die freundlichen uns stoppen, ist es besser wenns von Hinten gleich ausschaut...)

Grüße aus der Pfalz

Josef

Beitrag von Josef » 21. Mai 2012, 22:03

Danke, mir gefällt diese Lösung auch sehr gut. Durch die etwas breitere Rundung erscheint dieser Abschluß vollwertiger als der originale.
In die Endkappe eingepasst wird nun noch ein 13cm langes, gelochtes Edelstahlrohr, damit keiner sagen kann "da ist ja nichts drin" (kein DB-Killer) Der tiefe Bass bleibt dadurch erhalten.
Zuletzt geändert von Josef am 27. Nov 2015, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Josef

Beitrag von Josef » 22. Mai 2012, 11:08

Das Endrohr hat den selben Durchmesser wie der Original Auspuff. (siehe Skizze)

Bild
Zuletzt geändert von Josef am 2. Jan 2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

BonnieWild

Beitrag von BonnieWild » 22. Mai 2012, 12:56

sali sali :wink+:
das sieht ja mal super aus....tolle lösung.
in dem fall brauchst du meine endrohre nicht mehr.
gruss Frank

Josef

Beitrag von Josef » 27. Aug 2012, 10:57

Volles Rohr! Nach ausgedehnten Testläufen hier der erste Erfahrungsbericht zu den Alu Endstücken für die NH’s. Nur kurz-- toller Sound, sitzt und passt- alles gut! Wir haben die Endstücke in Neukirchen (Tridays) in verschiedene NH’s gesteckt und probiert. Die vorhandene original Lochbohrung zur Befestigung der Ori Einschübe sind etwas unterschiedlich gebohrt deshalb ist es besser die Verschraubung/Bohrung am "Alueinschub" selbst durchzuführen.
Wir haben nun mal 5 paar gefertigt- Bei Interesse könnte ich diese zum Glemseck mitbringen. Preis/ paar 100€ (Präzisionsgefräste Aluendstücke- Lochrohr -Wurmschraube)

Bild

Bild

Erklärbär

Beitrag von Erklärbär » 27. Aug 2012, 18:26

Hallo

Sehr schön ! :+top: .

Hast eine PM.

Gruss Thomas

Chrischan

Beitrag von Chrischan » 2. Dez 2012, 00:50

Moin zusammen, hallo Thrux04,

möchte Euch meine neuen Endkappen für die NH's zeigen und mich gleichzeitig bei Thrux04 für seine hervorragende und präzise Arbeit bedanken.
Die Gewinde für die Verschraubung hat Thrux nach dem bescheidenen und links und rechts völlig unterschiedlichem Bohrbild passgenau eingebracht. Eine Lage Dichtband um den Einsatz und nix klötert und rappelt.
Ergebnis: Schön tiefer und bassiger Klang. Man meint von der Optik, das soll so.
Danke Thrux04. :+top:

Bild
Bild

Viele Grüße :wink+:

Josef

Beitrag von Josef » 2. Dez 2012, 19:30

Hallo Christian!
Danke dir, schön wenn du Freude an den Caps hast! Im Übrigen fährst du ein wunderschönes Motorrad mit vielen weiteren Feinheiten! :+top: :wink+:

Bild

Bild

hier nochmal: oben, mit dem Käferendrohr- leiser (original NH ) mit leichtem "zwitschern".
unten, mit absorber-rohr gelocht- wie von chrischan beschrieben, einen tick lauter dafür kernig bassiger sound.

Bild
Zuletzt geändert von Josef am 30. Dez 2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nobby

Reh: NH- Endkappe Alu

Beitrag von Nobby » 3. Dez 2012, 20:04

Die Dinger sehen sooo geil aus, dass ich mir am liebsten allein deswegen NHs bestellen würde...

Nobby

Petrus

Beitrag von Petrus » 13. Dez 2012, 16:12

Das sieht ja mal klasse aus! :+top:

@THRUX04: Kann ich solche Endkappen bekommen?
Hab mir die NH gekauft und würde auch gerne etwas dämpfen und solch einen schönen Abschluß bei meinen NH sehen wollen..... :(

Bonnyfatius

Beitrag von Bonnyfatius » 13. Dez 2012, 19:28

Hallo THRUX04
hast PN :D
Gruß
Olli

britishtwin

Beitrag von britishtwin » 14. Dez 2012, 07:08

Hallo THRUX04,

ich würde meine NHs auch gern mit diesen formvollendeten Einsätzen schmücken :+++:

Grüße
britishtwin :uk:

Petrus

Beitrag von Petrus » 14. Dez 2012, 09:28

Dann sind wir ja schon 3..... :+++:

Antworten