Unterschiede Scheinwerfer Bonneville <-> Thruxton Durchmesser
Unterschiede Scheinwerfer Bonneville <-> Thruxton Durchmesser
Moin,
hab nur schnell ne frage zur Lampen größe.
Ich will das haben: http://www.motorcycle-store.de/rizoma/T ... :3243.html
bin mir aber nicht sicher ob das auf meine ´15er Bonneville T100 Spirit passt weil ich glaube das da Werksseitig ein Scrambler Scheinwerfer verbaut ist.
Leider habe ich gerade keine Thruxton zum messen... vllt. weiß das ja einer von euch einfach so!?
hab nur schnell ne frage zur Lampen größe.
bin mir aber nicht sicher ob das auf meine ´15er Bonneville T100 Spirit passt weil ich glaube das da Werksseitig ein Scrambler Scheinwerfer verbaut ist.
Leider habe ich gerade keine Thruxton zum messen... vllt. weiß das ja einer von euch einfach so!?
Re: Unterschiede Scheinwerfer Bonneville <-> Thruxton Durchmesser
Der Scheinwerfer Bonny und Thrux ist der gleiche. - Sprich es passt!
Hochoffizielle Anmerkung: Montiert ist es illegal. Vor dem Scheinwerfer wird das Ding Bestandteil der "Lichttechnischen Einrichtung".
Das Ding hat keine "Lichttechnische Prüfung".
Persönliche Meinung: ...Schau mal bei Rainer vorbei... Da gibt es das auch in illegal (Legal, illegal, sch.......), aber in klassisch und nicht so überkandidelt.
Hochoffizielle Anmerkung: Montiert ist es illegal. Vor dem Scheinwerfer wird das Ding Bestandteil der "Lichttechnischen Einrichtung".
Das Ding hat keine "Lichttechnische Prüfung".
Persönliche Meinung: ...Schau mal bei Rainer vorbei... Da gibt es das auch in illegal (Legal, illegal, sch.......), aber in klassisch und nicht so überkandidelt.
Der Laden hat ja mal Preise
Die Ritzelabdeckung für die Thruxton ist ja ein Schnäpchen.
Ich denke auch da bekommst du woanders mehr für dein Geld
Gruß Jens

Die Ritzelabdeckung für die Thruxton ist ja ein Schnäpchen.

Ich denke auch da bekommst du woanders mehr für dein Geld
Gruß Jens
Passt nicht die Spirit hat einen kleineren scheinwerfer
das habe ich befürchtet...
die Spirit hat nen Scrambler Scheinwerfer und der ist echt kleiner...
die Spirit hat nen Scrambler Scheinwerfer und der ist echt kleiner...

Für den Scramblerscheinwerfer gibt es aber auch ein schönes Gitter, ich glaube aus dem Originalzubehör sogar..
Jep,
den hab ich direkt beim Neukauf meiner Scramber aus dem Originalzubehör gekauft.
Gruß Stefan
den hab ich direkt beim Neukauf meiner Scramber aus dem Originalzubehör gekauft.
Gruß Stefan
Hab auch ein Gitter vorm Scheinwerfer und der liebe tüv hat es mir problemlos eingetragen
Gruß Stan

Gruß Stan
Moin,
der unterschiedliche Durchmesser ist fast vollkommen Wurscht, wenn ich mal so sagen darf.
An meiner Scrambler gefiel mir der originale 160er Plastiktopf nicht und ich habe mir an die
Originallampenhalter einen schönen 200 oder 220 Scheinwerfer aus dem Zubehör gebaut.
Funktioniert so:
Kabel passten nicht mehr rein, da Neuteil flacher, wurden nach aussen unter den DZM/Tacho
verlegt und abgedichtet mit Kabelbindern und schwarzem dünnen Gummischlauch, sah man nicht,
da der Scheinwerfer ja größer war.
Im Baumarkt passende schwarze Distanzhülsen (Kunststoff), ca.10mm lang gekauft (gibt´s in x-Größen)
diese wurden, schräg angeschnitten (Augenmaß) und als Ausgleich für die nun weit gespreizten ORIGINAL-
Lampenhalter genutzt.
Damit saß der große Scheinwerfer in den kleinen Lampenhalterungen, welche nun ein wenig V-förmig
gespreizt waren. (Ich hatte nicht die Zeit mir aufwendige Lösungen mit neuen Haltern zu basteln)
Alle Edelschrauber werden jetzt den Kopf schütteln, aber es sah alles sauber aus (bin auch pingelig)
und fiel wirklich nie jemandem auf, selbst T.Drivern nicht, die dachten das wär ne Sonderedition.
Hab leider keine Fotos, Maschine wurde letztes Jahr verkauft, Käufer war begeistert, fahre jetzt
Thruxton 2015.
Also bau dran was gefällt und eine Wellenlinie im Glas hat
Ciao
der unterschiedliche Durchmesser ist fast vollkommen Wurscht, wenn ich mal so sagen darf.
An meiner Scrambler gefiel mir der originale 160er Plastiktopf nicht und ich habe mir an die
Originallampenhalter einen schönen 200 oder 220 Scheinwerfer aus dem Zubehör gebaut.
Funktioniert so:
Kabel passten nicht mehr rein, da Neuteil flacher, wurden nach aussen unter den DZM/Tacho
verlegt und abgedichtet mit Kabelbindern und schwarzem dünnen Gummischlauch, sah man nicht,
da der Scheinwerfer ja größer war.
Im Baumarkt passende schwarze Distanzhülsen (Kunststoff), ca.10mm lang gekauft (gibt´s in x-Größen)
diese wurden, schräg angeschnitten (Augenmaß) und als Ausgleich für die nun weit gespreizten ORIGINAL-
Lampenhalter genutzt.
Damit saß der große Scheinwerfer in den kleinen Lampenhalterungen, welche nun ein wenig V-förmig
gespreizt waren. (Ich hatte nicht die Zeit mir aufwendige Lösungen mit neuen Haltern zu basteln)
Alle Edelschrauber werden jetzt den Kopf schütteln, aber es sah alles sauber aus (bin auch pingelig)
und fiel wirklich nie jemandem auf, selbst T.Drivern nicht, die dachten das wär ne Sonderedition.
Hab leider keine Fotos, Maschine wurde letztes Jahr verkauft, Käufer war begeistert, fahre jetzt
Thruxton 2015.
Also bau dran was gefällt und eine Wellenlinie im Glas hat
Ciao
129.-€ für ein simples, in Serie hergestelltes Blech ist exorbitant teuer.ed9paul hat geschrieben:
Wenn Du unbedingt genauso ein Gitter vor dem kleineren Scrambler Scheinwerfer haben willst, dann ist es gar nicht so schwer ihn selber zu zeichnen und lasercutten zu lassen.
Die Gitterkonturen vorher mit CAD als Polylinien zeichnen, und dann die Datei z.B. hierhin schicken:
http://www.cutworks.de/de/
Danach mit einem runden Gegenstand, ich würde dafür einen kleinen Chinawok nehmen, die Wölbung in der Mitte hineindrücken. Die seitlichen Halterungen biegen, danach lackieren und an den Scheinwerfer montieren.
Das Zeichnen der Konturen mit CAD sollte max. eine Stunde beanspruchen.
Grüße
El
Diese hier habe ich montiert, 15 Euro bei Ebay:
http://r.ebay.com/8GQL5n
Braucht drei kleine Schlitze in den nicht sichtbaren Bereich des Chromrings um das Glas. Muss man mit der Dremel selbst machen, damit die clips passen.
Gitter ist abnehmbar, falls sich jemand dran stören sollte.
http://r.ebay.com/8GQL5n
Braucht drei kleine Schlitze in den nicht sichtbaren Bereich des Chromrings um das Glas. Muss man mit der Dremel selbst machen, damit die clips passen.
Gitter ist abnehmbar, falls sich jemand dran stören sollte.