hi leute ,
ich hab heute mein obd2 kabel erhalten was auf der der tune ecu seite empfohlen wurde . das kabel funktioniert soweit. ich kann sachen aus der ecu rauslesen .
dann hab ich natürlich auch die tune ecu seite gedownload bekomm sie auch geöffnet ( teilweise????????????????) aber rechts unten in der ecke blinkt nicht der balken
rot, gelb ,grün sonderen nur 3x rot und ich komm dann nicht mehr weiter .
wer kann mir bitte in ganz einfachen worten !!!!!!!!!! schreiben was ich machen muss um mit der tune ecu arbeiten zu können . ich bin der absolute computer nerd mit downloaden und so .
vielen dank
lg bert
tune ecu
Re: tune ecu
Sorry ich versteh’ Deine Problembeschreibung nicht ganz und interpretiere hier mal.
Du hast ein OBD2 Kabel das funktioniert, da Du “Sachen” aus der ECU lesen kannst, woraus ich schließe das eine funktionierende Software installiert ist.
TuneECU stellt aber anscheinend keine Verbindung zu Deiner Thruxton ECU her.
In der TuneECU Anleitung ist eigentlich recht gut beschrieben wie man eine Verbindung herstellt.
Was willst Du mit TuneECU eigentlich machen?
Wenn Du so unsicher bist wäre ich ziemlich vorsichtig, bevor Du Deine ECU ins Nirwana schickst.
Gruß, maxbert
Du hast ein OBD2 Kabel das funktioniert, da Du “Sachen” aus der ECU lesen kannst, woraus ich schließe das eine funktionierende Software installiert ist.
TuneECU stellt aber anscheinend keine Verbindung zu Deiner Thruxton ECU her.
In der TuneECU Anleitung ist eigentlich recht gut beschrieben wie man eine Verbindung herstellt.
Was willst Du mit TuneECU eigentlich machen?
Wenn Du so unsicher bist wäre ich ziemlich vorsichtig, bevor Du Deine ECU ins Nirwana schickst.
Gruß, maxbert
Hi Bert, du meinst vermutlich genau das Gegenteil davon, denn ein Nerd ist ein Computer-Crack.mr grease hat geschrieben: wer kann mir bitte in ganz einfachen worten !!!!!!!!!! schreiben was ich machen muss um mit der tune ecu arbeiten zu können . ich bin der absolute computer nerd mit downloaden und so .
lg bert
Meine Meinung: Selbststudium in Ehren, aber wenn man sich nicht wirklich absolut sicher ist, wäre ich im Umgang mit ECU und Notebook eher zurückhaltend - was man ja dann Lehrgeld nennen würde...
Gruss
lada
hi
zur aufklärung
, leider bin ich mit dem downloaden auf dem laptop/computer der totale laie ,loser oder wie man das immer nennen will
wenn ich damit aber probleme hab , dann probier ich zb die forumspezies um hilfe zu fragen bzw. meine eigenen computer spezies . so wie gesteren ........
dabei haben wir festgestellt das ,das obd2 kabel wohl daten von der ecu zum laptop uberträgt aber nicht mit dem tune ecu programm matcht .es ist das verkehrte kabel , welches ich bei meinem freund nicht
bestellt hatte aber wohl bekommen habe
.
mit den richtigen kabeln hab ich übrigens vor einigen jahren meine harley mit dem screamen eagle super tuner sehr gut zum laufen bekommen ( im gegensatz zum harley dealer!) und meine dl650 lief mit
power commander5 auch nicht schlechter .........nur mit dem downloaden vom www hab ich so meine probleme...........
lg bert

zur aufklärung

wenn ich damit aber probleme hab , dann probier ich zb die forumspezies um hilfe zu fragen bzw. meine eigenen computer spezies . so wie gesteren ........
dabei haben wir festgestellt das ,das obd2 kabel wohl daten von der ecu zum laptop uberträgt aber nicht mit dem tune ecu programm matcht .es ist das verkehrte kabel , welches ich bei meinem freund nicht
bestellt hatte aber wohl bekommen habe

mit den richtigen kabeln hab ich übrigens vor einigen jahren meine harley mit dem screamen eagle super tuner sehr gut zum laufen bekommen ( im gegensatz zum harley dealer!) und meine dl650 lief mit
power commander5 auch nicht schlechter .........nur mit dem downloaden vom www hab ich so meine probleme...........

lg bert

Okay, bei so viel Selbstvertrauen sage ich nur "go for it" !
Sollte dann erst mal die Konnektion mit Tune-ECU funzen, wünsche ich dir viel Erfolg beim Konfigurieren der Parameter...
lada
Sollte dann erst mal die Konnektion mit Tune-ECU funzen, wünsche ich dir viel Erfolg beim Konfigurieren der Parameter...
lada
hi lada ,
weisst du das man verlieren kann wenn man kämpft , aber schon verloren hat wenn man erst gar nicht zum kampf bereit ist
btw , ich schrieb nirgendwo das ich parameter konfigurieren wollte aber wenn es soweit ist werd ich mich bestimmt an dich wenden .
lg bert und danke im vorraus
weisst du das man verlieren kann wenn man kämpft , aber schon verloren hat wenn man erst gar nicht zum kampf bereit ist

btw , ich schrieb nirgendwo das ich parameter konfigurieren wollte aber wenn es soweit ist werd ich mich bestimmt an dich wenden .
lg bert und danke im vorraus