Doofe Frage zum ride by wire Griffen

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Horst_BLD

Doofe Frage zum ride by wire Griffen

Beitrag von Horst_BLD » 10. Nov 2016, 19:52

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine doofe Frage zu den ride by wire Griffen.
Mir gefallen die Stock Griffe bei meiner Street Twin nicht wirklich.
Auch sind die im Triumph Zubehörprogramm nicht so meins.
Jetzt ist meine Frage wie sich die ride by wire Griffe (wenn überhaupt) zu "normalen" Kabel Griffen unterscheidet. :(
Ich hätte da nämlich ein paar Griffe von Biltwell die ich echt schön finde diese sind natürlich für 22 mm Lenker gedacht nur weiß ich einfach nicht ob dieses dann auch für ride by wire zählt.

Ich weiß doofe Frage und vll auch nicht so gut beschrieben aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Beste Grüße

Christian

Peter Koch

Re: Doofe Frage zum ride by wire Griffen

Beitrag von Peter Koch » 10. Nov 2016, 20:00

Horst_BLD hat geschrieben:ich hätte da mal eine doofe Frage zu den ride by wire Griffen.
Hallo Horst

Du willst doch nur den Gummi auf dem Griff ersetzen, hoffe ich.
Da demontierst Du bei RBW den Gummi von seiner Hülse und montierst den neuen Überzieher drauf.
Grad so wie beim normalen Gasgriff.
Wegen Garantie wäre es nicht unangebracht den FHH um Beihilfe bei der Tat zu bitten, gegen Bezahlung nätürlich.

:wink+: Peter

Horst_BLD

Beitrag von Horst_BLD » 10. Nov 2016, 20:22

Hallo Peter,
ja genau ich will eigentlich nur den Gummi wechseln.
Wenn das natürlich so wie bei den "normalen" Gasgriffen geht ist ja alles super.
Wollte da einfach auf Nummer sicher gehen nicht das ich die Stock Gummis abscheide oder runter ziehe und die anderen dann nicht drauf passen weil es extra rbw sein muss oder so.

Ich hätte da grade noch eine Frage bezüglich des rbw Gasgriffes.
Gibt es bei der Demontage des Griffes etwas zu beachten zwecks Lenker tausch usw ?
Gibt es da vll eine Anleitung für die Demontage der kompletten Schaltereinheit ?

Besten Dank
Christian

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 10. Nov 2016, 20:49

Hallo Christian

Sorry für den Horst.
Ich kann Dir wirklich nicht sagen was bei der Montage des RBW Griffs zu beachten ist. Nichts kaputt machen halt.
Drum mein Rat den FTH zu beauftragen. So einen Griffgummiwechsel sollte er für relativ wenige Euro hinbekommen.

Ungefähr so sieht es in der Armatur aus http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 836089.jpg
Und ungefähr so funzt es http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 1&biw=1512

Ich weiss aber eins ganz sicher. Wenn Elektronik spinnt ist für den Elektroniker immer der Schuld der sie zuletzt angefasst hat.
Also Finger weg in der Garantiezeit.

Gruß, Peter

Horst_BLD

Beitrag von Horst_BLD » 10. Nov 2016, 21:00

Hallo Peter,
Kein Problem ;)

Ja sowas habe ich mir schon gedacht.
Eigentlich bin ich niemand der wegen jedem kleinen Umbau zum Freundlich rennt aber das werde ich wohl in den nächsten 4 Jahren machen müssen um meine Garantie zu behalten.

Antworten