Laufleistung Pirelli Phantom
Laufleistung Pirelli Phantom
Hallo Forum,
auf der Bonnie T120 ist ja werksseitig der Phantom montiert, wie sind da die Erfahrungen bzgl. Laufleistung?
gruss Bene
auf der Bonnie T120 ist ja werksseitig der Phantom montiert, wie sind da die Erfahrungen bzgl. Laufleistung?
gruss Bene
Re: Laufleistung Pirelli Phantom
Mein Freundlicher hat mir letzte Woche gesagt, der Vorderreifen sei jetzt an der Verschleißgrenze. Auf dem Tacho stehen ca. 9800km.
Ein paar Hundert tun sie's vielleicht noch. Der Hinterreifen hat noch deutlich mehr.
Ein paar Hundert tun sie's vielleicht noch. Der Hinterreifen hat noch deutlich mehr.
....Km- Stand 8500
.....vorne u. hinten reif zum wechseln
.....vorne u. hinten reif zum wechseln
vorne mit 6300km gewechselt auf Scorbion trail 2 und hinten noch okay der Phantom..
o.k., danke für die Rückmeldungen, dann weiss ich Bescheid 
bene

bene
Zwischenfrage:
Ich hatte bisher noch nie den Fall, wie hier 2mal behrieben, dass der Hinterreifen länger hielt als der Vordere. Im Gegenteil, so grob eher 2 Hintere für einen Vorderen.
Macht die Traktionskontrollr die schonende Reifenabnutzung?
Oder hat der Phantom hier ne Schwäche?
Ich hatte bisher noch nie den Fall, wie hier 2mal behrieben, dass der Hinterreifen länger hielt als der Vordere. Im Gegenteil, so grob eher 2 Hintere für einen Vorderen.
Macht die Traktionskontrollr die schonende Reifenabnutzung?
Oder hat der Phantom hier ne Schwäche?
Ich wundere mich auch über die längere Laufleistung auf dem Hinterrad. Kann das jemand erklären?
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
Kann eigentlich nur am Gewichtsverhältnis liegen. Zumindest hatte mein Kumpel auf seiner K1300S auch erhöhten Vorderradverschleiß...kenne die Werte allerdings nicht.Backtobike hat geschrieben: ↑23. Mär 2017, 14:56Ich wundere mich auch über die längere Laufleistung auf dem Hinterrad. Kann das jemand erklären?
Gruß, Heinz

Oder vielleicht am Bremsverhalten?
Cheers Patrick
Hi,
es gab mal ein Model von Bridgestone (BT23?) da war das auch so. Bridgestone hat dann nachgebessert und ein Update auf den Merkt geworfen. Vielleicht ein konstruktiver Mangel.
Egal, im Sommer kommt der Pirelli eh runter. Dann geht es in die Alpen und dafür scheint er etwas zu träge.
Stefan
es gab mal ein Model von Bridgestone (BT23?) da war das auch so. Bridgestone hat dann nachgebessert und ein Update auf den Merkt geworfen. Vielleicht ein konstruktiver Mangel.
Egal, im Sommer kommt der Pirelli eh runter. Dann geht es in die Alpen und dafür scheint er etwas zu träge.
Stefan
Meiner hat vorne 4800 km gehalten der Hintere würde noch 2000 km machen
Gruss Dieter
Gruss Dieter
Das kommt vom weit verbreiteten Muffensausen ! Zu wenig Gas hinten, zuviel Bremse vorne.
Die Laufleistung eines Reifens ist auch den Dämpfern abhängig. Sind die Dämpfer schlecht, muss der Reifen viel mehr arbeiten und verschleißt schneller.
Ich hatte den Phantom schon nach 2000 KM runter gemacht weil sich kein Vertrauen zu dem Reifen aufgebaut hat. Der war mir viel zu schwerfällig in Kurven. Erst den Scorpion, war deutlich besser. Jetzt ist der Conti Road Attac drauf. Bin aber bisher kaum gefahren um eine gute Beurteilung abzugeben
Gruß
Rainer
Ich hatte den Phantom schon nach 2000 KM runter gemacht weil sich kein Vertrauen zu dem Reifen aufgebaut hat. Der war mir viel zu schwerfällig in Kurven. Erst den Scorpion, war deutlich besser. Jetzt ist der Conti Road Attac drauf. Bin aber bisher kaum gefahren um eine gute Beurteilung abzugeben
Gruß
Rainer
ich frag nur deshalb, weil ich morgen für 4 tage in den süden fahre, und der vorderreifen nach 4900 km schon recht sparsam aussieht 
naja, die 1500 km werden noch gehen, und dann kommt eh der von Rainer empfohlene Scorpion Trail 2 drauf, liegt schon im Keller.....
Bene

naja, die 1500 km werden noch gehen, und dann kommt eh der von Rainer empfohlene Scorpion Trail 2 drauf, liegt schon im Keller.....
Bene
Da konnst du Gas geben wie du willst wenn nicht viel kommtfordprefect hat geschrieben: Das kommt vom weit verbreiteten Muffensausen ! Zu wenig Gas hinten, zuviel Bremse vorne.
Gruss Dieter
Auf meiner Street Twin war der Vorderreifen nun mit 14000 km am Ende.
Der Hintere ist noch oke. Die Profiltiefe war bei 4,5 meine ich.
LG Mari
Der Hintere ist noch oke. Die Profiltiefe war bei 4,5 meine ich.
LG Mari