Serienlenker der T120 tiefer?

Was wird wie "geschraubt"?
Backtobike

Serienlenker der T120 tiefer?

Beitrag von Backtobike » 20. Apr 2017, 15:52

Warum es mir geht, steht schon in der Überschrift.
Ich würde gerne etwas weiter nach vorne gebeugt sitzen, ohne den Lenker auszutauschen.
Der Serienenker sitzt ja in Blöcken, die ihn gegenüber der Aufnahme an der Gabelbrücke etwas nach hinten und auch sehr deutlich nach oben versetzen. Der Lenker sitzt in der serienmäßigen Aufnahme schon so hoch, als hätte man extra Riser druntergesetzt. Gibt es andere Lenkerklemmen, die den Lenker in eine Position bringen, die nur knapp oberhalb der Gabelbrücke liegt?

Gruß, Heinz

spi

Re: Serienlenker der T120 tiefer?

Beitrag von spi » 20. Apr 2017, 17:19

Hi,

sowas gibt es z.B. Von LSL:

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... nummer=161

***Edit-laut Webseite: Bei Montage mit original Lenker + 5mm höher, 10mm weiter (ACHTUNG, bei Montge von LSL-Lenkern entfällt die orig. Griffheizung.) ***

Kann das sein?

Gruß Stefan

Mopedstar

Beitrag von Mopedstar » 20. Apr 2017, 18:15

Griffheizung, braucht sowieso kein Mensch.

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 20. Apr 2017, 18:37

Auf die von LSL bin ich auch schon gestoßen, Stefan. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Auch ich frage mich, ob das wirklich sein kann, dass der Lenker damit 5 mm höher kommt. Die serimäßigen Lenkerklemmen sehen doch schon aus wie Stelzen. Ein anderer Lenker kommt für mich nicht infrage. Zum einen gefällt mir der Serienlenker, zum anderen wegen der Griffheizungsproblematik, die für mich durchaus relevant ist. Ich liebe die Griffheizung.

Liebe Grüsse, Heinz

harde

Beitrag von harde » 20. Apr 2017, 23:05

....dreh doch die Klemmböcke mal um 180 Grad
....kostet nichts, ist eine Sache von 5 Minuten -habe ich auch gemacht und bin zufrieden

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 21. Apr 2017, 10:18

Dann sitzt der Lenker zwar etwas weiter vorne kommt aber noch höher. Ich wollte ihn ja tiefer ...

Gruß, Heinz

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 21. Apr 2017, 10:19

Mit LSL war ich darüber schon im Kontakt. Die haben definitiv keine Blöcke, mit denen der Lenker tiefer kommt.

Gruß, Heinz

harde

Beitrag von harde » 21. Apr 2017, 11:36

Backtobike hat geschrieben:
21. Apr 2017, 10:18
Dann sitzt der Lenker zwar etwas weiter vorne kommt aber noch höher. Ich wollte ihn ja tiefer ...

Gruß, Heinz
...wollte am Anfang auch tiefer.
Habe dann die Böcke gedreht- und bin jetzt mit der Sitzhaltung/Lenkerposition zufrieden.
Probier doch erstmal. Vielleicht passt es ja dann bei dir auch
Gruß
harde

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 21. Apr 2017, 11:47

Mir geht es eigentlich nicht um die Sitzposition, die finde ich im Originalzustand prima. Ich baue aber ja gerade das Moped ein wenig zu einer Thruxville um und da passt es optisch besser, wenn der Lenker ein wenig tiefer sitzt. Die Sitzposition würde durch eine moderate Tieferlegung des Lenkers sicher nicht maßgeblich leiden. Mein Ziel ließe sich aber mit dem Drehen der Blöcke nicht erreichen. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß, Heinz

bandit

Beitrag von bandit » 21. Apr 2017, 11:56

Passen eventuell die Risser der alten bonny mit gussrad die sind Recht tief und metrich

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 21. Apr 2017, 15:27

Waren die für einen 1"- Lenker? T100 und Thrux-EFI hatten ja nur 22mm. Du meinst die SE, richtig? Werde ich gern mal prüfen, Danke.

Gruß, Heinz

Rainer

Beitrag von Rainer » 21. Apr 2017, 15:56

Die haben nur 22mm und passen daher nicht
Gruß
Rainer

bandit

Beitrag von bandit » 21. Apr 2017, 17:01

Dachte die t120 hat ein 22 mm lenker

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 21. Apr 2017, 17:23

Nö, 1 Zoll.

Gruß, Heinz

bandit

Beitrag von bandit » 21. Apr 2017, 17:32

Ok das ist ja noch besser dann passt ja ev von der t100 was.

Antworten