Scheinwerfer Scrambler - Alternative zum Original gesucht

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
scrambler2006

Scheinwerfer Scrambler - Alternative zum Original gesucht

Beitrag von scrambler2006 » 26. Jun 2017, 10:13

Hallo,
der Reflektor meines Scramblers (2006) ist erblindet und nun stehe ich vor der Wahl: Originalteil nachkaufen (ca. 200.-) und die origniale Plastikbirne belassen oder neuen, wertigeren Scheinwerfer suchen, in den optimaler Weise die eingebaute Elektrik auch wieder reinpasst. Generell möchte ich nicht großartig umbauen, die Halterung sollte bleiben, das Zündschloss auch an seinem Platz verweilen. Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp ???

Danke & LG,
Michael

Hombre

Re: Scheinwerfer Scrambler - Alternative zum Original gesucht

Beitrag von Hombre » 26. Jun 2017, 11:28

Hallo Michael,

schau dir mal die Scheinwerfer von Lucas an.
Z.B. in München möglich bei Southern Division. Er hat meistens im Laden mehr wie in seinem Ebay-Shop, z.B. schwarze Lampe mit Chromring (http://stores.ebay.de/southern-division ... 513&_pgn=1).

Ansonsten will ich diese Woche meinen Scheinwerfer ausbauen, wenn alles bei mir klappt und bei dir interesse besteht,
schreib mir einfach ne PN am besten in 2 Tagen, dann weiss ich hoffentlich mehr.

Grüße

Hombre

scrambler2006

Beitrag von scrambler2006 » 26. Jun 2017, 17:09

Hallo Hombre,
Danke, hab ich mir angesehen und würde mir auch gefallen. Wirst du einen Lucas verbauen? Dann würde ich gerne abwarten, wie deine Erfahrungen beim Umbau so sind.
Berichte bitte kurz hier, danke!
LG Michael

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 26. Jun 2017, 21:01

Reflektoren hab in noch ein bis elf hier rumliegen. - Kannst Du haben! - Preis? - Denk dir was aus! :lol+: (Vorschlag: eine richtig dicke Salami! :mrgreen: )

Persönlich finde ich die Scheinwerferform zumindest bei ori Lampenhaltern noch am gelungendsten: Der Topf füllt so einiges aus. Bei flacheren Scheinwerfern entsteht immer so eine häßliche Lücke zwischen Rahmen und Topf. :?

scrambler2006

Beitrag von scrambler2006 » 26. Jun 2017, 23:16

Jouuuu, das ist eine richtig gute Idee! Passen deine 11 Reflektoren ohne Wenn und Aber in meine Birne?
Wenn ja, mach ich mich mal auf Salamisuche, wir haben durch die Nähe zu Ungarn (dort kömmen die her) ja so ziemlich die besten Würste hier!
LG aus Wien, Michael

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 29. Jun 2017, 23:04

...Ich weis nicht was alles in Deine Birne passt. Aber die Reflektoren die ich habe passen alle in den Scheinwerfer den Du hast. :wink:

...Ok, pass uff! Ich beschließe jetzt mal folgenden "Deal":

Du machst ein Paket mit Salami fett! (Leckilecki! :+x+: ) - Und ich ein Paket mit Scheinwerfergedöns. (Reflektoren, Gehäusen, blablah....)

Pn mir Deine Addresse, wo ich es hin schicken soll!!! :-)

scrambler2006

Beitrag von scrambler2006 » 3. Jul 2017, 12:29

sooo....ich hab dir eine PN geschickt, war meine erste hier und irgendwie scheint diese message im Postausgang zu hängen, oder gehört das so?
Check deine Nachrichten mal bitte...

LG Michael

Kabelbinder

Beitrag von Kabelbinder » 3. Jul 2017, 12:48

..das ist doch mal ein deal :+top:

@ Mopedschraube:
Du hättest nicht noch ein paar Gummis & Hülsen für die orig. Truxon EFI-Töpfe. Ich könnte dir dafür orig pfälzer Hausmacher oder Saumagen anbieten :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ulli

Antworten