Spiegelempfehlung

Was wird wie "geschraubt"?
Nachor

Spiegelempfehlung

Beitrag von Nachor » 2. Jul 2017, 21:35

Kann mir jemand ein paar Lenkerendspiegel (legal) für die T120 empfehlen? Ich sehe mit den Originalspiegeln schon etwas bilde mir aber ein das mit Spiegel weiter draussen das besser wird.
Muss ich was besonderes beim Umbau beachten?

Rainer

Re: Spiegelempfehlung

Beitrag von Rainer » 2. Jul 2017, 21:42

Eine Auswahl findest du auf meiner Homepage
Gruß
Rainer

Nachor

Beitrag von Nachor » 3. Jul 2017, 02:33

AH ja,

da gefallen mir die Clubman oder dieses Kit mit dem Logo.
Wenn ich das richtig lese brauche ich mit der passenden Verlängerung am originallenker auch nix bohren, richtig ?
Wie sieht denn bei den Teilen mit den Vibratioen aus ?

T120

Beitrag von T120 » 3. Jul 2017, 08:08

Also ich kann dir die Halcyon´s empfehlen. M.b.M.n. die mit Abstand am aussehensten Spiegel für die T120, weil diese wirklich klassisch aussehen.

Hägar

Beitrag von Hägar » 3. Jul 2017, 08:23

Ich habe diese Lenkerendspiegel:

http://www.classicbike-raisch.de/triump ... rund?c=101

an der T120. Die Sicht ist hervorragend :+top: .

Bei meiner ist allerdings der LSL-Roadster-Lenker verbaut.

Bild

Egal welche upload-Seite ich gerade benutze, die Bilder sind immer verdreht :o .

T120

Beitrag von T120 » 3. Jul 2017, 15:38

So wie die aussehen, sind das die Halcyon´s. Die hätte ich auch bei den Kollegen Raisch bestellt, gabs dort aber net in schwarz. :wink:
Bei Halcyon direkt kosten die derzeit 45 Euro / Stück für die verchromte Version, die Schwarze kostet knapp über 80. Für den Originallenker der T120 gibt es Adapterstücke die separat zu bestellen sind. Bestellung und Versand in GB verlief völlig problemlos. :+top:

Rudiratlos

Beitrag von Rudiratlos » 3. Jul 2017, 16:16

..suche für meine Thruxton R Lenkerenden-Rückspiegel, die weniger toten Winkel als die orischinolen haben. Also entweder gekrümmtes Glas oder ovale Form, so wie die Raisch ( 628125SW ). Und das ganze dann ohne span-abhebende Montage oder nach innen versetzte Armaturen oder Lenkerverbreitung. Also im Idealfall Tausch 1:1 mit handelsüblichem Werkzeug ;-) Wer hat nen Tip ?

Raginhart

Beitrag von Raginhart » 3. Jul 2017, 17:11

Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache.....
Unter dem Aspekt von Gebrauchswert und Qualität gibt es nach meinem Dafürhalten für die T120 keine besseren Spiegel als die Serienmäßigen.
Vorher hatte ich eine T100 mit - durchaus guten, aber nicht so guten - LSL Spiegeln.
Zeitgeistiger sind natürlich die Spiegel unter dem Lenker; auch wenn man durch sie auf Grund der größeren Entfernung zum Auge ein eingeschränktes Gesichtsfeld in Kauf nehmen muss - ist halt Physik

Grüße
raginhart

Rainer

Beitrag von Rainer » 3. Jul 2017, 19:18

Bei meinem Spiegelkit mit den LSL Spiegeln ist die Rücksicht besser als mit den Originalen.
Gruß
Rainer

Nachor

Beitrag von Nachor » 4. Jul 2017, 08:32

sehe ich auch so. Welche der Lenkerverlängerungen passen denn in den Originallenker der Bonnie. Noch nicht gemessen ,was der für ein Mass hat.?

Hägar

Beitrag von Hägar » 4. Jul 2017, 09:15

Raginhart hat geschrieben:
3. Jul 2017, 17:11
Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache.....
Unter dem Aspekt von Gebrauchswert und Qualität gibt es nach meinem Dafürhalten für die T120 keine besseren Spiegel als die Serienmäßigen.
Vorher hatte ich eine T100 mit - durchaus guten, aber nicht so guten - LSL Spiegeln.
Zeitgeistiger sind natürlich die Spiegel unter dem Lenker; auch wenn man durch sie auf Grund der größeren Entfernung zum Auge ein eingeschränktes Gesichtsfeld in Kauf nehmen muss - ist halt Physik

Grüße
raginhart
Um das Aussehen geht es hier nicht.
In den Originalspiegeln sehe ich zum größten Teil meine Schultern.
In den Lenkerendspiegeln sehe ich alles.

Raginhart

Beitrag von Raginhart » 4. Jul 2017, 12:22

Hägar hat geschrieben:
4. Jul 2017, 09:15
In den Originalspiegeln sehe ich zum größten Teil meine Schultern.
In den Lenkerendspiegeln sehe ich alles.
Bei richtiger Einstellung der Spiegelarme sehe ich ebenfalls alles. Vielleicht liegt's an meinem Lenker; der hat Überbreite - im Gegensatz zu meinem Kreuz; das ist leider nur Standard....

Grüße
raginhart

modderfreak

Beitrag von modderfreak » 4. Jul 2017, 16:30

Ich kann die Halcyon 830 auch sehr empfehlen. Sie sind allerdings leider nicht E-geprüft.

Nachor

Beitrag von Nachor » 4. Jul 2017, 21:17

So heute Lenkerendspiegel angebaut, und der Effekt ist wie erhofft !! Jeah, das ist mal freie Sicht nach hinten. So soll das sein (in(für) meinen Augen).
So damit ist dieser Teil abgeschlossen. Was kommt als nächstes ? Hmm mal sehen Heck ,Auspuff, Gepäck, Flyscreen :)

spi

Beitrag von spi » 5. Jul 2017, 16:54

Hi,

welche sind es geworden? Und hast du vielleicht ein Bild für uns :oops:
Mir sind die originale Lenkerendenspiegel von Triumph auch etwas zu groß.

Gruß
Stefan

Antworten