Hallo,
ich habe gestern bei meiner 2002er Vergaser Bonnie leider feststellen müssen, dass der Benzinhahn auf Normalstellung (horizontal) keine Spritzufuhr mehr zulässt, dagegen bei Reservestellung (senkrecht/ Pfeilstellung nach unten) der Treibstoff fließt. Ich konnte bei leerem Tank nur rd. 13 Liter nachtanken. Das ist die Differenz zwischen Reserve (3 Liter)und vollem Fassungsvermögen des Tanks (16 Liter). Ansonsten ist der Original-Benzinhahn nach optischer Kontrolle und Fingertest nicht inkontinent.
Was tun?
Benzinzufuhr / Benzinhahn
Re: Benzinzufuhr / Benzinhahn
Verstehe ich das richtig, du schreibst horizontale Stellung sei bei dir Normal?!
Also wenn du einen Originalhahn dran hast, gibt es 3 Stellungen: Horizontal ist OFF / Vertikal nach unten ist ON und Vertikal nach oben ist RES
Das erklärt nämlich auch die Differenz beim Tanken, also schau dir das nochmals genau an....
Also wenn du einen Originalhahn dran hast, gibt es 3 Stellungen: Horizontal ist OFF / Vertikal nach unten ist ON und Vertikal nach oben ist RES
Das erklärt nämlich auch die Differenz beim Tanken, also schau dir das nochmals genau an....

Re: Benzinzufuhr / Benzinhahn
Habs heute auch erkannt. Asche auf mein haupt. Der lerneffekt ist nachhaltig.