Scrambler 2012 Modell 900 springt nicht an

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Mick

Scrambler 2012 Modell 900 springt nicht an

Beitrag von Mick » 25. Jul 2017, 19:18

Hi
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem für die Schrauberecke.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Scramber 900 Bj 2012. Gekauft habe ich sie als Unfallmaschine und bin gerade dran am aufbauen.
Vorne ist noch ziemlich Matsch und ich bin gerade am richten der Gabel. Mein Hauptproblem ist aber im Moment noch (ohne bisher intensiv gesucht zu haben) das die Maschine nicht anspringt. Zündung funktioniert, am Drehzahlmesser leuchten alle Lampen und Blinker funktioniert auch.
Man hört aber kein Geräusch der Einspritzpumpe und auch keinen Mucks vom Starterrelais. Anlasser dreht beim direkten Überbrücken.
Jetzt habe ich die Vermutung da sie ja gelegen war, ob da nicht irgendwo ein Sensor ist der die Maschine abgeschaltet hatte als sie lag und der sich nicht von selber aktiviert. Oder gibt es noch ne versteckte Sicherung außer denen im Sicherungskasten?
Vielleicht ne dumme Idee aber bevor ich den Kabelbaum in Angriff nehme eventuell ne schnellere Lösung
Auch bin ich mir nicht sicher ob das Fahrzeug irgendein Signal vom Tacho braucht, denn der fehlt im Moment noch ganz.
Hat da jemand eine Ahnung wo man am besten anfängt zu suchen?
Kupplung hatte ich gezogen, Leerlauf drin und Ständer hochgeklappt. Notaus war es auch nicht
Soweit habe ich schon mal geschaut
Vielen Dank für Tipps

Rainer

Re: Scrambler 2012 Modell 900 springt nicht an

Beitrag von Rainer » 25. Jul 2017, 19:51

Im Tacho steckt eine Platine, wenn die defekt ist wird sie nicht laufen. Hat der Tacho denn einen Schaden abbekommen?
Aber du willst eine Gabel richten? Sorry aber wenn die krumm ist, gehört sie ausgetauscht gegen ein Neuteil
Gruß
Rainer

alibaba

Beitrag von alibaba » 26. Jul 2017, 01:59

Ein Ersatz Tacho ist ja unterwegs zu dir ;)
Bin gespannt ob es daran lag :wink+:

Cengiz

Mick

Beitrag von Mick » 26. Jul 2017, 09:24

Vielen Dank für den Tipp mit dem Tacho
Tacho war nicht mehr vorhanden
Der Ersatz kam soeben mit der Post :-) :-) Vielen Dank Cengiz
Hoffe ich komme heute noch dazu zum testen :-)
Keine Sorge Rainer, Gabel ist dem Anschein nach nur oben an der Brücke beschädigt (Halter Tacho abgerissen) Der Rest ist meiner Meinung nach ok
Und da heute der verfrühte Weihnachtsmann ein Paket mit vielen Teilen abgeliefert hat kann ich mich nun der Reparatur widmen.
Ich bin gerade am auspacken und hoffe bald dazu komme an der Maschine weiter zu arbeiten
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß an alle
Michael

Antworten