nachdem meine Bonneville sich zuletzt ein paar Mal beim Gasgeben zunehmend zickig gezeigt hat, habe ich heute kurzerhand (zum ersten Mal in meinem Leben) den Vergaser ausgebaut und auseinandergenommen (WHB und Haynes sind vorhanden).

So weit, so gut. Im Augenblick sind diverse Teile im Ultraschallbad.
Beim Ausbau und Auseinanderschrauben sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Die Alutrichter von der Airbox scheinen mit dem Vergaser verklebt gewesen zu sein (Rückstände sind sichtbar), ein Trichter ging allerdings ohne Widerstand ab, der andere brauchte etwas Nachhilfe. Wenn ich den Vergaser wieder einbaue, muss/soll ich die Trichter wieder verkleben oder abdichten - und falls ja, womit?
Dann: Die miese Triumph-Schraubenqualität zeigte sich beim Abschrauben der Schwimmerkammern. Nur mit viiiiiieeeeeeel Gefühl und entsprechender Kraft habe ich die Schrauben aufschrauben können. Anscheinend sind sie mit etwas Schraubensicherungslack behandelt gewesen (weißliche Rückstände). Kann ich sie problemlos durch (gute) Schrauben aus dem Baumarkt ersetzen (gleiche Dimension natürlich)?
Das wärs erst mal. Bin gespannt, ob die Aktion etwas bringt (außer einer steilen Lernkurve und der Street credibility, in irgendeinem Gespräch erwähnen zu können, dass ich schon mal einen Vergaser ausgebaut habe - vom Einbauen dann später

Für weitergehende Tipps bin ich dankbar.