Hallo Leute
Ich hatte letzthin einen Platten vorne weil sich im Conti TKC 70 innen ein Aufkleber aus Alu befand. Der hat sich teilweise abgelöst und den Schlauch angekratzt. Mittlerweile kenne ich zwei weitere identische Fälle aus den letzten paar Monaten, 1xTKC 70 und 1xCTA2
Befallen waren zwar nur Africa Twin, nicht weiter schlimm also. Aber trotzdem will ich Euch bitten, guckt genau in die Reifen bevor sie montiert werden.
Gruss, Peter
Reifenpanne durch eingebauten Auluaufkleber
Re: Reifenpanne durch eingebauten Auluaufkleber
Kann ich aus eigener erfahrung leider nur bestätigen.
Beim FT 2015 ist mir zum ende einer ausfahrt bei zügigem tempo in einer linkskurve schlagartig die luft aus dem vorderrad raus. Eine erfahrung die ich nicht noch einmal brauche. Dank Gustavson
und seinem bus zum bayernturm und am nächsten tag zum reifenservice gebracht 
Diagnose: 3cm loch durch eben einen an den rändern aufgerollten, messerscharfen aluaufkleber mit barcode (hersteller oder händler?). Neuer schlauch – alles gut!
Seit dem schaue ich mir jeden neuen reifen von innen sehr genau an. Trotzdem, geht eigentlich gar nicht sowas! Der reifen war ein TKC70.
Beim FT 2015 ist mir zum ende einer ausfahrt bei zügigem tempo in einer linkskurve schlagartig die luft aus dem vorderrad raus. Eine erfahrung die ich nicht noch einmal brauche. Dank Gustavson

Diagnose: 3cm loch durch eben einen an den rändern aufgerollten, messerscharfen aluaufkleber mit barcode (hersteller oder händler?). Neuer schlauch – alles gut!
Seit dem schaue ich mir jeden neuen reifen von innen sehr genau an. Trotzdem, geht eigentlich gar nicht sowas! Der reifen war ein TKC70.
sollte so was nicht die Werkstatt wissen, das man diese Aufkleber entfernen sollte wenn man in einen TL Reifen nen Schlauch rein machen muss?
Weiss der FHH jetzt auch. Das blöde Ding, ca. 1x2cm, steckte aber seitlich in einem TL Reifen der auch ausdrücklich für die Verwendung mit Schlauch freigegeben ist.
Gruss, Peter
und hat mal einer Conti zu dem Thema befragt? dürfte ja eigentlich nicht passieren wenn er auch ne TT Zulassung hat und prinzipiell kann so was ja auch tödlich ausgehen.
Hallo Markus
Guckst Du da. Vorsicht, ein Forum für ein Fremdfabrikat!
http://trueadventure.de/forum/viewtopic ... ett#p55128
Ich weiss allerdings nicht so recht was ich vom Verfasser so halten soll. Darum würde ich sein Vorwort nicht so ernst nehmen.
Mein FHH bekam wohl keine Antwort
Das da hab ich erst heute gelesen http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=19&t=97
Gruss, Peter
Zuletzt geändert von Peter Koch am 4. Okt 2017, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.