Ansaugstutzen tunen?

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
bandit

Ansaugstutzen tunen?

Beitrag von bandit » 19. Okt 2017, 06:58

Bringt es was den von innen zu glatten und entgraden?

Rainer

Re: Ansaugstutzen tunen?

Beitrag von Rainer » 19. Okt 2017, 07:39

Wenn wir den Zylinderkopf tunen bzw. Durch mechanische Bearbeitung strömungs optimieren, Glätten wir in dem Zuge auch die Ansaugstutzen. Ansonsten lohnt sich dieser Aufwand nicht.
Gruß
Rainer

a.frostie

Beitrag von a.frostie » 19. Okt 2017, 13:57

Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo in den tiefen des Forums zu lesen war, dass beim Einbau der Alutrichter (Vergasermodell) auch gleich die Anssugstutzen auf Maß vom Einlass am Zylinderkopf gebracht werden sollen, da ist ein Absatz.
Ich habs damals beim Trichtereinbau gleich mitgemacht - ob es was gebracht hat :fra: geschadet hats zumindest nicht :wink:

Bonnibert

Beitrag von Bonnibert » 19. Okt 2017, 14:53

Hallo bandit,
ich hab´s auch gemacht als ich die FCR eingebaut habe, schließe mich a.frostie an hilft´s ned schaden kann´s a ned!
Und wer weiß vielleicht mach ma ja den Kopf auch demnächst :mrgreen:
Grüße Bonnibert :wink+:

Rainer

Beitrag von Rainer » 19. Okt 2017, 18:42

Bei 39mm FCR Vergasern macht das auch absolut Sinn.
Schäden kann es bei den CVK Veraser aber auf keinen Fall
Gruß
Rainer

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 19. Okt 2017, 22:54

... Ich pose mal :mrgreen: , und verweise auf das da:

http://www.bonneville-forum.de/tuning/

...Nach der Lektüre können wir uns weiter unterhalten... :wink+: - Jaahhh, ist mittlerweile veraltet!!! (Powercomander, TuneBoy/Edit - Prinzipiell hat sich aber nichts verändert...)

bandit

Beitrag von bandit » 20. Okt 2017, 06:37

Hab ich schon oft gelesen :-) .bin jetzt zu dem Schluss gekommen doch den Kopf machen zu lassen nur mal sehen wie ich das bewerkstelligen, da ich am liebsten das ganze Moped abgeben würde.nach wieviel km müssen eigentlich bei einem gemachten Kopf die Ventile nachgestellt werden?

Rainer

Beitrag von Rainer » 20. Okt 2017, 10:13

An der Ventilspielkontrolle ändert sich nichts bei einem gemachten Kopf. Kannst uns gerne dein Motorrad bringen, wir machen dir das professionell
Gruß
Rainer

bandit

Beitrag von bandit » 21. Okt 2017, 09:17

Ok rufe dich nächste Woche mal an wegen Angebot. Mit was für einer Leistung kann ich ungefähr rechnen jetzt stage 2?

Rainer

Beitrag von Rainer » 21. Okt 2017, 09:57

Ruf nächste Woche an, dann reden wir
Gruß
Rainer

Antworten