Was wird wie "geschraubt"?
-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 15. Apr 2008, 20:30
Tach zusammen,
Hab Ihr auch das Problem das Euer Hinterradbremsen quietschen?
Meine klinkt wie en Güterzug bei ner Vollbremsung.
Hab schon mit ordentlich Kupferpaste auf en Belägen versucht
(Rückseite natürlich

) hilft alles nix.
Mein Händler sagte:" Kipp ma en Eimer Wasser rein."
Hab ich dann auch gemacht, danach war für 50km ruhe.
Dann kam eine rote Ampel und :uuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikk +>>+
Hat von Euch einer ne Idee was man da machen kann:?:
Schon ma Danke
Kai
-
bullimartin
Beitrag
von bullimartin » 15. Apr 2008, 21:52
Mein FTH hatte gesagt "das gibt sich, mußt halt mal richtig warmbremsen" aber das war nix.
Das mopped ist neu, und es hat z.T. beim Rangieren oder beim Rollen an die Ampel etwas gequietscht weil die Beläge nicht ganz zurückgingen nach dem Bremsen.
Ich habe die Klötze ausgebaut. Die Seiten der Trägerplatte (nicht der Reibbeläge selbst natürlich, nur das was sich im Schacht bewegen soll!) und die Rückseite dünn mit Bremsenmontagepaste eingeschmiert. Die Belagseite einmal kurz über Schmirgelpapier gezogen und die Kanten der Beläge mit der Feile etwas gebrochen (alle Außenkanten, aber auch die von der Nut, war ja eh einmal draußen).
Dann noch einen Hauch Montagepaste mit den Fingern auf die Bolzen (die Beläge müssen ja darauf "rutschen" können) verteilt und wieder zusammengebaut. Das war ab Werk alles f..ztrocken, kein Wunder daß die nicht richtig zurückstellen konnten.
Hab jetzt seit gut 1200 km Ruhe.
-
mzimbo
Beitrag
von mzimbo » 15. Apr 2008, 22:40
Hatte ich an der Vorderradbremse mit den neuen Sinterbelägen auch. Das brechen der Kanten mit einer Feile wirkt Wunder. Das Quietschen war sofort weg.
Gruß, Mike
-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 16. Apr 2008, 15:31
Danke,
das mit dem Kanten abfeilen werd ich ma ausprobieren
Ich erzähl euch dann was die bremse dazu sagt

-
Feller
Beitrag
von Feller » 18. Apr 2008, 15:52
Ja,
nach dem Wechseln der vorderen Beläge quietschte das so nervtötend, dass die Leute gar nicht mehr nur die Schönheit des Motorrads beachteten (Stolz verletzt!

). Noch mehr Kupferpaste half auch nix und da erinnerte mich mein Hausschrauber an etwas, was ich bei meiner kleinen Trophy (Trommelbremsen!) selbstverständlich immer kurz vor dem Belagwechsel mit den neuen Belägen mache

: Kanten feilen und siehe da, die Menschen konnten sich wieder an der Schönheit meiner Bonnie erfreuen, ohne Ohrgeräusche! Das soll sich aber sowieso nach ein paar Kilometern von selbst geben ... ich war nur wieder ungeduldig!
Gruß
Stephan

-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 22. Apr 2008, 12:47
So eine Verd… Sch… das hat´s auch nich getan
Ich hab die Kanten gefeilt, auch die der Rillen und QUUUIIIIIIIK
+>>+ +>>+ +>>+
Kennt von Euch einer
DAS (doppelklick) Zeug?
Bin mit meinem Latein am Ende

-
broesel
Beitrag
von broesel » 22. Apr 2008, 13:14
Hi Crayon, kann dir leider bei den Bremsen nicht helfen ... außer ... tu mal endlich die Maus da raus! Das arme Ding

.
Schreibe eigentlich wegen deinem Link auf louis.de. Ist mir schon paar mal aufgefallen, dass man gerne einfach den Link aus der oberen Browserleiste rauskopiert. Das funktioniert bei Louis so aber nicht. Man bekommt sonst einfach die Startseite angezeigt. Wenn du auf ein Produkt direkt zeigen willst, dann muss man bei denen unter Sonstiges (unterhalb der Preistabelle) auf die Funktion "
Link auf dieses Produkt anzeigen" klicken und den dort angegeben Link kopieren.
Hier der korrekte Link zu dem angefragten Anti-Quitsch-Zeug. Keine Ahnung ob das was bringt.
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004882
Grüssle
-
ray
Beitrag
von ray » 22. Apr 2008, 16:02
die schrauben hast du auch mit kupferpaste eingesalbt?
das quitschen sind vibrationen.mit der paste nimmst du die vibrationen,nicht nur bremsbeläge sondern auch die schrauben und belagsführungen einpasten.
ray
-
Mr.HorstBauer
Beitrag
von Mr.HorstBauer » 22. Apr 2008, 16:13
...wie ist das denn mit dem Quitschen aufgefallen ??
sag nicht das es lauter ist als die Raask !

-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 22. Apr 2008, 17:02
@broesel
Dank Dir
@Ray
Alles komplett eingesalbt
Stifte, Beläge, Sitzt, Feder Alles
@Horst
DOCH!!!
Lauter als Raask UND Davida
-
mzimbo
Beitrag
von mzimbo » 22. Apr 2008, 18:59
broesel hat geschrieben:
Schreibe eigentlich wegen deinem Link auf louis.de. Ist mir schon paar mal aufgefallen, dass man gerne einfach den Link aus der oberen Browserleiste rauskopiert. Das funktioniert bei Louis so aber nicht. Man bekommt sonst einfach die Startseite angezeigt.
Der Link von Crayon funktioniert, man muss nur einen Doppelklick darauf machen.
Gruß, Mike