Farbcode Thruxton

Antworten
Kette

Farbcode Thruxton

Beitrag von Kette » 7. Sep 2017, 17:22

Hallo !
ich benötige für den Lackierer den Farbcode von Pure White.
Gibt es das irgendwo nachzulesen ? :fra:

Grüsse Kette

mopedschraube

Re: Farbcode Thruxton

Beitrag von mopedschraube » 11. Sep 2017, 23:15

...Hier mal alle Farbcodes von T.:

Bild

..."Unten rum" mußte ich etwas "basteln" an dem Bild. (Von wegen die zulässigen Dimensionen zum Uploaden.)
Es sind aber alle Farben seit der Hinkleyära vertreten (Sogar "Nuklear Red"!!! :o "CQ" - Nein! Niemals diese Farbe!! - Die ist echt "böse"!!! :o )

Anmischen kann das jeder Lacker nach den Rezepten auf der Standox-Seite. (standox.de)

(P.s.: "Jet Black" (PG) ist nix anderes als RAL 9005. :wink: )

fusselvieh

Beitrag von fusselvieh » 11. Sep 2017, 23:19

Höhöhö... da sind wir wieder bei den Cocktails. LG Fussel
Zuletzt geändert von fusselvieh am 11. Sep 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 11. Sep 2017, 23:26

fusselvieh hat geschrieben:
11. Sep 2017, 23:19
Höhöhö... da sind wir wieder bei den Cocktails. LG Fussel
...Wenn das jetzt produktiv sein sollte versteh ich das nicht! :?

Die Liste mit der Info "Standox" ist jedenfalls produktiv.

fusselvieh

Beitrag von fusselvieh » 11. Sep 2017, 23:31

Öhömm... Du hast mir die Farbcodeliste mal als PN geschickt und ich antwortete "... das liest sich wie ne Cocktailliste". Nichts für ungut, hast wahrscheinlich zu viel um die Ohren. MFG

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 11. Sep 2017, 23:39

Hab' ich zu schnell geblättert oder ist ausgerechnet das gesuchte Pure White nicht dabei?
Ich habe auch Teile lackieren lassen, die Pure White werden sollten, hatte aber den Farbcode nicht und habe dann einfach aus der Farbkarte beim Lackierer das passende Weiß ausgesucht, das hat auch hingehauen.

Gruß, Heinz

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 12. Sep 2017, 00:32

Backtobike hat geschrieben:
11. Sep 2017, 23:39
Hab' ich zu schnell geblättert oder ist ausgerechnet das gesuchte Pure White nicht dabei?
Ich habe auch Teile lackieren lassen, die Pure White werden sollten, hatte aber den Farbcode nicht und habe dann einfach aus der Farbkarte beim Lackierer das passende Weiß ausgesucht, das hat auch hingehauen.

Gruß, Heinz

...Was ist "Pure White"? - Sag mit einfach eine Fahrgestellnummer, mit der das Möpi lackiert worden sein sollte. - Dann such ich Dir gerne den Farbcode raus....

Edit: Egal welches Möpi. Die letzten sechs Ziffern der Fahrgestellnummer sind entscheident. (Damit ist das Möpi eindeutig identifiziert.)

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 12. Sep 2017, 17:21

Pure white ist die offizielle Farbezeichnung von Triumph für die zweifarbige T 120. Die ist Jet black/Pure White.

Gruß, Heinz

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 14. Sep 2017, 22:04

Backtobike hat geschrieben:
12. Sep 2017, 17:21
Pure white ist die offizielle Farbezeichnung von Triumph für die zweifarbige T 120. Die ist Jet black/Pure White.

Gruß, Heinz
...Man glaubt es kaum... T. hat eine neue Farbe!!!!

Hab mal im Teilekatalog gewühlt. Der Farbcode für "Pure White" ist: NK

Ich hoffe geholfen zu haben! :wink+:

Antworten