Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...
Re: Fährt jemand mit der Thruxton (R) ...
Hallo,
ich bin neu im Forum ich hoffe, dass das Thema in diesen Thread passt.
Ich habe diesen Herbst die Thruxton R Probe gefahren - ein tolles Erlebnis.
Bisher bin ich auf Cruisern unterwegs gewesen und daher weniger erfahren mit sportlichem Fahrverhalten.
Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass das Motorrad beim Lenken eine Pendelbewegung ("nachschwingen" des Chassis) macht.
Ist das so gewollt bzw. warum ist das so. Machte auf mich eher einen komischen Eindruck. Im Internet und auch hier habe ich dazu nichts gefunden.
Die Probefahrt war leider recht kurz und ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr noch eine längere Runde zu drehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Eindrücke oder auch sein Wissen hierzu teilen würde.
Danke!
Coyote
ich bin neu im Forum ich hoffe, dass das Thema in diesen Thread passt.
Ich habe diesen Herbst die Thruxton R Probe gefahren - ein tolles Erlebnis.
Bisher bin ich auf Cruisern unterwegs gewesen und daher weniger erfahren mit sportlichem Fahrverhalten.
Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass das Motorrad beim Lenken eine Pendelbewegung ("nachschwingen" des Chassis) macht.
Ist das so gewollt bzw. warum ist das so. Machte auf mich eher einen komischen Eindruck. Im Internet und auch hier habe ich dazu nichts gefunden.
Die Probefahrt war leider recht kurz und ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr noch eine längere Runde zu drehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Eindrücke oder auch sein Wissen hierzu teilen würde.
Danke!
Coyote

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von Urs am 6. Sep 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von Urs am 6. Sep 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Woher weißt DuThruxtonR hat geschrieben: ..P.S.: Mehr sinnvolle Antworten wirst Du vorerst vermutlich nicht kriegen, weil die alten Hasen hier im Forum extrem spießig sind und einen Stock im Arsch haben, der zum Hals schon fast wieder rauskommt, wenn es um das Thema geht: "Der unbekannte Neuling stellt einfach unverschämter weise Fragen, ohne sich vorher standesgemäß vorzustellen".

Gruß, Fordprefect

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Coyote. Da muss etwas nicht gestimmt haben. Luftdruck, Reifen nicht gewuchtet, was weiß ich. Ich habe nun schon einige Thruxton R gefahren. Pendelneigung ist null,null. Fahre mal eine andere.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Hallo CoyoteCoyote hat geschrieben:Bisher bin ich auf Cruisern unterwegs gewesen und daher weniger erfahren mit sportlichem Fahrverhalten.
Da Du vom Cruiser kommst, denke ich, dass Du nach alter Gewohnheit kräftig am Lenker zerrst.
Bei einer Thruxton R ist das sicher nicht gut. Ich bin zwar noch keine gefahren, aber Mopeten mit ähnlicher Fahrwerksgeometrie.
Gruß, Peter
Hallo Coyote,
war es wirklich das Motolein ?
war es wirklich das Motolein ?

.
Zuletzt geändert von Urs am 6. Sep 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
..... I love you too, UrsUrs hat geschrieben:also ..
Mein Gefühl: Deine Probefahrt war zu kurz.
Hier im Post von Paulschwarz zu posten ...
Das erfordert schon eine Menge ...
Denn ER ist eine richtige Rennlegende!
... der Frühling kann kommen, mit:
- neuen Metzeler M7 RR
- Raisch´s Heck Eli-Kit, jedoch mit OriLEDBlinkern
- Rizoma Fussrasten
- Rizoma Frontfender
- Erledigung Rückrufaktion
- Probefahrt und Streicheleinheiten

- neuen Metzeler M7 RR
- Raisch´s Heck Eli-Kit, jedoch mit OriLEDBlinkern
- Rizoma Fussrasten
- Rizoma Frontfender
- Erledigung Rückrufaktion
- Probefahrt und Streicheleinheiten

Hi Paul,
wirklich wunderschön.
Das Einzige, was fehlt, ist eine Couch vor deiner Thrux
wirklich wunderschön.
Das Einzige, was fehlt, ist eine Couch vor deiner Thrux

Hi Paul,..
sag mal,,,fährst du die Verkleidung mit den hohen Serienstummeln?
Man sagte mir beim Händler das würde nicht gehen..
Gruß
Hartmut
sag mal,,,fährst du die Verkleidung mit den hohen Serienstummeln?
Man sagte mir beim Händler das würde nicht gehen..
Gruß
Hartmut
Was die T Händler so alles erzählen. Das passt mit den hohen Stummeln. Zig mal schon verbaut.
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer