Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
ThruxtonR hat geschrieben:Also hast Du jetzt eine verspannte Gabel...highgate hat geschrieben:auf Anweisung von Triumph-Spanien in Madrid, wurden die Abstände " justiert "
Stimmt........zu Hause habe ich eine 2 mm-Distanzscheibe dazwischen getan.
Am Fahrvergnügen änderte sich nichts !!
Das ist Pfusch und von T eine Sauerei, das nicht ENDLICH ordentlich zu regeln 

BlueQ hat geschrieben:Das ist Pfusch und von T eine Sauerei, das nicht ENDLICH ordentlich zu regeln
Sie haben sich geweigert, einen neuen Bremssattel einzubauen

@highgate:
Das kommt mir etwas spanisch vor...
Du hast das Problem eigentlich gar nicht ... hast aber vorsorglich den Steg abgedrehmelt ... dann hast Du verspannen lassen und wolltest einen neuen Bremssattel den Du nicht bekommen hast.
Hättest Du den dann auch wieder abgedrehmelt ?
Zuhause hast Du dann eine Distanzscheibe geschnitzt und dazwischengebastelt.
Das alles vorsorglich für ein nicht vorhandenes Problem ?
verwundert grüßt
Alex
Du hast das Problem eigentlich gar nicht ... hast aber vorsorglich den Steg abgedrehmelt ... dann hast Du verspannen lassen und wolltest einen neuen Bremssattel den Du nicht bekommen hast.
verwundert grüßt
Alex
Alex_420 hat geschrieben:@highgate:
verwundert grüßt
Alex
Hola Alex,
nun noch mal kurz ganz l a n g s a m, damit auch DU es verstehst...........
Das Problem, Schleifen der rechten vorderen Bremsscheibe, hatte ich NIE, aber die Toleranz war schon sehr knapp.
Deshalb bearbeitete ich die vordere "Nase" etwas, damit löste ich natürlich nicht die Enge in der hinteren Kehle.
Bei anderen Thruxton R sah ich, dass es auch besser geht, deshalb fragte ich beim Händler eben nach einem Austausch nach, was aber abgelehnt, dafür aber verspannt wurde.
Da mir das Halten der Verspannung nur mit den 2 Klemmschrauben einfach zu wenig erschien, "schnitzte" ( wie du es so blumig umschreibst ) ich mir die passende Beilagscheibe, damit auch bei jedem Reifenwechsel der Abstand gleich bleibt.
Ist schon Interessant wie Triumph durch Ignoranz
Seine Kunden dazu bringt ihre Motorräder zu vebasteln.
Seine Kunden dazu bringt ihre Motorräder zu vebasteln.

das verstehe ich auch nicht wenn man es mir ganz l a n g s a m erklärt ... Drehmeln, Verspannen, Distanzscheibe - noch mehr verspannt ?
Ich mach doch nicht die Gabel kaputt weil die Bremse nicht fachgerecht verbaut ist.
... und Brembo sagt ja eindeutig "a =/= b : 0,3 mm MAX" und "Misalingment must be 0,15 mm MAX" wie Urs ja recherchiert hat.
Ich mach doch nicht die Gabel kaputt weil die Bremse nicht fachgerecht verbaut ist.
... und Brembo sagt ja eindeutig "a =/= b : 0,3 mm MAX" und "Misalingment must be 0,15 mm MAX" wie Urs ja recherchiert hat.
Der Händler hat mich angerufen und sich, glaube ich, sehr gut ans vorgegebene Drehbuch gehalten: Das sei kein Thema der Fahrsicherheit, eher ein optischer Mängel (hab den Ausdruck nicht mehr genau im Kopf). Sie würden sich das Motorrad aber gern anschauen und die Werkstatt würde in Kürze einen Termin mit mir vereinbaren. Er könnte persönlich verstehen, wenn man sich bei dem engen Abstand unwohl fühlt, auf den Fotos könnte man das ja auch gut sehen. Sie würden sich das gern einmal anschauen.Urs hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt.ThruxR-FFM hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Schreiben an meinen Triumph-Händler aufgesetzt. Ich habe das Problem beschrieben, dass ich mir Sorgen um die Fahrsicherheit mache und um eine Einschätzung gebeten. Ich habe Bilder von meinem Bremssattel und den Auszug aus dem Werkstatt-Handbuch mit den Max 0,3 mm Abstand angefügt.
Mal schauen, welche Reaktion ich bekomme.![]()
![]()
Solange Du die min. 0.3mm Abstand hast wird nix geschehen. Sorgen um die Fahrsicherheit inklusive.
Vor dem Hintergrund des hier im Thread geschriebenen ist das für mich ok, mehr geht halt nicht: Eine Beeinträchtung der Fahsicherheit darf der Händler nicht annehmen, sie schauen sich das Mo aber an.
Bis April ist es leider noch lang hin...

Da kann einem schon übel werden....Schade das T das nicht ordentlich regelt.
Aber da sind Sie nicht die Einzigen. Bei den Kollegen aus München wäre die Aussage "Das ist Stand der Technik".
VG
Carsten
Aber da sind Sie nicht die Einzigen. Bei den Kollegen aus München wäre die Aussage "Das ist Stand der Technik".
VG
Carsten
Einspruch!
Bei den LCs, auch bei meiner, und den vorigen BMWs, wurden alle Mängel, die die Betatester "erfahren" haben, anstandslos und ruckzuck behoben. Da behaupte ich mal, so lange würden die Weiß-Blauen die Eigner nicht zappeln lassen.
Bei den LCs, auch bei meiner, und den vorigen BMWs, wurden alle Mängel, die die Betatester "erfahren" haben, anstandslos und ruckzuck behoben. Da behaupte ich mal, so lange würden die Weiß-Blauen die Eigner nicht zappeln lassen.
Da gab es Probleme mit der Hinterradnabe, die Dauerbehauptung, es sei mit zu viel Drehmoment angezogen worden, bis ein Werkstoffkunde er ihnen Öffentlichkeit vor gerechnet hat, dass sie Stahlmindeststärken für eine Alunabe verwendet haben.BlueQ hat geschrieben:Einspruch!
Meinst Du, in einem europäischen Konzern herrsche irgendwo eine Fehlerkultur, dass Abteilung A oder B gegenüber den Nichttechnikern aus Kommunikation und Vertrieb einen Fehler zugibt?
Nicht bei allen Problemen (Stichwort Getriebe / Druckstift). Aber das Problem ist ähnlich wie das Bremsenproblem hier ja nicht bei allen LC's gleich ausgeprägt.BlueQ hat geschrieben:Einspruch!
Anyway, ist ja hier kein BMW Forum.
Hoffe das wird bald für alle zufriedenstellend gelöst. Find die Thrux R wie schon geschrieben ansonsten ein geiles Mopped.
VG
Carsten
So ist es....also im Grunde wieder alle scheisse und der Kunde darf sich rumärgern. Nein halt:Erpel hat geschrieben:Da gab es Probleme mit der Hinterradnabe, die Dauerbehauptung, es sei mit zu viel Drehmoment angezogen worden, bis ein Werkstoffkunde er ihnen Öffentlichkeit vor gerechnet hat, dass sie Stahlmindeststärken für eine Alunabe verwendet haben.BlueQ hat geschrieben:Einspruch!
Meinst Du, in einem europäischen Konzern herrsche irgendwo eine Fehlerkultur, dass Abteilung A oder B gegenüber den Nichttechnikern aus Kommunikation und Vertrieb einen Fehler zugibt?
Ich hab eine Vision....warte ein Name ist im Nebel zu erkennen...
Honda !!!!!

Dafür halt langweilig und unsexy....na einen Tod muss man halt sterben....
PS: sorry für den unproduktiven Müll. Wollte wirklich wissen ob das gelöst ist.
Bin wieder still
Gruß
Carsten
Bin wieder still
Gruß
Carsten