Diese Kombination fahren wir auf unserem Alu Racer auch. Würde bei der Thruxton R aber überhaupt nichts bringen.
Gruß
Rainer
Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Tut mir Leid Rainer aber da kann ich dir nicht Recht geben.
Die Sache mit dem Druckpunkt mag nicht an der Pumpe liegen sonder evtl am entlüften, aber es gibt genug andere Motorräder die mit den M4 ausgerüstet sind bei denen es keinerlei Probleme mit zu schwer laufenden Kolben gibt. Die M4 Sättel haben kein grundsätzliches Problem!
Außerdem stört mich an der Bremspumpe der Thruxton, dass sie einen ziemlich langen Leerweg hat. Der Initialbiss ist auch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Auf der Rennstrecke im September hatte ich außerdem damit zu kämpfen, dass ich bei zunehmender Temperatur gegen eine Art Widerstand in der Bremspumpe ankämpfen musste.
Also ich musste einen Gewissen Punkt überdrücken bis dann der Kolben lief und Bremswirkung einsetzte. Die Bremsanlage war im sonstigen Straßenzustand wieder problemlos zu bedienen und wurde danach komplett geprüft und entlüftet - ohne Ergebnis.
Druckpunkt wandert generell nicht bei mir.
Die Sache mit dem Druckpunkt mag nicht an der Pumpe liegen sonder evtl am entlüften, aber es gibt genug andere Motorräder die mit den M4 ausgerüstet sind bei denen es keinerlei Probleme mit zu schwer laufenden Kolben gibt. Die M4 Sättel haben kein grundsätzliches Problem!
Außerdem stört mich an der Bremspumpe der Thruxton, dass sie einen ziemlich langen Leerweg hat. Der Initialbiss ist auch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Auf der Rennstrecke im September hatte ich außerdem damit zu kämpfen, dass ich bei zunehmender Temperatur gegen eine Art Widerstand in der Bremspumpe ankämpfen musste.
Also ich musste einen Gewissen Punkt überdrücken bis dann der Kolben lief und Bremswirkung einsetzte. Die Bremsanlage war im sonstigen Straßenzustand wieder problemlos zu bedienen und wurde danach komplett geprüft und entlüftet - ohne Ergebnis.
Druckpunkt wandert generell nicht bei mir.
Hallo Martin. M4 Sättel sind doch nicht M4 Sättel. Das ist kein genormtes Produkt bei Brembo. Von außen sehen sie alle gleich aus. Die Innereien sind bestückt, je nachdem was der Motorradhersteller bestellt. Da gibt es etliche Unterschiede, je nachdem was der Besteller ausgeben will.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Moin Zusammen,
in Motorrad online ist gerade der Dauertestbericht zur Thruxton R erschienen.
Viel Spaß beim lesen!
Glück Auf
Hoagie04
in Motorrad online ist gerade der Dauertestbericht zur Thruxton R erschienen.
Viel Spaß beim lesen!
Glück Auf
Hoagie04
Solche Fehler, wie bei dem Dauertest, können natürlich bei jedem anderen Mopped auch vorkommen.
Mich schreckt das nicht denn ich habe all das, bis auf die grenzwertige rechte Bremse, was ich mit etwas Eigeninitiative selbst löste, bei meiner R nicht, sondern bin rundum zufrieden, auch nach fast 2 Jahren.
Mich schreckt das nicht denn ich habe all das, bis auf die grenzwertige rechte Bremse, was ich mit etwas Eigeninitiative selbst löste, bei meiner R nicht, sondern bin rundum zufrieden, auch nach fast 2 Jahren.
Es gibt doch einen Fred in diese Rbrik über den Motorrad Dauertest. Bitte dort auf dieses Thema antworten
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer