Iridium-Zündkerzen für die WC Modelle?

Antworten
BigTwinFreak

Iridium-Zündkerzen für die WC Modelle?

Beitrag von BigTwinFreak » 27. Jun 2016, 09:59

Ich bin gerade krampfhaft auf der Suche nach passenden Iridium-Zündkerzen für die Thruxton, kann aber noch keine bei den einschlägigen Internet-Anbietern finden. Rainer, hast du auch schon Bezugsquellen dafür?

Gruß

Peter

triplist

Re: Neue Parts für die Wasser gekühlten

Beitrag von triplist » 27. Jun 2016, 13:04

Ich würde als Händler direkt einen Link zu Idealo oder anderen Preisportal schalten.

Quasi als Service für die Kunden, die ohnehin nicht bei mir kaufen (wollen) ....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ThruxtonR

Beitrag von ThruxtonR » 27. Jun 2016, 14:05

:wink+:
Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

BigTwinFreak

Beitrag von BigTwinFreak » 27. Jun 2016, 17:48

Vielen Dank für die Info, wobei ich mich wundere, dass es für die Standard-Zündkerzen noch keine Iridium-Varianten gibt. Meine Google-Recherche hat ergeben, dass sie auch in einigen japanischen Rollern (bis maximal 300 ccm) :o zum Einsatz kommen; sie also schon länger auf dem Markt zu sein scheinen.

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von BigTwinFreak am 27. Jun 2016, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 27. Jun 2016, 18:12

An dem Thema hätte ich auch noch interesse. Ich habe ein Jahr lang einen technisch sehr ausgefallen 125ccm Roller gefahren, Italjet Formula 125. Meines Wissens nach einziger 2-Zylinder 2-Takt Roller. Dort konnte ich mit dem Wechsel auf NGK Iridium Kerzen deutliche Verbesserungen der Diva feststellen.

Knochenbrecher

Beitrag von Knochenbrecher » 27. Jun 2016, 18:22

Mensch, Leute. Der Rainer hat diesen Fred bestimmt nicht aufgemacht, damit ihr hier über Iridium-Kerzen fabulieren könnt, die ihr dann woanders kauft.

Macht euch doch euren eigenen Fred dafür auf, ihr Experten!

Mannomann.......

Michael

Youngtimer

Beitrag von Youngtimer » 27. Jun 2016, 19:57

Knochenbrecher, und Wulf. Solange Rainer meine Fotos für seinen Laden nutzt und ich das völlig okay finde und ihm alles Gute damit wünsche, haltet ihr Strategen euch doch bitte etwas zurück. Einverstanden?

http://www.classicbike-raisch.de/triump ... l-kit?c=88

stollentroll

Beitrag von stollentroll » 27. Jun 2016, 20:12

:tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz:

Grus, Bernd

Wulf

Beitrag von Wulf » 27. Jun 2016, 20:34

Youngtimer hat geschrieben:Knochenbrecher, und Wulf. Solange Rainer meine Fotos für seinen Laden nutzt und ich das völlig okay finde und ihm alles Gute damit wünsche, haltet ihr Strategen euch doch bitte etwas zurück. Einverstanden?

http://www.classicbike-raisch.de/triump ... l-kit?c=88
:lol+:
Ja Chef!

Knochenbrecher

Beitrag von Knochenbrecher » 28. Jun 2016, 05:49

@ Youngtimer:

Das ist aber eine lustige Logik. Aber Hauptsache, du hast mal wieder was geschrieben, gell?

Lars

Re: Iridium-Zündkerzen für die WC Modelle?

Beitrag von Lars » 28. Jun 2016, 06:46

So, zur Beruhigung der Lage habe ich die Beiträge zu den Iridium-Zündkerzen abgeteilt und hier neu rein gestellt.

Knochenbrecher

Beitrag von Knochenbrecher » 28. Jun 2016, 07:14

Gute Idee, Lars. Danke.

Gruß,

Michael

Urs

Beitrag von Urs » 28. Jun 2016, 09:06

triplist hat geschrieben:Ich würde als Händler direkt einen Link zu Idealo oder anderen Preisportal schalten.

Quasi als Service für die Kunden, die ohnehin nicht bei mir kaufen (wollen) ....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der ist nicht von schlechten Eltern.

Leute, auch wenn die Plauderunterhaltung hier in die Technik-Ecke gemerged wurde:
Wäre es möglich, schlicht beim Thema zu bleiben?
Ich denke ja.
Und ausserdem gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht an den Betreffenden zu senden.
Gewisse Sachen muss man nicht an der Öffentlichkeit weiter diskutieren.
Danke.

ldrrg

Beitrag von ldrrg » 28. Jun 2016, 11:51

der Rainer hat mir (natürlich auf meinen eigenen Wunsch) die Nology Kerzenstecker montiert - die bieten auch eigene Zündkerzen an...

jetzt beim Kundendienst hab ich sie eingeschraubt - Effekt wie bei allen anderen Maschinen, die ich bisher umgerüstet habe (waren schon einige)
Das Bike springt super gut an - auch nach längerer Standzeit
Choke nur ein paar Sekunden lang - dann raus damit

Macht einen sehr guten Eindruck auf mich - ich würd´s sofort wieder einbauen (lassen)...

Was mich sehr freut: ich halte den Rainer und die Firma Raisch für mehr als nur kompetent - die sind mit Leidenschaft dabei... das er das System anbietet hat mich bestärkt; bisher hab ich es immer selbst verbaut und wurde viel dafür "belächelt" - ihr kennt die Sprüche mit Weihwasser im Kühler und Muggelsteinen die man kurz ins Motoröl taucht, damit´s besser schmiert - ich bin nach wie vor überzeugt - die Nology Zündkerzen gibt's nur in gängigen Wärmewerten und sind nicht entstört - für alle die besonderen Wert auf die Einhaltung aller Vorschriften und Verordnungen legen: Finger weg!

viele Grüße Robert

Antworten