Noch mal ein Nachschlag, der Hub der Nocken: (@Ulf: Das was Du gemessen hast stimmt in der Größenordnung mit dem WHB überein. - Real glaub ich aber eher Dir!)
Alles nach WHB!
Street Twin: E:9,5mm A:7,33mm
T120/Trux1200: E:10,3mm (Ja!!!) A: 9,2mm( Auch Jaaa!!

)
...Ich sinniere mal so vor mich hin....
Dumdidum, oldstylige Anordnung der Drosselklappen. (Sprich waagerecht, nix mit Fallstromkanälen...)
Hmm, so´n Drehzahlbegrenzer bei ca. 8.000U/Min wäre aber mein Wunsch... (Die Street und die Thrux ist bei mir irgendwie immer im Begrenzer...

) - Muß noch mal die Einbaumaße Kolben/Zylinder checken! (Das ist bei den Lufis ja die Begrenzung: 8.500 ist auf sicher die Kotzgrenze!!! - Danach geht der Kolben auf wie ein Hefekuchen, und frißt!

; dabei würde bei denen noch reichlich mehr gehen...)
Ok, gehen wir doch mal von sagen wir... 245-250° Öffnung aus (E/A; ich bin ein Fan von symmetrischen Steuerzeiten. Das ist so schön einfach.)
...Oder noch besser! 246° Öffnung mit 33° Überschneidung. - Der Klassiker für die Lufis, wenn man die auf Drehmo trimmt.
Da wo die Lufis in der Drehzahl abkotzen, kommen dann die deutlich besseren Kanäle zum tragen.
...Egal wie!!!....
Ich harre ja der PC5: Die ersten für Europa kommen zu mir. (Street, Bonny, Trux

)
Heute hab ich zumindest schon mal sämtliche Einzelteile der Luftfilterkasten bestellt: Zum zerstören!!!
Folgender Plan:
1.:Neue "Schnufis" bauen. Ulf und Rainer haben da ja schon gute Forschung betrieben.
viewtopic.php?f=13&t=24169&p=292697#p292697
Da ist reichlich potential!!!
Die ori Schnufis zerflück ich jedenfalls erst einmal, und baue neue strömungsoptimierte. (@Rainer: Jaa, ich hab Dich noch nicht angerufen... - Du bekommst aber Arbeit: Wenn die Prototypen fertig sind, mach viele draus!!!

)
2.: Trichter.
...Das was da von den Drosselklappen nach hinten in die Luftfilterkästen rein reicht halte ich für eine Kataststrophe!!!!

+>>+

A enden die Dinger so ca. 1cm vor dem Lufi (Thrux, wo soll da denn noch was pulsieren?), und B bilden die eine endlos lange Kurve. (Street)
@Rainer: Nööh, die passenden Trichter bekommst Du nicht! - Da ist mein "Drücker" der bessere/günstigere Hersteller. (Logo bekommt Rainer dann die Trichter für seinen Shop! )