Ich wollte mir dieses Jahr eine r nine t oder einen Scrambler kaufen. Letzten Montag machte ich die Probefahrt mit dem BMW Scrambler.
War auch so weit ganz gut

. Dachte mir aber , komm, fahr auch noch mal zum Nuber hoch und probier mal die T 120, muss ja echt ein Kackbock sein, mit der elendlangen Übersetzung, dem gautschigen Fahrwerk und der Luftpumpe von Motor.
Dann noch dieser Wasserkühler

.
Das Resultat dieser Probefahrt: seit Mittwoch ist sie mein

Alles was ihr scheiße findet, finde ich geil. Die elendlange Übersetzung entspannt total. Zum Schnellerfahren gibts ja die Schaltung.
Ist locker ab 70 im Sechsten fahrbar. Das Rausbollern von 70 auf 120 im letzten können meine Guzzis auch nicht schöner. Die sanften Lastwechsel unbezahlbar. Meine hat auch im 2. Gang kein Konstantfahrruckeln, wir hier im Forum schon beklagt. Der Klang, zwar stark gedämpft, aber sehr bassig und tief und sehr italienisch

. Der Druck ab 2000 U/Min für mich mehr als nur ausreichend. Gerade das eher komfortabel abgestimmte Fahrwerk ist doch auf Holperstrecken viel angenehmer als das harte Heck von nine t oder Scrambler. Das die im 5. und 6. gedrosselt ist? Ist mir sowas von egal. Hier im Allgäu, auf den kleinen Strecken, fahr ich eh nie schneller als 120. Dazu kommt eine Optik und Haptik, die finde ich bei BMW nirgendwo. Ich find den Preis von 12 bis 13 Mille mehr als gerechtfertigt. Das die früher aufsetzt? Macht mit auch nichts, finde ich eher charmant und gehört zu einer Bonnie doch dazu.
So stehen jetzt halt zwei Triumphs in der Garage, obwohl mir dieser ganze Retro-Hype eigentlich
mittlerweile ganz schön auf die Nüsse geht

.
Die T 120 ist das Motorrad, das ich eigentlich seit Jahren von Guzzi erwarte. Jetzt klingt die auch noch wie eine

Bin seit Mittwoch knapp 600 km gefahren und finde sie immer besser. Die Bonnie hält genau und ganz ehrlich das, was ihr Äußeres verspricht.
Das einzige bisher Störende an der Bonnie ist die etwas asymmetrische Auspuffführung von hinten. Das ist für mich als Mathematiker nicht so ganz optimal. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.