Wo ist da T120?
Dieses Räderwerk kenne ich, da pfeift nix. Allenfalls mal ein leichtes rasseln oder tickern.
Ich neige auch zur Drosseltheorie. Oder doch der Tinnitus?

Weißt du auch wieso diese Geräusche zB bei den Rotax Paralleltwins oder auch dem neuen 3 Zylinder von Yamaha nicht vorhanden sind? Dort gibt es doch sicher auch einen Primarantrieb.
Vortelie der Geradverzahnung:
- Leichtere Montage
Hab nur den direkten Vergleich zum Rotax 900ccm Paralleltwin, da gibt es dieses "Pfeifen" praktisch nicht.Peter Koch hat geschrieben: ↑26. Jul 2017, 22:06Auch andere moderne Twins pfeifen, heulen usw. nach Meinung einiger User.
T120 hat geschrieben: Wenn ich es aus den Antworten richtig erlese, kommen dieses spezielle "Pfeifen" von der Art und Weise des Aufbaus im Motor und durch die Zahnräder?
... dazu Wandstärken, Material, Drehzahl, Ölmantel, Nebengeräusche. Wer Contis fährt, hört kein Pfeifen