erste Tuningerfahrungen
Re: erste Tuningerfahrungen
Nur mal so interessehalber,
Wird das raisch tuning kit (thruxton r) in sachen luftfilter
Integriert ohne am Original luftfilterkasten groß was zu verändern oder wird das so gestaltet das der komplette kasten weg kommt?
Wird das raisch tuning kit (thruxton r) in sachen luftfilter
Integriert ohne am Original luftfilterkasten groß was zu verändern oder wird das so gestaltet das der komplette kasten weg kommt?
Zuletzt geändert von Haldo am 9. Jun 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
ThruxtonR hat geschrieben: ↑10. Jun 2017, 06:53Ich habe nicht von der 800er geredet...mopedschraube hat geschrieben: ↑9. Jun 2017, 20:407.000 vs. 8.000 U/Min:
"Freigeschaltet" wird bei der 800er nichts.![]()
Eben... Lass mal die Jahresinspektion bei einer machen und dann sehen wir weiter. Ich bilde mir das jedenfalls nicht ein. Die ging vor der Jahresinspektion definitiv früher in den Begrenzer und so ungenau sind die Instrumente im Leben nicht... Dass die eventuell 8.000 anzeigen, es aber erst 7.800 sind lasse ich durchgehen. Nicht aber dass 8.000 angezeigt werden, obwohl es nur 7.000 sein sollen.mopedschraube hat geschrieben: ↑9. Jun 2017, 20:40Es ist von Seiten T. auf dem Lehrgang auch nichts berichtet worden, das die am Anfang DZ mäßig begrenzt sind.
In Stein meißeln möchte ich aber nichts mehr! - Bei den Überraschungen, die mir die Wasserkühler elektronisch schon bereitet haben...
Nein - und wer es nicht glaubt, soll sich meine Maschine anschauen oder von mir aus auf den Prüfstand stellen. Bzw. wenn mir jemand sagen kann, wo ich in der Nähe von 82293 Mittelstetten auf den Prüfstand kann, dann fahr ich selbst da hin und lass die prüfen.mopedschraube hat geschrieben: ↑9. Jun 2017, 20:40Insgesamt behaupte ich mal, das der ori Drehzahlbegrenzer bei 7.000U/Min einsetzt.
Tom hat Dynojet und nicht allzu weit weg, ist ein Freier...
http://www.parts-and-service.de
@Christopher:
Kannst Du bitte das Video in der Tube etc. hochladen und hier verlinken? (Ist Dein Video. - Die Rechte liegen nicht bei mir...)
Ohne Fakten ist es sinnlos über DZ-Begrenzer etc. weiter zu lamentieren...
Stage2: X-Pipe + PC5 (Existent, Haken dran!)
Stage3a: X-Pipe + PC5 + Trichter (Noch nicht existent)
Stage3b: X-Pipe + PC5 + Nocke (Noch nicht existent)
Stage4: X-Pipe + PC5 + Trichter + Nocke(Noch nicht existent)
Stage individuell: ...eben Individuell!
Kannst Du bitte das Video in der Tube etc. hochladen und hier verlinken? (Ist Dein Video. - Die Rechte liegen nicht bei mir...)
Ohne Fakten ist es sinnlos über DZ-Begrenzer etc. weiter zu lamentieren...
Stage2: X-Pipe + PC5 (Existent, Haken dran!)
Stage3a: X-Pipe + PC5 + Trichter (Noch nicht existent)
Stage3b: X-Pipe + PC5 + Nocke (Noch nicht existent)
Stage4: X-Pipe + PC5 + Trichter + Nocke(Noch nicht existent)
Stage individuell: ...eben Individuell!

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich bin gerade zurück aus dem Harz. Die erste kleine Tour. Endlich Kurven satt und ein wenig Berg und Tal. Grundsätzlich hat die Bonnie gut funktioniert, aber man merkt eben doch, dass die Drehmomentkurve ziemlich flott wieder abfällt. Ich bin also gespannt was an Tunningpaketen in den nächsten Monaten noch kommt. Das große Kettenblatt war auf jeden Fall schon mal eine gute Entscheidung.
Ich hab noch mal eine Frage zur X-Pipe. Ja ich hab das schon einmal gefragt, aber irgendwie gab es noch keine Antwort. Das Ding ersetzt den KAT. Wie schaut es aus, muss ich alle zwei Jahre den KAT für TÜV/AU wieder einbauen? Und ist die X-Pipe für das Tunningergebnis überhaupt wichtig, wenn sie wie von Mopedschraube geschrieben, als Einzelmaßnahme nicht viel mehr bringt als Sound?
Besten Dank
Stefan
ich bin gerade zurück aus dem Harz. Die erste kleine Tour. Endlich Kurven satt und ein wenig Berg und Tal. Grundsätzlich hat die Bonnie gut funktioniert, aber man merkt eben doch, dass die Drehmomentkurve ziemlich flott wieder abfällt. Ich bin also gespannt was an Tunningpaketen in den nächsten Monaten noch kommt. Das große Kettenblatt war auf jeden Fall schon mal eine gute Entscheidung.
Ich hab noch mal eine Frage zur X-Pipe. Ja ich hab das schon einmal gefragt, aber irgendwie gab es noch keine Antwort. Das Ding ersetzt den KAT. Wie schaut es aus, muss ich alle zwei Jahre den KAT für TÜV/AU wieder einbauen? Und ist die X-Pipe für das Tunningergebnis überhaupt wichtig, wenn sie wie von Mopedschraube geschrieben, als Einzelmaßnahme nicht viel mehr bringt als Sound?
Besten Dank
Stefan
ThruxtonR hat recht. Seit gestern weiß ich, dass meine, zumindest im 3.u 4.Gang, auch erst bei 8000 u/min abriegelt. Da kann man richtig Angst bekommen, so wie der Motor hochdreht. Genial.
Gruss Rüdiger
Gruss Rüdiger

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zuletzt geändert von ThruxtonR am 11. Jul 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Moin
der Drehzahlmesser zeigt bei 7300 ca. 8000 an.
Grüße
Ulf
der Drehzahlmesser zeigt bei 7300 ca. 8000 an.
Grüße
Ulf

mal ne Frage passt eigentlich die Thruxton 1200 Nockenwelle
in die 1200er Bonneville
und bringts was??
in die 1200er Bonneville
und bringts was??
Zuletzt geändert von Twin Franken-Jochen am 1. Jul 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.