-
harde
Beitrag
von harde » 21. Okt 2016, 23:47
Rainer hat geschrieben:Hallo Markus. Deiner Schwerhörigkeit kann geholfen werden
Wir haben für die Remus gerade eigene DB Killer für mehr Sound, Durchlass und Leistung entwickelt und gebaut.
Findest Du hier:
http://www.classicbike-raisch.de/detail ... ategory/14
For Racing only ist ja klar. Aber merkt ja keiner. Hauptsache es steckt was hinten drin.
Die passen auch für die Remus luftgekühlten Modelle
Gruß
Rainer
Hallo Rainer
...endlich sind die Killer da
Melde mich nächste Woche
Gruß
harde
-
harde
Beitrag
von harde » 27. Okt 2016, 18:54
Gestern Abend die DB-Killer eingebaut(T120)
Heute ca. 120 Km Probefahrt....was soll ich sagen
@Rainer ....einfach nur g....l

-
T4one
Beitrag
von T4one » 27. Okt 2016, 19:35
Wird es die Remus denn auch in verchromt geben, oder habe ich da schon was verpasst?
Gruß
Michael
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » 27. Okt 2016, 20:29
Hallo Harde, freut mich zu hören
Hallo Michael. Habe ich in Chrome am Lager
Gruss
Rainer
-
T4one
Beitrag
von T4one » 27. Okt 2016, 20:43
Danke für die Info, Rainer. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, könnte man die Teile bei dir auch live hören. Dann würde es Zeit mal wieder bei dir vorbei zu schauen. Das letzte Mal ist schon etwas her, 2007

)
Gruß
Michael
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » 27. Okt 2016, 20:49
Ja dann komm mal rum Michael, Kaffee ist immer warm, und den Sound bekommst du live vorgeführt
Gruss
Rainer
-
Backtobike
Beitrag
von Backtobike » 27. Okt 2016, 22:22
Ich hatte das -glaube ich- schon mal gefragt aber ist wohl untergegangen. Im Serientrimm klingt die T120 im Schiebebetrieb ja völlig unauffällig und gleichmäßig. Wie ist das mit den Remus? Gibt´s dann dieses schöne Backfireknattern im Schiebebetrieb? Gibt es da wesentliche Unterschiede, je nachdem, ob mit oder ohne DB-Killer bzw, ob mit dem Remus- oder dem Rausch-DB-Killer? Spielt das Mapping dabei auch eine Rolle?
Gruß, Heinz
-
Onlytwins
Beitrag
von Onlytwins » 29. Okt 2016, 15:56
@all
mal abgesehen davon das es illegal ist, bringt es etwas den KAT raus zuschmeißen und durch eine X-pipe zu ersetzen ?
Ggf hat ja jemand erfahrung bezüglich Lautstärke und Leistung.
Gruß Markus
-
Haldo
Beitrag
von Haldo » 29. Okt 2016, 16:22
Onlytwins hat geschrieben:@all
mal abgesehen davon das es illegal ist, bringt es etwas den KAT raus zuschmeißen und durch eine X-pipe zu ersetzen ?
Ggf hat ja jemand erfahrung bezüglich Lautstärke und Leistung.
Gruß Markus
Mal abgesehen davon spiel ich mit selbigem Gedanken.
Wäre zumindest ne preis/Leistungs Alternative.
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » 29. Okt 2016, 17:24
die XPipes bringen natürlich mehr Sound. Muss aber abgestimmt werden mit Powercommander , und der ist leider noch nicht lieferbar. Sobald er kommt bekommt ihr Leistungsdaten vom Prüfstand. Vorher kann keiner seriöse Aussagen treffen.
Man sollte aber Bedenken, dass man mit den XPipes nicht durch die AU kommt und daher alle 2 Jahre wieder auf KAT umbauen muss
Gruss
Rainer
-
Haldo
Beitrag
von Haldo » 29. Okt 2016, 17:31
Rainer hat geschrieben:
Man sollte aber Bedenken, dass man mit den XPipes nicht durch die AU kommt und daher alle 2 Jahre wieder auf KAT umbauen muss
Gruss
Rainer
Der umbauaufwand für tüv wird sich sicherlich in grenzen halten
Bin aber mit meiner speedy ohne kat, anfang des jahres, auch durch gekommen.
-
Onlytwins
Beitrag
von Onlytwins » 29. Okt 2016, 20:46
Rainer hat geschrieben:die XPipes bringen natürlich mehr Sound. Muss aber abgestimmt werden mit Powercommander , und der ist leider noch nicht lieferbar. Sobald er kommt bekommt ihr Leistungsdaten vom Prüfstand. Vorher kann keiner seriöse Aussagen treffen.
Man sollte aber Bedenken, dass man mit den XPipes nicht durch die AU kommt und daher alle 2 Jahre wieder auf KAT umbauen
Hallo Rainer,
danke für die Info. Dann warte ich noch etwas ab.
AU ist das einzige wo ich mir wirklich keine Gedanken drüber mache.
Gruß Markus
-
BigTwinFreak
Beitrag
von BigTwinFreak » 30. Okt 2016, 09:58
Backtobike hat geschrieben:Ich hatte das -glaube ich- schon mal gefragt aber ist wohl untergegangen. Im Serientrimm klingt die T120 im Schiebebetrieb ja völlig unauffällig und gleichmäßig. Wie ist das mit den Remus? Gibt´s dann dieses schöne Backfireknattern im Schiebebetrieb? Gibt es da wesentliche Unterschiede, je nachdem, ob mit oder ohne DB-Killer bzw, ob mit dem Remus- oder dem Rausch-DB-Killer? Spielt das Mapping dabei auch eine Rolle?
Gruß, Heinz
Das überrascht mich jetzt etwas, denn die Standard-Thruxton-Tüten brabbeln im Schiebebetrieb durchaus. Die Vance+Hines-Tüten verstärken das noch zu unregelmäßigem, aber nicht zu lautem Auspuffknallen im Schiebebetrieb. Ist davon bei der T120 wirklich nichts zu hören?
Viele Grüße
Peter
-
Backtobike
Beitrag
von Backtobike » 30. Okt 2016, 11:51
Nö, meine ist ganz zahm im Schiebebetrieb. Ich bin mal eine Thruxton der Vorgängerserie (2015er) mit den Zubehörtypen von Triumph, die im Grunde genauso aussehen wie die Serienschallämpfer, gefahren. Die brabbelte herrlich im Schiebebetrieb. So wünsche ich mir das auch für die T 120.
Gruß, Heinz
-
Hacky
Beitrag
von Hacky » 30. Okt 2016, 12:21
Backtobike hat geschrieben:Ich hatte das -glaube ich- schon mal gefragt aber ist wohl untergegangen. Im Serientrimm klingt die T120 im Schiebebetrieb ja völlig unauffällig und gleichmäßig. Wie ist das mit den Remus? Gibt´s dann dieses schöne Backfireknattern im Schiebebetrieb? Gibt es da wesentliche Unterschiede, je nachdem, ob mit oder ohne DB-Killer bzw, ob mit dem Remus- oder dem Rausch-DB-Killer? Spielt das Mapping dabei auch eine Rolle?
Gruß, Heinz
Habe mir bei Rainer die Remus Töpfe bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Fahre sie ohne DB Killer, vom Sound sind diese schön dunkel und nicht zu laut.
Ich frage mich jetzt nur ob die Rausch-DB-Killer den Ton merklich verändern ?
Hat die schon jemand eingebaut ?
Gruss Hacky