4,25" oder 5" Felge hinten

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djopper

4,25" oder 5" Felge hinten

Beitrag von djopper » 24. Jul 2010, 09:00

Prost Gemeinde, möcht mir demnächst hinten ne neue Felge einspeichen lassen, vorne möcht ich aber die 18" Felge (Thruxton) behalten. In erster Linie gehts mir dabei darum, möglichst viele moderne Tourensportreifen fahren zu können.
So wie ich das seh gibts für die Größen 150/70 17 (wär dann die 4,25" Felge) in Kombination mit 110/80 18 vorne much more Auswahl als für 160/70 17 (5").
Allerdings würd mir der 160er hinten natürlich optisch schon sehr gut gefallen.
Wer hat den schon alles umgebaut und auf was für ne Größe?

Gruß Marko

ray

Beitrag von ray » 24. Jul 2010, 15:12

:wink+:
fahre selber 5"-17" mit 170er piro hinten drauf,180er geht auch noch.
160er auf 5" darfst du nicht,keine freigabe auf diese felge.
ray

Kurt

Beitrag von Kurt » 24. Jul 2010, 15:50

Ich fahre auf der Thrux vorne 110/80 18" und hinten 150/70 17", vorne auf Originalfelge und hinten auf einer 4.25". In den genannten Dimensionen gibt es von den moderneren Pellen den Roadsmart, RoadAttack2, AngelST und natürlich die Klassiker BT45, PiRo und Z6.

Für die Leistung und Schräglagenfreiheit der Thrux reichen Tourensportpellen gut aus und haben auch noch den Vorteil, dass sie im Regen was taugen, guten Kaltgrip haben und schnell warm werden. Laufleistung ist sowieso kein Thema.

Gruss
Kurt

Snüffelstükk

Beitrag von Snüffelstükk » 24. Jul 2010, 19:59

[quote="ray"]:wink+:
fahre selber 5"-17" mit 170er piro hinten drauf,180er geht auch noch.
160er auf 5" darfst du nicht,keine freigabe auf diese felge.
ray[/quote]

Was hast du denn vorne für eine Dimension drauf, 17"?

ray

Beitrag von ray » 24. Jul 2010, 23:13

120er

LumiBiker

Beitrag von LumiBiker » 25. Jul 2010, 07:37

fahre selber 5"-17" mit 170er piro hinten drauf,180er geht auch noch.
160er auf 5" darfst du nicht,keine freigabe auf diese felge.
ray
Guten Morgen,
warum sollte man keinen 160 er auf einer 5" Felge fahren können?

Mache doch einige hier im Forum die auf 3,5" vorne und 5" hinten umgerüsstet haben. Ich hatte auf meiner selbstbau Super Moto einen 120 er
auf 3,5" und 160 hinten auf 5" eingetragen bekommen.

Aber mal eine Frage zum 170 er wird das nicht eng mit der Kette.
Ich möchte auch umspeichen suche aber noch eine Nabe für hinten dann kann es im Winter losgehen.

Grüsse :wink+:
Lumi

ray

Beitrag von ray » 25. Jul 2010, 07:52

ich habe nicht gesagt, dass 160er nicht gehen.sondern das diese dimension 160er auf 5" nicht gestattet sind. 170er und 180er gehen gerade noch drauf und die kette kann knapp vorbei. :oops:

LumiBiker

Beitrag von LumiBiker » 25. Jul 2010, 08:36

Meinst Du die Felge sei zu breit für die Aufnahme eines 160 er?

Course hat zum Beisp. hier im Forum einen 160 er auf der 5"
Rainer von Raisch Classic bietet auch die 5" Felge mit Empfehlung 160 er an

http://www.classicbike-raisch.de/html/r ... asten.html

Wie gesagt hatte ich eine Einzelabnahme bei der Super Moto ebenfalls mit 160 auf einer 5" Felge. Ich glaube das ist schon ok.

Gruss
Lumi

ray

Beitrag von ray » 25. Jul 2010, 12:17

also die 160er passen schon auf die felge,aber bei meiner eintragung meinte der graukittel der reifen ist zu schmal für die felge.er zeigte mir dann eine tabelle mit allen reifen/felgen kombinationen und siehe da.ich musste breitere reifen draufmachen.
ray

Crayon

Beitrag von Crayon » 27. Jul 2010, 18:24

Tach auch

Amy is mit 110/80-18 (original Felge)
und 160/60-17 (5" Felge) besohlt.
Fährt sich Prima.
Und Probleme beim Eintragen hatte ich auch nicht

Kann Dir Dunlop Roadsmart oder Pirelli AngleST
empfehlen.

Gruß Kai

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