Kabelverlegung beim Blinkerumbau

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
wobo

Kabelverlegung beim Blinkerumbau

Beitrag von wobo » 24. Aug 2010, 23:32

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Old Style Blinker am Rahmen unter die Sitzbank befestigen. Die Blinker haben keine Befestigung, sondern werden an einer Blinkerstange befestigt. Die Kabel der Blinker kommen an der gleichen Öffnung aus dem Gehäuse, wo auch die Blinkerstange befestigt wird. Die muß also schon mal hohl sein, damit das Kabel darin geführt werden kann.

Alle Blinkerstangen, die ich gefunden habe sind mir zu lang, ich würde die Blinker aber gerne möglichst kurz am Rahmen befestigen. Leider habe ich keine Drehbank, sonst würde ich mir schon was basteln.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine kurze Blinkerbefestigung, in der man das Kabel führen kann, herbekomme?

Biesse

Beitrag von Biesse » 25. Aug 2010, 07:11

Hallo Wolfgang

Ich dachte zuerst spontan an Rainers Blinkerverlegungskit. Was du brauchst, ist aber nicht ein Halter, sondern ein möglichst kurzer Blinkerarm, richtig?
Ein Bild des Blinkers würde ev. helfen.

Martin

motek

Beitrag von motek » 25. Aug 2010, 08:06

Hy Wolfgang

Kaufst du dir ein Stück Aluröhrchen ca.10 mm Aussendurchmesser (möglichst dickwandig) vom Baumarkt und sägst dir die richtige Länge zu,
hab ich auch so (ähnlich) gemacht :wink+:

LittleWolf

Beitrag von LittleWolf » 26. Aug 2010, 12:21

Hi Wolfgang,

mir ist sowas im Gehirn: " Ich werde, glaube ich, nicht viel umbauen"

Gehört am letzten Samstag in Leimen :D

Ich sag nur: Wenn das Feuer brennt, hilft nur noch ein dicker Geldbeutel.

Bis zum 04.09. ( Abstimmung mit Thorsten am Mittwoch 01.09.)

Ich freu mich ...

Gruß

Steffen

wobo

Beitrag von wobo » 26. Aug 2010, 17:43

Hallo,

danke für Eure Tips :+top:

@Heiner
Danke für den Händlertip, den kannte ich noch nicht. Leider geben die meisten Händler keine genauen Maße an - kickstartershop ist da die erfreuliche Ausnahme. :D

Hey Steffen - ich bau ja auch nicht viel um, als nächstes ist nur noch der Querkraftperfunsolator dran..............................
(Ich hoffe wir haben am 4.9. keinen Regen, dann brauche ich den Regenschirm nicht mit zu nehmen.)

bullitt

Beitrag von bullitt » 26. Aug 2010, 17:45

kurze Stangen gibt es auch bei Hein G. :wink:

wobo

Beitrag von wobo » 26. Aug 2010, 17:46

@Motek

Das mit dem Aluröhrchen ist auch eine gute Idee - werd´ ich mir mal aufheben.

Ich brauche halt einen Durchmesser von 14 mm für die Blinkerklemmung und dann müsste ich M14 auf der Gegenseite schneiden und verschrauben - das wird ein Dicker Klopper. Oder Absatz drehen, hab aber keine Drehbank.

Ich werd schon ´ne fertige Lösung finden - auf jeden Fall Danke.

Antworten