Hallo Elektriker und sonstige Schrauber,
stehe kürzlich vor einer roten Baustellenampel, mache den Motor aus, und nachdem die Ampel auf Grün schaltet, Zündung an, Anlasser betätigt, es macht klick, und ich habe keinen Strom mehr. Alles tot. Schiebe die Bonnie durch die Baustelle zu einem Parkplatz, rüttle etwas an den Kabeln, irgendwann ist wieder Strom da, starte den Anlasser, wieder klick und alles tot. Dasselbe nochmal und beim dritten oder vierten Mal dreht der Anlasser wieder und alles funktioniert wieder. Seitdem bin ich ca. 2000 km ohne Probleme gefahren und heute dasselbe wieder.
So jetzt kommt ihr, wo ist das Problem? Hat jemand eine Idee von den Technikfreaks?
Anlasserprobleme
@ Henry
Magnetschalter??? rechte Seitenbacke? gehts auch etwas präziser?
@ Rainer
Eine Anschlussklemme war tatsächlich (nur etwas) lose. Kanns das wirklich sein?
Ich habe jetzt mal auf deinen Rat hin das Ventil am Tankentlüftungsschlauch entfernt. Da hat sich nach erstem Eindruck aber nichts geändert. Wenige km nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe wieder stottern und kein Sprit mehr. Mit etwas Schütteln und Tankdeckel öffnen gings dann wieder.
Magnetschalter??? rechte Seitenbacke? gehts auch etwas präziser?
@ Rainer
Eine Anschlussklemme war tatsächlich (nur etwas) lose. Kanns das wirklich sein?
Ich habe jetzt mal auf deinen Rat hin das Ventil am Tankentlüftungsschlauch entfernt. Da hat sich nach erstem Eindruck aber nichts geändert. Wenige km nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe wieder stottern und kein Sprit mehr. Mit etwas Schütteln und Tankdeckel öffnen gings dann wieder.