habe ein Problem mit der dauerhaften Arretierung des Scheinwerfers bei meiner T 100 von 09. Scheinwerferfocus sinkt durch die Vibrationen und Erschütterungen immer wieder nach unten. Deshalb eigentlich kein brauchbares Licht. Das Problem hat mir auch die Vertragswerkstatt als bekannt bestätigt:
Eine dauerhafte Arretierung sei nicht möglich!
Ich habe das Problem auf der Intermot mit zwei Triumph-Vertretern auf dem Stand besprochen. Reaktion: Problem nicht bekannt, noch nie reklamiert worden oder aufgetreten, müsse ein Problem speziell bei meiner Maschine sein, solle dann halt zu einem anderen Händler fahren.
Habe mir daraufhin auf dem Stand die Twins genau angesehen. Die T 100 und die Bonneville hatten wie bei mir je eine Gummischeibe zwischen Kopf der Mutter und dem Scheinwerferhalter. Ergebnis: Scheinwerfer total locker!
Die SE und die Thruxton hatten an Stelle der Gummischeibe eine Blechscheibe. Ergebnis: Scheinwerfer bombenfest!
Von dieser Feststellung wollten die beiden Triumph-Experten nun garnichts wissen.
Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich die Gummischeiben einfach herausnehmen?
An der neuen Kawa W 800 gibt es wohl auch wegen des Problems ein dreieckiges Blech zwischen Scheinwerfergehäuse und Gabelbrücke.
Grüße an alle von der Öcher