Auf Brembo umrüssten mit Adapter ??
Auf Brembo umrüssten mit Adapter ??
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken die Bremssattelaufnahme fräsen zu lassen
und z.B so was zu verbauen
http://cgi.ebay.de/Brembo-4-Kolben-Brem ... 5637269c6e
Mein bester Kumpel kann in seiner Firma alles CNC Fräsen.
Hat jemand hier schon mal auf Brembo umgebaut ?
Wenn es gut gemacht ist sollte auch eine Einzelabnahme nichts im Wege stehen da viele auf Brembo mit Adaptern gehen welche selbst gefräst wurden. Gerade bei den alten Kisten.
Einige meiner Kumpels habe früher die Aufnahmen für Ihre KTM`s Supermotos auf Brembo gefertigt und eingetragen.
Klar, Beringer wäre eine bessere Lösung aber auch doppelt so teuer
Gruß
Lumi
ich trage mich mit dem Gedanken die Bremssattelaufnahme fräsen zu lassen
und z.B so was zu verbauen
http://cgi.ebay.de/Brembo-4-Kolben-Brem ... 5637269c6e
Mein bester Kumpel kann in seiner Firma alles CNC Fräsen.
Hat jemand hier schon mal auf Brembo umgebaut ?
Wenn es gut gemacht ist sollte auch eine Einzelabnahme nichts im Wege stehen da viele auf Brembo mit Adaptern gehen welche selbst gefräst wurden. Gerade bei den alten Kisten.
Einige meiner Kumpels habe früher die Aufnahmen für Ihre KTM`s Supermotos auf Brembo gefertigt und eingetragen.
Klar, Beringer wäre eine bessere Lösung aber auch doppelt so teuer
Gruß
Lumi
Zuletzt geändert von LumiBiker am 4. Okt 2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Lumi,
war letzte Woche beim Tüv um meine Beringer mit ner 19er Brembo Handbremspumpe eintragen zu lassen.
Per Einzelabnahme, da es keine Gutachten für die Pumpe mit dem 6 Kolbensattel gibt.
Die schauen auch auf die Festigkeitswerte, welche in der ABE von Brembo stehen. Da wirst du mit einem selbstgefrästen Adapter wohl Schwirigkeiten bekommen.
War so schon eine halbes Drama das ganze eingetragen zu bekommen.
Aber schau mal bei Telgesparts, bzw. ruf mal dort an und frag, ob die nicht nen passenden Adapter da haben.
Grüße Karsten
war letzte Woche beim Tüv um meine Beringer mit ner 19er Brembo Handbremspumpe eintragen zu lassen.
Per Einzelabnahme, da es keine Gutachten für die Pumpe mit dem 6 Kolbensattel gibt.
Die schauen auch auf die Festigkeitswerte, welche in der ABE von Brembo stehen. Da wirst du mit einem selbstgefrästen Adapter wohl Schwirigkeiten bekommen.
War so schon eine halbes Drama das ganze eingetragen zu bekommen.
Aber schau mal bei Telgesparts, bzw. ruf mal dort an und frag, ob die nicht nen passenden Adapter da haben.
Grüße Karsten
Mal hier schauen http://www.newbonneville.com/html/bremb ... liper.html
vieleicht hilfts.
gute Nacht.
vieleicht hilfts.
gute Nacht.
jochem hat geschrieben:Mal hier schauen http://www.newbonneville.com/html/bremb ... liper.html
vieleicht hilfts.
gute Nacht.
da wird per neuem rotor die bremsscheibe versetzt --> ohne rotor geht die zange nicht über die scheibe
aber wenn er eh keinen tüv braucht...who cares...die brembo ist auf jeden fall n kracher...und die zusätzliche verschraubung in der mitte sorgt für stabilität
hatte auch schon mal ne brembozange (gerade wegen der zusätzlichen verschraubung der zange mittig über den bremskolben) in der hand und überlegt wie ich die adaptiert bekomme...das projekt dann aber aufgegeben...eben wegen der probleme mit den speichen usw usw...grad beim sumo wird ja dann mal gern die den speichen zugewandte bremszangenseite abgefräst um platz zu schaffen...im rennsport ok...aber auf der straße...aua...da gibts haue vom tüv

andere möglichkeit wär noch ne breite gabelbrücke
gruß
twinfan
könnte auch eine Brembo günstig kriegen, aber
-die original Handpumpe reicht nicht aus (aufbohren oder was anderes finden)
-die Scheibe und Sattel nach außen zu versetzen ist auch nicht wirklich schlau, die originale mit starre Scheibe vereißt ja auch schon den Lenker und die Hebelwirkung wird dann noch ungünstiger.
-die Scheibe und Sattel nach außen zu versetzen ist auch nicht wirklich schlau, die originale mit starre Scheibe vereißt ja auch schon den Lenker und die Hebelwirkung wird dann noch ungünstiger.
Hi Tom,TommieBgood hat geschrieben:könnte auch eine Brembo günstig kriegen, aber
erklär mir mal warum die originale Handpumpe nicht ausreichen soll.
Cheers
Coffee Bar Cowboys