Ich kannte vor langer Zeit einen, der hat das professionell gemacht und angeblich in Spiralform geschliffen. Vorm Polieren hat er auch gewarnt, er meinte, das Gemisch wird homogener, wenn die Wände nicht glatt sind. Hat mich der verkohlt oder wäre das sinnvoll?[/quote]
Spiralform ist wohl egal, aber eine gewisse Rauhigkeit führt zu kleinen Luftverwirbelungen an der Oberfläche die dafür sorgen dass die Luft insgesamt schneller durch den Ansaugstutzen flutscht. Man beklebt deshalb Flugzeuge teilweise mit einer aufgrauhten Folie ( Haifischhaut ) und spart so einiges an Treibstoff.
Für Ansaugstutzen könnte Glasperlstrahlen der Innenseite ganz gut sein.
Gruß
Peter
Restriktorplatte entfernen neue Erkenntnisse ??? Hilfe!
Dann wird wohl das Autotune meine nächste größere Anschaffung.
Die ganze Geschichte mit PC und TuneECU ist mir immer noch etwas ungeheuer.
Ich muss mich in die ganze Materie erst mal einlesen. Meine bisherigen Tuningmassnahmen (nicht nur bei meiner Triumph) waren bisher immer nur "altmodisch"
Die ganze Sache mit Einspritzanlagen ist mir noch relativ fremd, aber das wird schon.
Gruß Jörg
Die ganze Geschichte mit PC und TuneECU ist mir immer noch etwas ungeheuer.
Ich muss mich in die ganze Materie erst mal einlesen. Meine bisherigen Tuningmassnahmen (nicht nur bei meiner Triumph) waren bisher immer nur "altmodisch"
Die ganze Sache mit Einspritzanlagen ist mir noch relativ fremd, aber das wird schon.
Gruß Jörg