wie im Vorstellungsthread geschrieben plane ich den Aufbau eines Café Racers / Boppers auf Bonneville oder Thruxton Basis.
Ich habe das Glück sozusagen mit einem weißen Blatt Papier zu starten und wollte ich euch teilhaben lassen am Prozess der Planung und Realisierung.
Die erste Frage die daher geklärt werden muss ist die der richtigen Basis. Dazu erst einmal einige Informationen wie ich mir das fertige Motorrad vorstelle:
Es soll ein Männermotorrad werden! Reduziert auf das Wesentliche in schwarz und silber. Nach langem eingehendem Studium eurer Bikes steht für mich fest, dass hinten eine breitere Felge mit 160 (Ballon-)Reifen verbaut werden muss. Dabei bevorzuge ich zwar schwarze Speichenfelgen, jedoch gefallen mir auch die normalen Felgen der Bonneville (dann schwarz beschichtet) diese müssten jedoch breiter sein (4-5Zoll) .
1. Die Basis:
Welches Triumph-Motorrad stellt die bessere Basis für einen Umbau dar

2. Felgen:
Gibt es Hersteller die zu einem akzeptablen Preis eine 5Zoll Hinterradfelge anbieten? Sowohl Speichenräder als auch ganz normale Felgen wären interessant. Jedoch stellt sich dann auch hier wieder die Frage nach der richtigen Basis. Warum eine Bonneville mit Speichenrädern kaufen, wenn man danach sowieso neue Felgen ersteht?
Da sich der Umbau auch preislich in einem "normalen" Rahmen bewegen soll, will ich durch kluges Planen doppelte Kosten vermeiden...
Grüße aus dem verschneiten München