EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

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renegade0710

EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von renegade0710 » 9. Jan 2011, 10:01

nur so eine frage an unsere hightech-spezialisten:

was passiert, wenn ich zb. sharks mit ebe für efi an meine 2006er schraube?
ok jetzt habe ich dann die kats im krümmer und in den mufflern, doppelt gemoppelt-
aber zugestoppelt? zuviel des guten nehme ich an :flop:

begründung: bin derzeit mit offenen pipes und entsprechend bedüst laut, aber glücklich unterwegs.
aaaber voriges jahr habe ich nur mit vollbremsung und rechtsschwenk den prüfzug der
nö-landesregierung umfahren und die wetzen dich ordentlich :cry: , wenn du kein e-zeichen oder
sonstwas hast. und jetzt würde ich günstig neue sharks bekommen..... :fra:

also top oder flop?
gruss franz

Altoil

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von Altoil » 9. Jan 2011, 11:31

Hallo Renegade,

die Kats in den Sharks sind eigentlich keine richtigen Kats. Ein richtiger Kat ist so eng, dass kaum ein Lichtstrahl den Weg hindurch findet. Als ich damals in die Sharks blickte, war ich richtig froh, dass da nur ein " ich tu mal so, als wär ich ein Kat" verbaut ist, mit Durchlässen, so groß wie Scheunentore.....
Da würd` ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Gruß

Altoil

renegade0710

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von renegade0710 » 9. Jan 2011, 13:27

Altoil b.H. hat geschrieben:Hallo Renegade,

mit Durchlässen, so groß wie Scheunentore.....
Altoil
danke das ist schon sehr hilfreich :+top:
denn diesmal soll die bohrmaschine im schuppen bleiben
:wink+:

Crayon

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von Crayon » 9. Jan 2011, 15:28

renegade0710 hat geschrieben: was passiert, wenn ich zb. sharks mit ebe für efi an meine 2006er schraube?
ok jetzt habe ich dann die kats im krümmer und in den mufflern, doppelt gemoppelt-
aber zugestoppelt? zuviel des guten nehme ich an :flop:
Tach auch

Wieso doppelt gemoppeld? in den Krümmern der 2006er Thrux sind doch keinen Kat´s.
Die sind auch im Endtopf. Von der Funktion her dürftest Du glaube ich keine Probleme
haben. Nur handelt es sich bei der Vergaser und der EFI Maschine um zwei verschiedene
Modelle und so gilt streng genommen die ABE der EFI Töpfe nicht für die Vergaser Version.
Aber ob das irgendwem Auffällt steht auf nem andern Blatt :oops:

Gruß Kai

Daniel

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von Daniel » 9. Jan 2011, 19:26

jaja und voriges jahr haben noch alle gelächelt als ich die ABE für die trombocinos gesucht habe weil die grünspäne überaktiv waren...
::-)+:
sonst hätt ich noch ein paar ori-thruxton-töpfe zur leichten anbohrung für dich.

cheerz
daniel :at:

renegade0710

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von renegade0710 » 10. Jan 2011, 06:42

danke daniel die oris habe ich auch noch, falls ossi verrückt spielt.
war speziell für die sharks gedacht.
:wink+:

Altoil

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von Altoil » 10. Jan 2011, 11:45

Hallo Renegade,

also auf meinem kleinen Beipackzettel für die Sharks steht: Ausführung :Typ F1-37 ; Nummer: e3 1077 ; Verwendung: Bonneville, Speed Triple, Thruxton, Z 750/s, ZX 10 R, Z 1000, GSR 600 usw. aber nix von Baujahr oder Vergaser/ EFI.
Damit sollte es eigentlich egal sein.

Gruß

Altoil
Zuletzt geändert von Altoil am 10. Jan 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

renegade0710

Re: EFI-Töpfe an Vergaserthrux?

Beitrag von renegade0710 » 10. Jan 2011, 14:03

Altoil b.H. hat geschrieben:Hallo Renegade,

Nummer: e3 1077 ; Verwendung: Thruxton,
danke das sollte reichen. :wink+: :at:

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