Packtaschenhalter selbst bauen

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
schnappi

Re: Packtaschenhalter selbst bauen

Beitrag von schnappi » 10. Jan 2011, 22:57

@ wobo58: super, danke für die Fotos. Jetzt mache ich mich bald an die Arbeit.
@ bullitt: ja, das wäre schon hilfreich, wenn ich mir deinen Träger samt Befestigung am Rahmen auch anschauen könnte.
Ich denke, dass ich ohne Abstützung zur Beifahrerfussraste auskomme; das haben mehrere so gemacht, auch mit grösseren Taschen. Scheint zu halten. Ich fahre auch nicht die Dakar nach damit, sondern nur hier im Voralpenland herum, wo die Schlaglöcher klein sind ;-)

bullitt

Beitrag von bullitt » 12. Jan 2011, 10:10

schnappi, gerne! Am Whd passt mir am besten.. einfach pn.. oder evtl. Stammtisch (siehe M-Themen), vielleicht kommt eine(r) oder andere(r)

wobo

Beitrag von wobo » 17. Jan 2011, 19:54

So, nun ist auch das Problem gelöst, dass die Tasche unten am Federbein anlag.
Die Tasche liegt jetzt an einem Alublech an und hat genügend Abstand zum Federbein

Bild

paulstroem

Beitrag von paulstroem » 23. Jan 2011, 22:15

ich bring morgen noch mal einen beitrag rein bzgl packtaschenhalterung, muss nur noch fotografieren gehen. gute nacht ps

schnappi

Beitrag von schnappi » 23. Jan 2011, 22:17

Prima - *freu*.

midemo

Beitrag von midemo » 10. Feb 2011, 23:09

schnappi hat geschrieben:Hallo und nochmal allerseits alles Gute für 2011 in die Runde!
Da ich vor ein paar Wochen eine schöne Lederpacktasche geschenkt bekommen habe, die sich an meiner Hummel (Scrambler) linksseitig gut machen würde, frage ich mal, wer sich von Euch schon mal eine Packtaschenhalterung selber gebaut hat. Ich könnte Anregungen und ideen für mein Projekt gut gebrauchen. z.B. muss ich die Halterung zur Beifahrerfussraste hin abstützen?
Hier mal ein Bild von meiner schönen neuen Leder-Packtasche:

Bild

Hallo, ich habe hier noch zwei Bilder von meiner Seitentaschenhalterung, zu der Zeit war das Bike noch fast original :oops: Ich habe das Rundmaterial entsprechend gebogen, als Halterungen Unterlegscheiben angeschweißt (Federbein oben, Fussraste unten) sowie ein Stück Gewindebuchse (Rücklichthalterung)und die kleinen "Tonnen" sind Knöpfe für Schubladen :idea+: und dienen als Gegenlager für die Aluplatte, welche in der Tasche ist. Also wird die Tasche mittels der drei Schrauben fest am Bügel verankert. Die Tasche kann unten nicht in das Hinterrad kommen, da der Bügel dies verhindert. Zur Gepäckbefestigung mit einem Netz o.ä. auf der Sitzbank waren die Laschen oben am Bügel gedacht. :wink: :wink+:

[url=http://www.bonneville-forum.de/gallery]Bild[/url

[url=http://www.bonneville-forum.de/gallery]Bild[/url

wobo

Beitrag von wobo » 10. Feb 2011, 23:31

Das sieht nicht schlecht aus. Was hast Du für Werkstoffe genommen für Rundmaterial und Unterlegscheiben?

bullitt

Beitrag von bullitt » 11. Feb 2011, 00:24

midemo ist edelstahlnarr.. lies sein vorstellungsthread :mrgreen: sehr sehr sehr gleungen! top idee, top halterung :+top: :+top: :+top:
Zuletzt geändert von bullitt am 12. Feb 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

midemo

Beitrag von midemo » 11. Feb 2011, 19:18

bullitt hat geschrieben:midemo ist edelstahlnarr.. lies sein vorstllungsthread :mrgreen: sehr sehr sehr gleungen! top idee, top halterung :+top: :+top: :+top:

:lol+: :lol+: :lol+: japp genau :idea+: alles aus edelstahl :ok+: :wink+:

Elvis

Beitrag von Elvis » 12. Feb 2011, 21:22

Manche horten Gold und Siber, andere halt Edelstahl! :mrgreen:

Elvis

midemo

Beitrag von midemo » 12. Feb 2011, 21:33

Elviss_de hat geschrieben:Manche horten Gold und Siber, andere halt Edelstahl! :mrgreen:

Elvis
:lol+: :lol+: :lol+: genau, ne`rollende Kapitalanlage :mrgreen: :wink+:

lionrr

Beitrag von lionrr » 2. Aug 2012, 05:55

Hallo Schnappi,

die Tasche schaut ja wirklich toll aus. Doch leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden, wo es solche Taschen zu kaufen gibt ....

Oder kann der/die Schenker/in dies nicht verraten - ist event. sogar eine Einzel-Handanfertigung?

Danke Leo

schnappi

Beitrag von schnappi » 3. Aug 2012, 22:42

Diese Tasche ist bis jetzt ein Einzelstück. Wir haben sie nach Zeichnung von einem Handwerksbetrieb (Sattler) in der Nähe von Rosenheim (Obb.) anfertigen lassen.
So gibt es die fertig nicht von der Stange.

Antworten